Travis hat geschrieben: ↑Mi 15. Sep 2021, 07:59
Da solltest Du noch mal nachlesen. Denn was Du erzählst ist totaler Quatsch. Hast Du Jesu Aussage mit dem Königreich überhaupt verstanden? Sieht nicht so aus. Das mit dem "Besucher" ist so weit ab von allem, was in der Bibel steht, dass es dafür nicht eimal einen Ausdruck gibt.... außer vielleicht: Falsch. Das wäre Dir auch aufgefallen, hättest Du Dich etwas mit der Bibel beschäftigt. Jesus und der Vater sind auf dieser Erde aktuell präsenter als sie es jemals zuvor waren.
Das was Jesus über seine Macht sagt, habe ich beschrieben. Das kannst Du gerne anzweifeln, ändert daran jedoch nichts. Anhand der Bibel lasse ich mich aber gerne überzeugen. Wo stünde, Jesus hätte weniger Macht als Satan?
Mit Verlaub, werter Travis, das ist kein Quatsch sondern das ist mein Glaube. Findest Du es richtig, den Glauben eines anderen als Quatsch zu bezeichnen?
Ich sage doch nicht, dass Jesus weniger Macht als Satan hat. Das hast Du missverstanden. Die hat er sehr wohl, aber er setzt sie nicht ein. Ansonsten würde er den Satan einfach an den Ohren packen, in den Feuersee schmeißen und das ganze Theater hätte sich erledigt. Wozu tausende Jahre Leidensweg, Kriege, Apokalypse?
Natürlich hat er die Macht, das zu tun. Das macht er zum Frühstück.... Aber nein: Er kommt nicht als Herrscher, er kommt nicht als Mann der Macht und Gewalt sondern im Gewand eines Büßers, der Demut predigt. Er sagt klar und deutlich:
Johannes 18, 36:
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.
Aber das Königreich Gottes soll hier auf Erden entstehen. Da soll der Messias dann auch der Herrscher in dieser Welt sein. Ein Mensch kann mächtiger sein als selbst der König, so mächtig, dass er dem König sein ganzes Reich und seine Herrschaft verschafft hat. Er respektiert den, den er selbst zum König gemacht hat und als Besucher hält er sich wie ein Gast an dessen Gesetze. Er spielt seine grenzenlose Überlegenheit nicht einfach aus sondern wandelt im Staub und blutet. Er heilt, er dient, er predigt, betet und leidet. Obwohl er zu jederzeit alles hier kontrollieren könnte.