Reinkarnation: Wo ist David?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Elli

Re: Reinkarnation: Wo ist David?

Beitrag von Elli »

Spice hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:33 Nein. Die Bibel selbst gibt keine Sicherheit. Siehe oben.
Doch, gibt sie, ich habe sie.
Weil du in der Esoterik drin bist, hast du auch keine Sicherheit.
Was interessieren mich Kirchen und Gemeinschaften, ich kann mir mit Gottes Hilfe selbst eine Meinung bilden. Warum nimmst du die Bibel für deine Ansichten, wenn in ihr sowieso nicht die Wahrheit steht? Warum bist du überhaupt hier?

LG
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Elli hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:38
Spice hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:33 Nein. Die Bibel selbst gibt keine Sicherheit. Siehe oben.
Doch, gibt sie, ich habe sie.
Weil du in der Esoterik drin bist, hast du auch keine Sicherheit.
Was interessieren mich Kirchen und Gemeinschaften, ich kann mir mit Gottes Hilfe selbst eine Meinung bilden. Warum nimmst du die Bibel für deine Ansichten, wenn in ihr sowieso nicht die Wahrheit steht?

LG
Ich bin in der Bibel und der Esoterik drin. Deshalb weiß ich, was in der Bibel steht. Die Exoteriker wissen das nicht. Sei bitte nicht so hochmütig! Eine Meinung ist zu nichts nütze. Nur Wahrheit. Um die Bibel auslegen zu können, bedarf es viel Wissens, auch über die Geistesentwicklung der Menschheit.
Elli

Re: Reinkarnation: Wo ist David?

Beitrag von Elli »

Spice hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:41 Ich bin in der Bibel und der Esoterik drin. Deshalb weiß ich, was in der Bibel steht. Die Exoteriker wissen das nicht. Sei bitte nicht so hochmütig! Eine Meinung ist zu nichts nütze. Nur Wahrheit. Um die Bibel auslegen zu können, bedarf es viel Wissens, auch über die Geistesentwicklung der Menschheit.
Nein, du kannst nicht sagen, dass die Wahrheit nicht in der Bibel steht und dann doch dir die Stellen heraussuchen, die aus deiner Sicht, die Wahrheit sprechen sollen ( müssen).

Du baust dein Haus auf Sand und jeder der dir das sagt, muss du konsequent zurückweisen, als würdest du so sicherer in deinem Hause leben können.

Du suchst in der heiligen Schrift eine Bestätigung für deine esoterische Vorstellungen. Jeder, der sagt, dass das nicht biblisch ist, musst von dir stoßen.
Zuletzt geändert von Elli am Sa 21. Nov 2020, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Elli hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:45
Spice hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:41 Ich bin in der Bibel und der Esoterik drin. Deshalb weiß ich, was in der Bibel steht. Die Exoteriker wissen das nicht. Sei bitte nicht so hochmütig! Eine Meinung ist zu nichts nütze. Nur Wahrheit. Um die Bibel auslegen zu können, bedarf es viel Wissens, auch über die Geistesentwicklung der Menschheit.
Nein, du kannst nicht sagen, dass die Wahrheit nicht in der Bibel steht und dann doch dir die Stellen heraussuchen, die aus deiner Sicht, die Wahrheit sprechen sollen ( müssen).
Liebe Elli, mache Dich erst einmal zum Thema kundig, damit wir seriös weiterreden können.
Elli

Re: Reinkarnation: Wo ist David?

Beitrag von Elli »

Spice hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:51 Liebe Elli, mache Dich erst einmal zum Thema kundig, damit wir seriös weiterreden können.
siehe oben, ich habe noch ein paar Sätze hinzugeschrieben.

Ich habe, als ich das Evangelium studierte sofort erkannt, dass die Schrift keine Reinkarnation kennt. Weil du so abweisend reagierst, merkte ich, dass du unbedingt an deine esoterischen Vorstellungen festhalten musst. Ich denke doch, dass ich seit 24 Jahren genug die Bibel studiert habe, um sagen zu können, dass du dich vollkommen auf einem Irrweg befindest.

LG
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Elli hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:55
Spice hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:51 Liebe Elli, mache Dich erst einmal zum Thema kundig, damit wir seriös weiterreden können.
siehe oben, ich habe noch ein paar Sätze hinzugeschrieben.

Ich habe, als ich das Evangelium studierte sofort erkannt, dass die Schrift keine Reinkarnation kennt. Weil du so abweisend reagierst, merkte ich, dass du unbedingt an deine esoterischen Vorstellungen festhalten musst. Ich denke doch, dass ich seit 24 Jahren genug die Bibel studiert habe, um sagen zu können, dass du dich vollkommen auf einem Irrweg befindest.

LG
Ich habe noch viel länger die Bibel studiert und weiß, dass Du Dich auf einem Irrweg befindet.
Jeder der sich heute Christus zuwendet, kommt, da ihm das durch traditionelle Gemeinschaften vermittelt wird, unweigerlich mit zahlreichen Irrlehren in Berührung, die er sich durch die Gruppenzugehörigkeit zu seinen eigenen macht.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Auferstehung und Reinkarnation

Beitrag von Anthros »

Ich sehe Auferstehung und Reinkarnation nicht als unvereinbare Gegensätze.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Auferstehung und Reinkarnation

Beitrag von Spice »

Anthros hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 09:55 Ich sehe Auferstehung und Reinkarnation nicht als unvereinbare Gegensätze.
Leider sehen das viele so. Ich würde sogar noch weiter gehen. Ohne Reinkarnation auch keine Auferstehung. Mit letzterer meine ich die, die Nachfolger Christi erwarten können.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Reinkarnation überall

Beitrag von Anthros »

Elli hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:55 Ich habe, als ich das Evangelium studierte sofort erkannt, dass die Schrift keine Reinkarnation kennt.
Ich aber erkenne sie überall.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Grundsatz

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 09:58 Ohne Reinkarnation auch keine Auferstehung. Mit letzterer meine ich die, die Nachfolger Christi erwarten können.
Was wäre denn das Grundsätzliche an der Auferstehung?
Antworten