Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Reinhold
Beiträge: 6237
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 14:32 Reinhold
Jesaja 45
6...auf daß man erfahre, von der Sonne Aufgang und der Sonne Niedergang, daß außer mir keiner sei. Ich bin der HERR, und keiner mehr;
7der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.
Mein alter Lehrer sagte früher immer "Jungs denkt daran, jeder ist des eigenen Glückes Schmied"-will heißen jeder ist für das was er tut aber auch für dessen Ausgang selbst verantwortlich. Ist ganz gut möglich, dass er hier an folgende Aussage Pauli in Galater 6:7,8 dachte:
7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. 8 Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.
Die GNB gibt Jes. 45:7 übrigens genau wie die NWÜ wie folgt wieder:
7 Ich mache das Licht und ich mache die Dunkelheit; Glück wie Unglück kommen von mir. Ich, der Herr, bin es, der dies alles vollbringt.
Klingt schon ganz anders als "ÜBEL"-gell. ;) Wenn auch die Menschen gem. Galater 6;7
meist selbst für ihr Unglück überwiegend verantwortlich sind, in Verbindung mit seinem
Vorsatz kann Gott aber auch höchstpersönlich der Verursacher des Unglücks sein.

Einem Raucher oder Trinker wird er aber niemals die Zigarette-Pfeife-den Stumpen-oder dem Säufer niemals die Flasche oder das Dösken Bier aus der Hand schlagen-aber für das damit verbundene Leid&Elend ist er nie und nimmer verantwortlich.

Anders sieht es hier aber wie von mir o. erwähnt mit dem Unglück jener aus, die Gottes Vorsatz trotzen. Wie z.B. das Unglück, das er damals über dem ägyptischen Pharao brachte der sich gem. 2.Mose 5;1,2 hartnäckig weigerte-trotz mehrfacher Aufforderung Gottes damaliges Volk in die Freiheit zu entlassen:
NeÜ
1 Dann gingen Mose und Aaron zum Pharao und sagten: "So spricht Jahwe, der Gott Israels: 'Lass mein Volk ziehen, damit es in der Wüste ein Fest für mich feiern kann!'" 2 Aber der Pharao erwiderte: "Jahwe, wer soll das denn sein, dass er mir befehlen kann, Israel ziehen zu lassen? Ich kenne Jahwe nicht und werde Israel auch nicht ziehen lassen!"
Ich bin der festen Überzeugung, dass das Linchen ganz genau weißt was für Unglück der allmächtige Gott damals höchstpersönlich über Pharao brachte-gell? ;)
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 4. Jun 2022, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 18:03 ...meist selbst für ihr Unglück überwiegend verantwortlich sind,
https://www.tagesschau.de/ausland/afrik ... e-101.html
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 18:03 Mein alter Lehrer sagte früher immer "Jungs denkt daran, jeder ist des eigenen Glückes Schmied"-will heißen jeder ist für das was er tut aber auch für dessen Ausgang selbst verantwortlich
Die Juden und co. wohl auch dafür, dass sie in den Gaskammern landeten?
Jeder ist seine Glückes Schmid?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6237
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 18:09
Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 18:03 ...meist selbst für ihr Unglück überwiegend verantwortlich sind,
https://www.tagesschau.de/ausland/afrik ... e-101.html
Prediger 8;9
Das alles habe ich gesehen, als ich mich mit dem beschäftigte, was unter der Sonne getan wird: Die Zeit, in der Menschen über Menschen herrschen, ist schlecht für die Menschen.
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 18:29
Prediger 8;9
Das alles habe ich gesehen, als ich mich mit dem beschäftigte, was unter der Sonne getan wird: Die Zeit, in der Menschen über Menschen herrschen, ist schlecht für die Menschen.
Hat jetzt genau was mit der Dürre zu tun? :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6237
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 18:30
Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 18:29
Prediger 8;9
Das alles habe ich gesehen, als ich mich mit dem beschäftigte, was unter der Sonne getan wird: Die Zeit, in der Menschen über Menschen herrschen, ist schlecht für die Menschen.
Hat jetzt genau was mit der Dürre zu tun? :roll:
https://www.br.de/wissen/umwelt/klima/w ... l-100.html
Extremwetter durch Klimawandel
Mehr Hitzewellen, Dürren, Starkregen und Orkane
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet für die Zukunft mit mehr Stürmen, extremen Regenfällen und Hitzewellen aufgrund der Klimaerwärmung - also "mehr Extremwetter".
Und dafür ist auch Gott verantwortlich-gell? :roll: Zum Glück wird Gott gem. Offb. 11;17,18
aber dem schändlichen Treiben bald ein Ende machen:
18 Die Völker sind zornig geworden, doch da ist dein Zorn gekommen und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und Prophetinnen, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, ob klein oder gross, und zu vernichten, die die Erde zerstören.
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 4. Jun 2022, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 18:43 Extremwetter durch Klimawandel
Aber sicher doch! :roll:
Und der Satan ist an allem Schuld ;)

Zurück zu deiner Aussage:
Die Zeit, in der Menschen über Menschen herrschen, ist schlecht für die Menschen.
Ja, da (link) hast du die "Mächtigen und Gewalten" die über die Köpfe des gemeinen Volkes hinweg ihre Politik führen und Entscheidungen treffen
Es geht Hauptsächlich um Macht und Waffen
https://www.gmx.at/magazine/politik/rus ... t-36991678
Ich lese sowas nur sehr selten, weil ich vermeiden möchte, dass mir "die Galle hochgeht"
Beten?
Ich bete seit Beginn des Krieges RU-UK und es hat bisher....nix bewirkt.
Die Gebete anderer wohl auch ned....
Daraus schließen wir?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6237
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 18:50 Reinhold
Beten?
Ich bete seit Beginn des Krieges RU-UK und es hat bisher....nix bewirkt.
Die Gebete anderer wohl auch ned....
Daraus schließen wir?
Was daraus schließe? :roll: Mit Verlaub, habe hier sofort an Jes. 1:15,16 gedacht:
15 Und wenn ihr betet mit ausgebreiteten Händen, / verhülle ich meine Augen vor euch. / Auch wenn ihr mich noch so mit Bitten bestürmt, / höre ich doch nicht darauf. / Eure Hände sind ja voller Blut. 16 Wascht und reinigt euch! / Schafft mir eure bösen Taten aus dem Weg! / Hört auf, vor meinen Augen Böses zu tun!
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 19:00Mit Verlaub,
Hast du Blut an den Händen oder gar nicht gebetet? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Ziska
Beiträge: 5209
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Ziska »

Oleander hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 19:06
Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 19:00Mit Verlaub,
Hast du Blut an den Händen oder gar nicht gebetet? :)
Was möchtest du Reinhold sagen? Ich verstehe dich nicht…
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Antworten