Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Paul »

gar nicht

man ist entweder teil des spiels, das wäre die passive position, oder man ist aktiver spieler

ich bin ein Geschichtenerzähler :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von R.F. »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 02:16 - - -
Der Standort "Erde" ist gut, den kennen wir.
- - -
Unsere winzige Erde ist für die vorhergesagte Zukunft nicht geeignet. Es wird mühsam genug sein, nach den vorhergesagten Verheerungen die Erde für die kommenden zehn Generationen wieder bewohnbar zu machen.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

R.F. hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 19:29 Unsere winzige Erde ist für die vorhergesagte Zukunft nicht geeignet. Es wird mühsam genug sein, nach den vorhergesagten Verheerungen die Erde für die kommenden zehn Generationen wieder bewohnbar zu machen.
Hallo Leute, seht mal her, DAS vorstehende ist bei "R.F" Logik: . . .
Bei mir ist folgendes Logik: Wenn Gott schon riesige Wunder wirken muss, dann wäre es für Gott entschieden leichter mit seiner Wunderkraft besser dabei zu helfen: Es wird mühsam genug sein, nach den vorhergesagten Verheerungen die Erde für die kommenden zehn Generationen wieder bewohnbar zu machen. Für was soll "die Erde denn zu klein sein"? Und für was so gewaltig vergrößert werden? Keine Begründung nur heiße Luft! n
Das Neue Jerusalem ist mit 2.200km Seitenlänge der Würfelform doch nicht so unermesslich groß, wenn es materiell wäre.
R.F. hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 19:16Tja, mein lieber Klaus, so reagiert man, wenn man den göttlichen Ursprung der Schrift und die Macht Gottes verneint.
Tja der liebe R.F. verneint dafür die Weisheit Gottes und plädiert nur für Gottes rohe Macht.
So unterscheidet er sich von mir.
~~~~~~~~~~~~~~~
Da fällt mir noch ein: "Die Zukunft der Erde" soll doch ziemlich leer aussehen, wenn all sowieso in den Himmel kommen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 19:56 Da fällt mir noch ein: "Die Zukunft der Erde" soll doch ziemlich leer aussehen, wenn all sowieso in den Himmel kommen.
Du hast es auf den Punkt gebracht! :clap:
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 09:13Du hast es auf den Punkt gebracht! :clap:
Ja leider hat Verstand und Vernunft bei vielen nur wenig Stellenwert,
sie lieben eher jegliche nebelige Mystik, die zu ihrem Wunschdenken passt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Naqual »

Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Indem man sich befleissigt, anderen zu dienen. Dann hat man schon das notwendige Training für später und kann sich im Himmel auch wohl fühlen. Alles andere ist Egoismus, der nicht zum Paradies qualifiziert.
Und möglichst nicht sündigen, dann sind die Entzugserscheinungen später nicht so gemein.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

Naqual hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:13 Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor? --- Indem man sich befleissigt, anderen zu dienen.
Ach? und was ist mit dem großen Volumen voin Irrlehren, Lug+Trug in unserem religiös kontaminierten Kopf >> was doch die eigentliche Ursache von allem Leid+Elend ist?
Darf das in ein außerirdisches Leben hinüber >> eingeschleppt werden?
Man sieht wirklich, das das www mit seinen Foren ziemlich ein Irrenhaus ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Irre sieht man schon alleine daran, dass ein User hier Themen schreddert mit reihenlangen nichtssagenden
Einzeiler-Kommentaren aus seinem Handy.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 18:55 - - -
Also "R.F." wenn man das vorstehende liest und Du unsere materielle Erde meinst, dann packt man sich an den Kopf und fragt sich, ob Du noch richtig tickst!
Mit “Vergeistigung” zerstört man das Vertrauen in die Schrift. Natürlich ist mir bewusst, dass man Vorhersagen insbesondere die der Offenbarung nur wörtlich nehmen kann, wenn man sich von den von Schulen/ Hochschulen vermittelten Bildungsinhalten weitgehend gelöst hat. Man muss also den Darwin und den Einstein zunächst mal in den Keller stellen. Wer das gut begründet getan hat, darf sich dennoch nicht wundern, wenn man seine Weltsicht, nämlich die von der Schrift vermittelte, als Spinnerei bezeichnet.
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 18:55 Heutiger Durchmesser Erde: 12.756km --- Sonne: 1.391.400km --- Abstand der beiden: ~150.000.000km
Erde 12.756 x 3.000.000= 38.268.000.000km
Die größere Erde würde bis 38.118.000.000km noch weit hinter hinter die Sonne reichen.
Jetzt glaubst DU diese Zahlen mit "mehrere Millionen größer" zu denken? Bullshit!
Wie kann man sich von Religionisten so schlimm verarschen lassen und sowas glauben?

Dann würde die Erde ja größer als unsere jetzige Sonne werden und bis weit hinter die sonne reichen!
Es gibt in der Schrift nur wenige Hinweise auf das künftige Weltall. Auf welchen physikalischen Gesetzen dieses basiert, kann mit den genannten Daten (z.B. Größe der Hauptstadt) nur vermutet werden. Das neue Jerusalem könnte Platz für fünf Milliarden Personen bieten, die neue Erde für weit mehr. Und die Größe der neuen Erde garantiert Vielen ein angenehmes nie endendes Dasein.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

R.F. hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 11:49Es gibt in der Schrift nur wenige Hinweise auf das künftige Weltall. Auf welchen physikalischen Gesetzen dieses basiert, kann mit den genannten Daten (z.B. Größe der Hauptstadt) nur vermutet werden. Das neue Jerusalem könnte Platz für fünf Milliarden Personen bieten, die neue Erde für weit mehr. Und die Größe der neuen Erde garantiert Vielen ein angenehmes nie endendes Dasein.
Eine Frage an Dich "R.F.": Willst DU NUR andere belehren oder willst DU auch mal Belehrung annehmen?
Du verteidigst weiterhin völlig widersprüchliches, ungereimtes Gedankengut
und willst uns Lesern das 'an den Kopf nageln' und kein Hinterfragen erlauben.

Ist dieses Forum hier Deine >R.F.s< Predigt-Kanzel?
Dann mach doch eine eigene Homepage auf.
Sind wir Leser Deine braven Religions-Konsumenten, > >
die alles brav schlucken müssen und nichts hinterfragen dürfen?
Weigerst Du Dich hier mit anderen Deine Ansichten abzuwägen, hinterfragen zu lassen und stichfeste Beweise zu liefern.
Willst DU hier den Dickkopf spielen?
Es ist jedenfalls ermüdend mit einem Dickkopf zu kommunizieren,
der nur immer mit unbewiesenen Behauptungen um sich wirft.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:05 - - -
Du verteidigst weiterhin völlig widersprüchliches, ungereimtes Gedankengut
und willst uns Lesern das 'an den Kopf nageln' und kein Hinterfragen erlauben.

Ist dieses Forum hier Deine >R.F.s< Predigt-Kanzel?
Dann mach doch eine eigene Homepage auf.
Sind wir Leser Deine braven Religions-Konsumenten, > >
die alles brav schlucken müssen und nichts hinterfragen dürfen?
Weigerst Du Dich hier mit anderen Deine Ansichten abzuwägen, hinterfragen zu lassen und stichfeste Beweise zu liefern.
- - -
Aber, aber, ich vertrete hier weitgehend nichts anderes, als auch viele Kommentatoren tun. Ich lese dazu die an den Universitätsbibliotheken vorgehaltenen Kommentare. Doch zugegeben, nur wenige Theologen glauben an den göttlichen Ursprung der Offenbarung.
Antworten