Erdbeben

Politik und Weltgeschehen
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben

Beitrag von Isai »

Vulkan auf La Palma plötzlich „viel aggressiver“ - Neue Erdbeben erschüttern die Insel
[...]
Weitere Spalten haben sich am Berg geöffnet, aus denen Lava austritt und in Richtung Meer fließt.
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Timmi2

Re: Erdbeben

Beitrag von Timmi2 »

Was für gewaltige Kräfte im Erdinnern vor sich gehen! Der Mensch kann nur machtlos zusehen.
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Erdbeben

Beitrag von R.F. »

Isai hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 13:26
Vulkan auf La Palma plötzlich „viel aggressiver“ - Neue Erdbeben erschüttern die Insel
[...]
Weitere Spalten haben sich am Berg geöffnet, aus denen Lava austritt und in Richtung Meer fließt.
(Q)
Ich schließe nicht aus, dass der feurige Berg, der gem. Offenbarung 8,8-9 ins Meer stürzt, seinen Ursprung auf den Kanaren haben wird. Doch müsste sich der Ausbruch noch gewaltig verstärken, um die vorhergesagten Schäden zu verursachen.

Es sein nochmal an die Situation erinnert, in der sich die Menschheit zum Zeitpunkt der zweiten Posaune befindet (auch wenn kaum jemand an die wörtliche Bedeutung der Vorhersagen glaubt). Zu diesem Zeitpunkt kam es bereits zum Ausbruch des dritten Weltkrieg, symbolisiert durch die apokalyptischen Reiter 2-4.
Timmi2

Re: Erdbeben

Beitrag von Timmi2 »

R.F,

und was bedeutet : und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut?
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Erdbeben

Beitrag von R.F. »

Timmi hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 15:53 R.F,

und was bedeutet : und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut?
Die Wassermassen konnten sicher nicht zu Blut, jedoch blutig geworden sein.
Timmi2

Re: Erdbeben

Beitrag von Timmi2 »

R.F. hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 16:56
Timmi hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 15:53 R.F,

und was bedeutet : und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut?
Die Wassermassen konnten sicher nicht zu Blut, jedoch blutig geworden sein.
Und blutig geworden sein, bedeutet was genau?
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben

Beitrag von Isai »

Kumamoto - Vulkan Aso liegt im Südwesten Japans und ist am Mittwochmorgen (Ortszeit) ausgebrochen. Dicke Aschewolken bis in eine Höhe von rund 3.500 Metern türmen sich auf, wie der japanische Fernsehsender NHK berichtete. Der Vulkan schleuderte Gesteinsbrocken und Vulkanasche mehr als einen Kilometer weit.
(Q)

https://twitter.com/i/status/1450659650563710976
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben

Beitrag von seeadler »

R.F. hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 16:56
Timmi hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 15:53 R.F,

und was bedeutet : und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut?
Die Wassermassen konnten sicher nicht zu Blut, jedoch blutig geworden sein.

Hallo, ich misch mich mal kurz ein, Es handelt sich dabei nach verschiedenen Auslegern um eine der größten Seeschlachten im Mittelmeer, bei dem fast 100.000 Menschen getötet; Das war im Jahre 457 als Geiserich, der Heerführer der Vandalen gegen die Römer kämpfte. 1100 Schiffe waren dabei im Gefecht. Unter brennende Berge kann man hier durchaus die schiffe selbst verstehen, die sie angezündet haben und sie auf die Römer zusteuerten.... Im wahrsten Sinne des Wortes sollte das Meer damals rot wie Blut geworden sein.

Übrigens "Posaunen" wiesen schon immer auf Kriege hin!, Es sind also Kriegsposaunen in Kapitel 8
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Timmi2

Re: Erdbeben

Beitrag von Timmi2 »

Hallo seeadler,

mehrfache Erfüllung? Denn ich dachte eigentlich dies sei ein Endzeit-Szenario.
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben

Beitrag von seeadler »

R.F. hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 15:36
Isai hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 13:26
Vulkan auf La Palma plötzlich „viel aggressiver“ - Neue Erdbeben erschüttern die Insel
[...]
Weitere Spalten haben sich am Berg geöffnet, aus denen Lava austritt und in Richtung Meer fließt.
(Q)
Ich schließe nicht aus, dass der feurige Berg, der gem. Offenbarung 8,8-9 ins Meer stürzt, seinen Ursprung auf den Kanaren haben wird. Doch müsste sich der Ausbruch noch gewaltig verstärken, um die vorhergesagten Schäden zu verursachen.

Es sein nochmal an die Situation erinnert, in der sich die Menschheit zum Zeitpunkt der zweiten Posaune befindet (auch wenn kaum jemand an die wörtliche Bedeutung der Vorhersagen glaubt). Zu diesem Zeitpunkt kam es bereits zum Ausbruch des dritten Weltkrieg, symbolisiert durch die apokalyptischen Reiter 2-4.
Es gibt viele Ausleger, Interpretationen. Fakt ist, dass es sich bei Posaunen zunächst einmal immer um Kriegsposaunen handelt, so auch im NT

Und jene Kriegsposaunen sollen dazu dienen, die "abgefallene Christenheit", so, wie auch damals das abgefallene Israel wieder auf den richtigen Pfad zu bringen...

Kann man hier eigentlich keine Fotos einbetten?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Antworten