Wen wähle ich?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18482
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Paul »

sorry...kann mir nicht vorstellen, dass anthros tanzen kann :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 14:03 Merkel war ausgesprochen gut. Bei den jetzigen Kandidaten, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sie so gute Kanzler(in) werden. Gut, die Zeiten sind ja inzwischen auch noch schwieriger geworden.
Nun, es hat jeder ein anderes Temperament. Aber was sollte ein guter Kanzlerkandidat haben?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18482
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Paul »

ich muss gestehen, bin erstaunt, wie politisch ungebildet manch ein user hier ist
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Aslan »

Lena hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:12 Also ich kann nur von mir reden. Von dem was ich in den Medien sehe und höre.
Wie mir die Person rüberkommt, vom Eindruck her und dem Gefühl.


Was ich damit sagen will: Wir urteilen von dem was wir kennen und von dem wie
wir über etwas denken und fühlen. Und kommen so oft zu einem ganz anderen
Urteil als unser Gegenüber.
Das ist der häufigste Grund, warum bestimmte Politiker und Parteien gewählt werden.
Die Leute entscheiden nach Optik, Symphatie und nach Gefühl.
Vielleicht ist es das Resultat der ziemlich einfältigen Wahlstrategie mit Plakataufstellern an jeder Straßenecken, die mit inhaltslosen Phrasen auf Wählerfang gehen.

Wen interessiert denn schon das jeweilige Parteiprogramm?
Wer interessiert sich für die Vita von Politikern und deren Komepetenzen?
Wer recherchiert mal wirklich und schaut nach, was einzelene Politiker bisher ausgezeichnete oder durch wen Sie gefördert wurden?
Das sind alles Dinge die nachprüfbar wären, aber die scheinbar nur wenige interessiert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Nobody2 »

Mein Gefühl sagt mir, das Schlimmste, was uns passieren kann, ist, wenn Baerbock oder Habeck Kanzler wird.
Die Partei, wo ich nur schwarz sehe, sind die Grünen. Und ich hoffe, dass Gott uns gnädig ist und diese Partei so wenig Macht wie möglich bekommt.

Gut wird´s nimmer werden. Aber Hauptsache ist: Bloß nicht die Grünen. Alles ist besser.

Es gibt eine Prophezeiung, dass Deutschland seinen Wohlstand komplett verlieren und sich in ein Armutsland verwandeln wird. Es schien schwer vorstellbar. Aber mit den Grünen kann ich es mir doch vorstellen - sehr gut sogar.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Wir werden euch jagen!

Beitrag von Anthros »

Aslan hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 13:09 Wen interessiert denn schon das jeweilige Parteiprogramm?
Wer interessiert sich für die Vita von Politikern und deren Komepetenzen?
Wer recherchiert mal wirklich und schaut nach, was einzelene Politiker bisher ausgezeichnete oder durch wen Sie gefördert wurden?
Das sind alles Dinge die nachprüfbar wären, aber die scheinbar nur wenige interessiert.
Das scheint mir auch so und das es der Grund ist, wieso hier der Thread nicht so recht anlaufen will. Sachlich weiß keiner so recht Inhalte.

Sehe ich in den Medien Vertreter der Politik interviewt, weiß ich am Ende eigentlich nicht sehr viel mehr. Dann wird ein anderer interviewt und es geht so weiter, ist eher wie ein Irrgarten. Es wird vielmehr gesetzt auf:
Die Leute entscheiden nach Optik, Symphatie und nach Gefühl.
... und auch nach Geschrei, wie das von Herrn Gaumann der AfD: "Wir werden euch jagen!" Ich weiß nicht, worauf sich das bezieht, denn nur das Geschrei wird zitiert. Vielleicht würde ich dem ja zustimmen, wüsste ich doch nur Genaueres. Aber so entscheidet nicht Sachlichkeit, sondern Sympathie oder Antipathie. Jedenfalls imponierend ist es doch, dass jemand sich überhaupt wagt, solches laut zu sagen - und dann kütt dat uch noch vun so nem Ahl. :shock: - Also, das interessiert mich, wie da die Hintergründe gewesen sind.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Lena »

Aslan hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 13:09 Die Leute entscheiden nach Optik, Symphatie und nach Gefühl.
Mir hat diese Frau imponiert: Souverän, gelassen, bescheiden, vertrauensvoll.

Ist Merkel nicht die Kanzlerin mit der längsten Amtszeit?
Wären es nur Gefühle gewesen, sie hätte wohl nicht so
lange bleiben können.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 13:09 Wen interessiert denn schon das jeweilige Parteiprogramm?
Mich interessiert das schon. Was die Grünen betrifft, habe ich einen entsprechenden Beitrag verfasst.

viewtopic.php?p=431289#p431289
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 14:31 Mir scheint, auch in diesem Forum sind einige sehr vergesslich.
Ich meine eher, daß die Unaufmerksamen unter uns dem gezielt geschürten Stockholmsyndrom verfallen sind und das natürlich selbst nicht merken.
Es tritt eine Müdigkeit und Veränderungsblindheit ein, die dem dahingehend getrimmten und geschundenen Menschen nüchterne Beurteilung der Lage verunmöglicht.

Wenn ich in Erinnerung rufen darf: Dieses gesamte (!) Coronamanöver ist gezielt gesteuert von ausgekochten Experten der psychologischen Kriegsführung, wie schon allein nur eine einzige Verlautbarung eines CIA-Kenners (ehem. MA) aussagt. Da dieser "Dienst" aber nicht der einzige ist, der sich mit sowas befaßt, können wir getrost davon ausgehen, daß auf allen Seiten und vor allem hier in Deutschland ganz gezielt mit der Psyche der Menschen verantwortungslos herumexperimentiert wird, die hochkriminelle Vergiftung mit der "Impfung" (Tötungsabsicht ist noch nicht zweifelsfrei nachweisbar, das kommt dann noch, wenn es für viele zu spät ist).

Das, liebe Freunde, das ist die recente "Bundesregierung", bestehend aus CDU, FDP, SPD, Grünen, Linken u.a. oder kurz gesagt, die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands.
Wer die "wählt", trägt dazu bei, daß das hier, was aktuell abgeht, gefestigt und vielleicht sogar irreversibel wird, wie denn schon einiges irreversibel ist, was hierzulande zwar völlig ungesetzlich, aber doch einfach mal ebenso "gemacht" worden ist, ohne daß irgendjemand aus dem Volk das auch nur andeutungsweise guthieß oder gar wollte.

Einstens hieß es: "Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, wer Hitler wählt, wählt den Krieg." (Ob das stimmt, weiß ich nicht, haben wir früher aber so gelernt.)
Jedenfalls kann man den Spruch in die heutige Zeit transponieren.
Wer z.B. CDU wählt, wählt den Sozialismus, und das ist der Untergang. Bei allen anderen "Block"-Parteien ist das genau so.
Wie das bei den bösen Rechten ist, weiß ich nicht so genau.

Das ganze Gemenge erinnert an die Weimarer Republik und an: "Der Krieg, der viele Väter hatte" (Gerd Schultze-Rhonhof)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 18:49 Es tritt eine Müdigkeit und Veränderungsblindheit ein, die dem dahingehend getrimmten und geschundenen Menschen nüchterne Beurteilung der Lage verunmöglicht.
Ich darf ja bei euch nicht wählen aber alle welche nun an der Zweiklassengesellschaft erfolgreich arbeiten und sie noch verteidigen, würde ich mal aus Ethischen Gründen von der Wahlliste streichen.

Die welche den Mum hatten sich dagegen zu äussern, die sollte man genauer anschauen was sie eben sonst noch so für Werte vertreten und ob es nur Show war.

Lg Kingdom
Antworten