Mir wäre es um die Trennung von rechlichen und geistlichen Aspekten gegangen. Was rechtlich nicht ok ist, muss sie regeln, da gibt es nichts zu diskutieren, aber geistliche Belange lägen bei mir. Ansonsten wäre mein Admin kein Admin. ich wäre nur der Sub-Admin, sprich Moderator. So könnte ich die Idee aber nicht umsetzen.
Ich sagte aber ich bin Teamplayer. Das hat man mich gelehrt und ist heute mein Herz, denn das ist es, was die Gemeinschaft des HG untern Jüngern vor der Welt auch auszeichnet. Im Team sind Rollen nicht unwichtig, aber es kommt den Gaben eine wichtigere Bedeutung zu. Gabe = Kompetenz.
Und das in Liebe gelebt ist eine vollkommen Sache. Die Welt begehrt es, wir haben es. Doch ehrlicherweise müssen wir zugeben, wir sollten es haben, denn der Zustand unter uns lässt oft zu wünschen übrig. Wäre dem anders, die Idee wäre gar nicht aufgekommen. Ich finde sie immer noch gut, weil ich das stets vom Blickpunkt Jesu aus sehen möchte. Nun, vielleicht bin ich in der Hinsicht doch naiv.
Wenn sie sagt, dass sie den technischen Admin stellt, dann wäre das gar nicht mehr ihre Aufgabe.