Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von stereotyp »

Hi Magdalena,
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 04:00 Wir sollen mit der Schöpfung sorgsam umgehen.
Bestimmt. Aber wir sind Teil dieser Schöpfung. Es ist kein Verbrechen, sich die Natur dienstbar zu machen, indem wir Bäume fällen oder Kohle fördern. Sicher.. über die Art und Weise, Ausmaß und Verwendung ließe sich streiten.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 04:00 Weil da überflüssigerweise Schadstoffe in die Luft geblasen werden und Geld verschwendet wird, das andere Menschen vor dem Hungertod hätte bewahren können.
Also wie gesagt, CO2 ist kein Schadstoff. Im Gegenteil! Und willst du damit sagen, es wäre solange falsch Geld für nicht essentielle Dinge auszugeben, solange auf der Erde noch jemand hungern muss?
Hungernde Menschenmassen (oder Umweltprobleme) haben nichts mit anderswo verschwendetem Geld zu tun. Ich denke sogar, dass die sog. "Entwicklungspolitik" (der Ablasshandel westlicher Gesellschaften), einen Teil zu diesem Problem beitragen. Sie verhindern wohl das Schlimmste, verhindern aber die notwendigen Konsequenzen.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 04:00 Was darf ich mir gönnen und wo ist die Grenze, bei deren Überschreiten ich schuldig werde.

Dabei denke ich nicht so sehr an die Klimahysterie, sondern an unsere Verantwortung vor Gott.
Aber für wen sind wir (du und ich) denn verantwortlich?
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 04:00 Als Hauptverursacher von Schäden sehe ich die falsche Bewirtschaftung riesiger Flächen weltweit, die Auswirkungen der Herrschaft einer globalen Freizeit- und Spaßgesellschaft, gierigen Raubbau überall, die rasant fortschreitende Vernichtung ökologischer Grundlagen und den überall abgeladenen Müll ohne Ende.
Klimaschutz hat mit Umweltschutz überhaupt nichts zu tun! Im Gegenteil! Nicht nur werden durch die Anpassungen Umwelt zerstört, sie vereinnahmen auch jegliche Aufmerksamkeit und Ressourcen die für konsequenten Umweltschutz nötig wären.
Glaubst du wirklich, Nicht-Spassgesellschaft würden mehr Umweltschutz betreiben? Wusstest du z.B. dass das Plastik in den Weltmeeren hauptsächlich aus 10 (asiatischen und afrikanischen) Flüssen stammt?

Bei Umweltpolitik schwingt immer eine gehörige Portion Kapitalismuskrtitik mit. Und sicher.. zum Teil ist das wahr. Wahr ist aber auch, dass Wohlstand (Sparen, Besitzen und Bewahren) und Nachhaltigkeit sich gegenseitig bedingen, nicht ausschließen. Gemeineigentum (die Tragik der Allmende; sehr anschaulich in der Rigaerstraße 94 - Berlin) führt unausweichlich zur Übernutzung.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von Travis »

stereotyp hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 07:28 Bestimmt. Aber wir sind Teil dieser Schöpfung. Es ist kein Verbrechen, sich die Natur dienstbar zu machen, indem wir Bäume fällen oder Kohle fördern. Sicher.. über die Art und Weise, Ausmaß und Verwendung ließe sich streiten.
Davon redet wohl auch niemand. Eher vom Raubbau an den Rohstoffen, die Verschwendung, die millionenfache Tierquälerei und die unwürdige Behandlung ganzer Bevölkerungsgruppen in wirtschaftlichen Betrieben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von lovetrail »

Die eigentlichen Elefanten im Klima-Raum sind:

- menschengemachte Wettermanipulation (Haarp, Chemtrails, Frequenztechnologie...)

- das Nemesis-System (Planet X, Nibiru).

Beides lässt Gott geschehen wegen der Sünden der Menschen und ihrer mangelnden Umkehrbereitschaft.

Die herrschende Klimapolitik ist eine arglistige Täuschung und dient nur der Abzocke und Bevölkerungskontrolle.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 08:43 Die eigentlichen Elefanten im Klima-Raum sind:

- menschengemachte Wettermanipulation (Haarp, Chemtrails, Frequenztechnologie...)

- das Nemesis-System (Nibiru).

Beides lässt Gott geschehen wegen der Sünden der Menschen und ihre mangelnde Umkehrbereitschaft.

Die herrschende Klimapolitik ist eine arglistige Täuschung und dient nur der Abzocke und Bevölkerungskontrolle.

LG
Wobei von alledem, was du aufführst nicht ein einziger Punkt der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 08:44
Wobei von alledem, was du aufführst nicht ein einziger Punkt der Wahrheit entspricht.
Was weißt du schon davon? Nichts. Dein Denken gleicht dem der Welt (mit einem esoterischen Anstrich).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von stereotyp »

Travis hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 07:47 Davon redet wohl auch niemand. Eher vom Raubbau an den Rohstoffen, die Verschwendung, die millionenfache Tierquälerei und die unwürdige Behandlung ganzer Bevölkerungsgruppen in wirtschaftlichen Betrieben.
Ich sag ja, über die Art und Weise ließe sich streiten. Aber die Natur ist kein Museum, in dem man nichts berühren darf ( Pantheismus ), sondern soll dem Menschen durchaus auch dienstbar sein. Die Atmosphäre ist nicht heilig, CO2 kein Schadstoff und eine globale Durchschnittstemperatur kein göttliches Gesetz.
Und solche Maßstäbe muss man sich auch leisten können. Wenn, wie du sagst, ganze Bevölkerungsgruppen unwürdig Beschäftigt sind, würde ich denken, dass hätte Priorität, nicht?

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von Travis »

stereotyp hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 09:26 Wenn, wie du sagst, ganze Bevölkerungsgruppen unwürdig Beschäftigt sind, würde ich denken, dass hätte Priorität, nicht?
In jedem Fall. Leider in der aktuellen Wahrnehmung der Medien nicht. Muss aber auch nicht, da jeder Einzelne bereits seinen kleinen Teil zur Besserung beisteuern kann.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von stereotyp »

lovetrail hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 08:43 Die eigentlichen Elefanten im Klima-Raum sind:
Hmm... ich glaube zwar durchaus, dass Geoengeneering real ist und finde es schon bemerkenswert, dass das so wenig diskutiert wird. Schließlich behaupten sie ja alle, das Klima würde buchstäblich außer Kontrolle(sic) geraten...
Aber ob diese Technologien ursächlich oder maßgeblich sind, ist doch eher fragwürdig.
lovetrail hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 08:43 Beides lässt Gott geschehen wegen der Sünden der Menschen und ihrer mangelnden Umkehrbereitschaft.
Das gilt selbstverständlich auch für natürliche Entwicklungen...

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von stereotyp »

Travis hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 09:29
stereotyp hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 09:26 Wenn, wie du sagst, ganze Bevölkerungsgruppen unwürdig Beschäftigt sind, würde ich denken, dass hätte Priorität, nicht?
In jedem Fall. Leider in der aktuellen Wahrnehmung der Medien nicht. Muss aber auch nicht, da jeder Einzelne bereits seinen kleinen Teil zur Besserung beisteuern kann.
Ja? Und falls man dies (was auch immer das ist) nicht macht, ist man dann Mitschuld? Sündigt man, wenn man bei Aldi Fleisch kauft? Oder bei Amazon bestellt oder ein Smartphone nutzt?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von lovetrail »

stereotyp hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 09:34
Hmm... ich glaube zwar durchaus, dass Geoengeneering real ist und finde es schon bemerkenswert, dass das so wenig diskutiert wird. Schließlich behaupten sie ja alle, das Klima würde buchstäblich außer Kontrolle(sic) geraten...
Aber ob diese Technologien ursächlich oder maßgeblich sind, ist doch eher fragwürdig.
Diese Technologie kommt aus der militärischen Kriegsführung.
Mittlerweile kann man damit schon viel machen. zB Unwetterfronten bilden und je nach Bedarf verschieben und lokal abregnen lassen. Erdbeben sollen auch damit auslösbar sein.
Siehe den Kanal auf Telegram: "Wetteradler"
Das gilt selbstverständlich auch für natürliche Entwicklungen...
Satan hat nicht viel Zeit. Der kann nicht noch 50 Jahre warten, bis sich die Umweltverschmutzung überschlägt.
Und das Planetensystem Nemesis kommt zwar zyklisch vorbei und richtet immer wieder verheerende Dinge an. (Siehe zB einige der ägyptischen Plagen), aber die Schwere der Auswirkungen werden von geistlichen Faktoren bestimmt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten