Was würdest du in der Ewigkeit...

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 16:31 Das ich keine Mizvot mehr erfüllen kann.
Jemandem helfen, eine Freude bereiten ....
Dann ist also der Zustand nach dem Tod nicht so toll wie hier?
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 16:56 Selbst meine Frau würde ich dort nicht vermissen.
Richtig.
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 17:14 Der Himmel, so wie ihn die Bibel beschreibt, ist frei von allem Negativen. Einsamkeit gibt es dort also nicht. Ein Herz voller Zufriedenheit, Freude, Gelassenheit und Furcht des Herrn.
Nein, "Furcht" des Herrn gibt es da auch nicht.
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 19:37
Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 19:06 Sind Engel glücklich?
De Frage kam in mir auch schon mal auf, sie sind ja eigentlich Diener des HERRN
Nein. Siehe Gleichnis vom verlorenen Sohn, den Sohn, der immer bei Gott war.
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Spice »

Otto hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 21:21 Jesus sagte:
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht vernichtet wird, sondern ewiges Leben hat.
Ewiges Leben hat“ Warum sollte dieses ewige Leben im Himmel statt finden und nicht (logischerweise) hier auf der Erde?
Richtig. Das ewige Leben ist unabhängig von irgendeinem Ort. Es ist der Zustand des Erlöstseins.
In den Psalmen steht geschrieben:
Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben.
Für immer auf ihr (der Erde) leben“….
Passend dazu sagte Jesus:
Glücklich sind die, die ein mildes Wesen haben, denn sie werden die Erde erben
Deshalb kommt man nach dem Tod auch wieder auf die Erde.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 08:32 Nein, "Furcht" des Herrn gibt es da auch nicht.
Oh, dessen bin ich mir sehr sicher. Bisher habe ich nicht mal ansastzweise etwas von seiner Größe und Erhabenheit gesehen.

Die Furcht des Herrn ist was für die Ewigkeit. Davon bin ich überzeugt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 08:47
Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 08:32 Nein, "Furcht" des Herrn gibt es da auch nicht.
Oh, dessen bin ich mir sehr sicher. Bisher habe ich nicht mal ansastzweise etwas von seiner Größe und Erhabenheit gesehen.

Die Furcht des Herrn ist was für die Ewigkeit. Davon bin ich überzeugt.
Nein. Furcht ist negativ. Das ist keine Vollkommenheit wenn noch irgendein Fünkchen Furcht da wäre.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 08:50 Nein. Furcht ist negativ.
Die Furcht des Herrn ist nicht negativ. Deshalb wirst Du auch keine biblische Aussage finden, die diese Furcht entsprechend darstellt.
Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 08:50 Das ist keine Vollkommenheit wenn noch irgendein Fünkchen Furcht da wäre.
Dir ist die Furcht des Herrn in der Bibel offensichtlich nicht bekannt. Da Du auf biblische Aussagen bisher keinen Wert gelegt hast, spare ich mir die Zitate. Selbst wenn ich Dir Dinge zitierte, die ausdrücklich das bestätigen, was ich schreibe, gilt es Dir nichts. Erfahrungswerte.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Ziska
Beiträge: 5238
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Ziska »

In der Ewigkeit, die für mich und viele viele Millionen anderer hier auf der Erde stattfinden wird, werde ich nichts von der alten Welt vermissen.

Ich vermisse dann die Krankenhäuser und Friedhöfe nicht.
Auch die Umweltzerstörung werde ich nicht vermissen.

Naturkatastrophen mit all dem Leid, werde ich nicht vermissen.
Missbrauch von Menschen und Tieren werde ich nicht vermissen.

Auch den Hass und Streit unter den Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ihrer Sprache werde ich nicht vermissen.

In der neuen Welt, auf dem Planeten Erde, werden die Menschen immer vollkommener.
Es gibt dann auch nur eine Religion, ein Glaube!

Alle dann lebenden Menschen werden im Einklang mit der Natur und mit Gott leben!

Es herrscht dann nur eine Regierung! Gottes Königreichsregierung.

Sie besteht aus Jesus Christus und 144 000 Treue Menschen, die von Gott ausgesucht wurden, und zu himmlischen Leben auferweckt wurden.
Das NT beschreibt diese eindeutig!

Der Sitz dieser einzig wahren Regierung ist im Himmel, der Regierungsbezirk ist der Planet Erde.

Das ist die Lehre Jesu! Jesus lehrte seine Nachfolger um das Kommen dieser Regierung zu beten.
Wir sehen mit eigenen Augen die Erfüllung der Prophezeiung Jesu.

Er sagte vorher, welche Verhältnisse hier auf der Erde sein werden, kurz bevor er ins Weltgeschehen eingreift!
Wir sehen heute, dass wir kurz vor der Aufrichtung dieser einzig wahren Regierung stehen!

Bibelverse habe ich jetzt nicht eingefügt. Aber alle meine Gedanken sind biblisch begründet.
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität,
einen Sinn und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt
unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19042
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 08:52 Dir ist die Furcht des Herrn in der Bibel offensichtlich nicht bekannt
Du wirst keine Furcht mehr haben, er ist die pure Liebe, eine Liebe die wir so nicht kennen, ich weiß wovon ich rede.
Nur würden wir sie hier im vollem Ausmaß nicht ertragen können
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten