Wenn du dich vertieft mit der Kabbalah (nicht die von Madonna etc) beschäftigst wirst du empfangen. Es ist nie gut nur den Teil zu nehmen der einem Genehm ist. Das führt zu nichts, meist in die Irre. Deine Vorfahren wie Crowley sind diesen Weg gegangen. Und wo sind sie jetzt?SamuelB hat geschrieben: ↑Fr 30. Nov 2018, 17:34Das steht da aber gar nicht so drin. Es lag am Verhalten des Pharao.jose77 hat geschrieben: ↑Fr 30. Nov 2018, 16:17Die Kabbalah kennt die Wiedergeburt der Seele unter gewissen Voraussetzungen. Darum kannst du davon ausgehen, dass Gott nicht zufällig die Erstgeborenen der Ägypter getötet hat (inkl. der Tiere). Oder eben, du hast die Schriften der Kabbalah nicht komplett verstanden.
Bzgl Wiedergeburt bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob ich davon ausgehen kann. Ebenso der Begriff 'Seele...
Was ich definitiv nicht kann: Einfach etwas in mein religiöses Leben und Streben integrieren, wovon ich nicht überzeugt bin, weil es sich (noch) nicht bewährt hat, nur weil es in irgendwelchen Schriften steht oder Person XY es super toll findet. Wenn ich was übernehme, dann muss es nützlich sein.
Das hatte ich dir doch schon mal geschrieben...![]()
Ach, na dann.jose77 hat geschrieben:Die Tiere wurden auch bei der Flut von Noah getötet. Insofern nichts besonderes.![]()
Ich hätte nicht gedacht, dass du so herzlos bist. Du versaust mir den Feierabend.![]()
Und lass dir das Steak heute schmecken wie ich auch