Die Schuld an Jesus Tod!

Rund um Bibel und Glaube
Canon

Re: Die Schuld an Jesus Tot!

Beitrag von Canon »

Paul hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 15:09 es ist so, gerettet werden wird niemand, der den weg nicht erkennt...ganz einfach
eben, denn der weg ist das Leben, nicht das individuum, welches darauf zu wandeln gedenkt, das ist der Irrtum hier und führt geradewegs in den zweiten Psalm.

.

Das Gute ist aber, dass dies hier eine Visitenkarte sein soll.
Derjenige, der ihn kennt, ist erster Feind.

Viele Antworten haben den Zweck, demjenigen, der ihn, den Weg, erkannt hat, zu schädigen. Da werden keine Kosten und Mühen gescheut. Brüder :lol:

Daher muss alles in der Farbe weiß gefaselt werden, nur ein Tropfen Wahrheit und das Dunkel erscheint, huhu.

Glaubstes?
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Die Schuld an Jesus Tot!

Beitrag von Reinhold »

Canon hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 16:15
Paul hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 15:09 es ist so, gerettet werden wird niemand, der den weg nicht erkennt...ganz einfach
eben, denn der weg ist das Leben, nicht das individuum, welches darauf zu wandeln gedenkt, das ist der Irrtum hier und führt geradewegs in den zweiten Psalm.
Daher muss alles in der Farbe weiß gefaselt werden, nur ein Tropfen Wahrheit und das Dunkel erscheint, huhu.
Glaubstes?
Meine Güte was ist das denn für ein Gemurpse-dat hälze ja inne Birne nich aus. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18663
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die Schuld an Jesus Tot!

Beitrag von Paul »

bei uns in ruhrpott sagt man

ey alter, wem hört die fahrrad vor die tür?
ich.
achso, dachte schon, es wär meiner mutter seiner...oder reinholds :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26264
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Schuld an Jesus Tot!

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 15:09 es ist so, gerettet werden wird niemand, der den weg nicht erkennt...ganz einfach
Wenn du sagst: " ... der Jesus nicht erkennt", passt es.

Und jeder wird die Möglichkeit haben, Jesus zu er- und zu be-kennen.

Da steht's:
Phi. 2, 10-11
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18663
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die Schuld an Jesus Tod!

Beitrag von Paul »

und dann geht der ganze zirkus von vorne los...wie heißt er denn jetzt verdammt :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Überzeugung!

Beitrag von Erich »

Anthros hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 15:35
Erich hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 14:30 Es steht aber geschrieben:
Mk 16,16
Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden;
wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Das andere menschliche Gelaber interessiert mich nicht,
da es nichts mit Jesus und dem Evangelium zu tun hat!
Mit solch grobklotzigen Behauptungen, die profanes Denken herstellt, kannst du mich nur von deiner Selbstsucht überzeugen. Gefährlich vor allem ist es, wenn du damit jüngere Menschen konfrontierst.
Woran ich glauben soll, muss mich erst von seiner Glaubwürdigkeit überzeugen.
- Und schon wieder nur menschliches Gelaber, das von der Wahrheit ablenken will.
- Ich denke mit meinen Beiträgen nicht an mich, sondern an Dich und andere Leute.
- Ich weiß ja schon an wen und was man glauben soll um gerettet und selig zu werden.
- Gefährlich ist es doch nur für die jüngeren Menschen, wenn sie z.B. auf Dich hören,
der Du immer wieder mal als Antichrist auftrittst und Jesus Christus mit Füßen trittst.

Menschen, wie Dich, kann man wohl nicht mehr von Jesus Christus und seinem Evangelium überzeugen,
denn wenn Du nach so langer Zeit immer noch nicht glaubst, dann glaubst Du auch morgen nicht! :wave:
Zuletzt geändert von Erich am Sa 24. Apr 2021, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18663
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die Schuld an Jesus Tod!

Beitrag von Paul »

niemand ist schuldig im konventionellen sinne, solange er nicht gegen die forenregeln verstößt :lol:

die frage, warum jesus gestorben ist ist nicht unbedingt eine frage von schuld im herkömmlichen sinne...denke ich
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Schuld an Jesus Tot!

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 15:55
Erich hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 15:12
Paul hat geschrieben: ↑Sa 24. Apr 2021, 15:09
es ist so, gerettet werden wird niemand, der den weg nicht erkennt...ganz einfach
Richtig!
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater denn durch mich.
LG!
Reinhold hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 15:27 Ganz so einfach scheint es gem. Pauli folgender Worte in 1.Korinther 9:24-27, aber doch nicht zu sein lieber Paul:
Auch wenn man den richtigen Weg erkannt hat man muss diesen Weg gem. Pauli folgender Worte in 1.Korinther 9:24-27 bis zum Lebensende in Treue weiterlaufen wenn man den Siegespreis erhalten möchte :

Wie du (hoffentlich endlich) einsiehst kann ein Christ sich doch disqualifizieren. Paulus selbst hat sich auf seinem langen Lebensweg gem. 2.Timotheus 4:6-8 offensichtlich aber nicht disqualifiziert. Denn kurz vor Ende seines Lebensweges-sprich kurz vor seinem Tode konnte er folgendes über sich sagen:
Reinhold, vielleicht hast Du den Paul einfach nur falsch verstanden,
denn niemand hat hier gesagt, dass der Weg Jesu ein "Zuckerschlecken" ist!
Jesus Christus sagte doch auch diese Worte zum Volk samt seinen Jüngern:
Mk 8,34 Und er rief zu sich das Volk samt seinen Jüngern und sprach zu ihnen:
Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
Lk 14,27 Wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.
Andrerseits sagte Jesus aber auch:
Mt 11,28-30
28 Kommt her zu mir, alle,
die ihr mühselig und beladen seid;
ich will euch erquicken.
29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir;
denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig;
so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Die Schuld an Jesus Tot!

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 17:04
Paul hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 15:09 es ist so, gerettet werden wird niemand, der den weg nicht erkennt...ganz einfach
Wenn du sagst: " ... der Jesus nicht erkennt", passt es.
In Hebräer 10:26-27 steht aber unmissverständlich auch folgendes edle Maid:
26 Denn wenn wir vorsätzlich weitersündigen, nachdem uns Gott die Wahrheit hat erkennen lassen, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das alle verschlingen wird, die sich gegen Gott gestellt haben.
Wat nu gnädge Dame von der Alm? Wie vereinbart sich deine o. Aussage mit Pauli drastischen aber unmissverständlichen o. Worten? :roll: Unabhängig davon-nen flotten Gruß zur Alm.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Überzeugung!

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 17:32 Anthros
Menschen, wie Dich, kann man wohl nicht mehr von Jesus Christus und seinem Evangelium überzeugen,
denn wenn Du nach so langer Zeit immer noch nicht glaubst, dann glaubst Du auch morgen nicht! :wave:
Meine Güte Erich-schäm dich den lieben Anthros jetzt schon in die Hölle zu schicken. :thumbdown: Schon vergessen, dass Jesus einen der Verbrecher neben ihn am Pfahl sogar in seinen letzten Stunden die Absolution erteilte? :) Bevor ich es aber vergesse. Du schreibst o. an die Adresse von Anthros.........."Menschen wie Dich, kann man wohl nicht mehr von Christus u. seinem Evangelium überzeugen"............. Kannst du etwa in das Herz von Anthros sehen? :o Ich kann es nicht. Paulus hatte ganz bestimmt Leute deines Kalibers im Sinn als er an Korinther die offensichtlich eine ähnliche Herzenshärte offenbarten-folgendes gem. 1.Korinther 10:12 schrieb:
12 Wer daher meint, er stehe fest, der gebe Acht, dass er nicht fällt!
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten