Du wurdest nackt geboren. Warum nimmst du nicht die von Gott gegebene Nacktheit an, sondern trägst Kleider?Andy hat geschrieben: Genauso sehe ich das auch. Wenn ein Pastor noch nicht mal in der Lage ist das von Gott zugedachte Geschlecht annehmen zu können kann dieser wohl kaum die richtige Person zur Leitung und Führung einer Gemeinde sein.
- nein, das ist nicht "*ganz etwas Anderes", das ist genau dasselbe: dass der Mensch nicht nur ein Naturwesen ist, sondern in erster Linie ein Kulturwesen, mit Schöfpungskraft aka Kreativität begabt, und Gott wollte das so, dass wir diese Gestaltungskraft haben und sie auch nutzen.
Wer bist du, dass du für dich in Anspruch nimmst, zu wissen, was Gottes Wille für einen andern Menschen ist? Du kannst das nicht wissen. Meist ist es schon schwer genug, herauszufinden, was Gottes Wille für einen selbst ist. Und wenn Gott entschliessen sollte, dass es sein Wille ist für einen Menschen, die Kulturtechnik der Geschlehtsoperation auf sich anzuwenden, so bist auch nicht du jener, der Gott das verbieten soll. Denk daran, Gottes Wege sind unerforschlich. Sie können nicht mit unserem kleinen menschlichen Mass gemessen werden. Hier halte ich Demut für sehr angebracht, und auch den Gedanken: jeder Mensch tut, was er will; und muss sich selbst, allein und höchstpersönlich dafür vor Gott verantworten. Ich will und muss mich da nicht einmischen und nicht urteilen, und schon gar nicht im Namen Gottes. Das steht mir als Mensch einfach nicht zu.Andy hat geschrieben: Das hoffe ich nicht. Es ist sicher kein Fehler diesen Menschen Liebe und Hilfestellung zu geben, aber Toleranz im Sinne von „ist schon alles O.K. wie es ist“ ist in jedem Fall falsch. „Wer überwindet“ wird die königliche Krone erben. Dazu gehört sich dem Willen Gottes zu beugen, Demut zu zeigen und der Sünde den Kampf anzusagen.
Ich finde das immer sehr erschreckend, wenn Leute meinen, genau zu wissen, was für andere gut ist.
grüsse, barbara