Führung Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Führung Gottes

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:13
Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 12:23 Bleiben wir beim Begriff "Führung".
Wie hast du die Führung Gotttes in DEINEM Leben wahr genommen?
Kommt da noch was?
Oder wieder nur auf...zeigen?
Du setzt voraus (Prämisse), dass es eine aktive "Führung Gottes"
lebenslang gibt.
Für mich gibt es eine einmalige passive >Gebrauchsanleitung< des Schöpfers,
die lebenslang als "Führung" für den Menschen ausreicht.
[Röm 2,14-16] Denn wenn Nationen, die kein Gesetz haben, von Natur die Dinge des Gesetzes ausüben, so sind diese, die kein Gesetz haben, sich selbst ein Gesetz, solche, die das Werk des Gesetzes geschrieben zeigen in ihren Herzen, wobei ihr Gewissen mitzeugt und ihre Gedanken sich untereinander anklagen oder auch entschuldigen) an dem Tag, da Gott das Verborgene der Menschen richten wird nach meinem Evangelium durch Jesus Christus. EINE einzige Gebrauchsanleitung des Schöpfers reicht lebenslang als "Führung"
Aber das selbsternannte Bodenpersonal Gottes will den Menschen andauernd wie Blinde Führen + Verführen
und sich als unentbehrlich aufführen.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Fr 9. Sep 2022, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Führung Gottes

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:31 Du setzt voraus (Prämisse), dass es eine "Führung Gottes" lebenslang gibt.
Meine Frage lautet:
Wie hast du die Führung Gotttes in DEINEM Leben wahr genommen?
Es steht dir nun frei, darauf zu antworten oder eben nicht...

Kommt da noch was? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Führung Gottes

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:34
Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:31 Du setzt voraus (Prämisse), dass es eine "Führung Gottes" lebenslang gibt.
Meine Frage lautet:
Wie hast du die Führung Gotttes in DEINEM Leben wahr genommen?
Es steht dir nun frei, darauf zu antworten oder eben nicht...

Kommt da noch was? :)
Die Zeugen Jehovas, aus der Opa Klaus ursprünglich stammt, rechnen überhaupt nicht mit einer Führung. Die Führung ist die Zentrale in New York! :lol:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Führung Gottes

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:55
Oleander hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:34
Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:31 Du setzt voraus (Prämisse), dass es eine "Führung Gottes" lebenslang gibt.
Meine Frage lautet:
Wie hast du die Führung Gotttes in DEINEM Leben wahr genommen?
Es steht dir nun frei, darauf zu antworten oder eben nicht...

Kommt da noch was? :)
Die Zeugen Jehovas, aus der Opa Klaus ursprünglich stammt, rechnen überhaupt nicht mit einer Führung. Die Führung ist die Zentrale in New York! :lol:
Und die deine? ;)
Bist du besser als jene?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Führung Gottes

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:56
Spice hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:55
Oleander hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:34
Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:31 Du setzt voraus (Prämisse), dass es eine "Führung Gottes" lebenslang gibt.
Meine Frage lautet:
Wie hast du die Führung Gotttes in DEINEM Leben wahr genommen?
Es steht dir nun frei, darauf zu antworten oder eben nicht...

Kommt da noch was? :)
Die Zeugen Jehovas, aus der Opa Klaus ursprünglich stammt, rechnen überhaupt nicht mit einer Führung. Die Führung ist die Zentrale in New York! :lol:
Und die deine? ;)
Bist du besser als jene?
Ich könnte da schon einiges berichten, habe aber (zumindest jetzt) keine Lust dazu. Außerdem hatte ich schon Hinweise gegeben, wie sich eine Führung gestaltet (interessiert aber anscheinend niemand).
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Führung Gottes

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:59 Ich könnte da schon einiges berichten
Ursache-Wirkung
Aktion-Reaktion

Wach auf! ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Führung Gottes

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:34 Wie hast du die Führung Gottes in DEINEM Leben wahr genommen? Es steht dir nun frei, darauf zu antworten oder eben nicht... Kommt da noch was?
Ah, Du fragst nach Wahrnehmung von Gottes Führung heute in "Opas Leben"!
  • Was Gott gemäß 1.Mose Kap. 1 und 2 anfangs einmalig als Sinn, Zweck, Führung und Gebrauchsanleitung mitgeteilt hat, das genügt, nützt mir vollkommen auch heute noch täglich zur "Führung", ganz ohne neuen Kontakt zu Gott. Das genügt zur eigenständigen Lebensführung ohne blindes Dauer-"Händchenhalten mit Gott
Für mich liegen keine Sonderaufträge von Gott vor, wie damals für Noah, Abraham, Jakob, Mose, Propheten, usw.

Die 3 einmaligen großen Liebesgebote ab Moses Übermittlung habe ich zur eigenen Lebensführung auch ohne spätere Kenntnis davon schon aus gesundem Menschenverstand heraus als führend für mich "wahrgenommen",
weil ich seit Kindheit intensiv nach Orientierung suche und fündig wurde.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Führung Gottes

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 15:13 Ah, Du fragst nach Wahrnehmung von Gottes Führung heute in "Opas Leben"!
Du hast es erfasst! :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Führung Gottes

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 14:59 Ich könnte da schon einiges berichten, habe aber (zumindest jetzt) keine Lust dazu. Außerdem hatte ich schon Hinweise gegeben, wie sich eine Führung gestaltet (interessiert aber anscheinend niemand).
Ich schon.;) - Du klingst so frustriert, doch du weißt ja: Behalt's nur im ...
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Führung Gottes

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 15:16
Opa Klaus hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 15:13 Ah, Du fragst nach Wahrnehmung von Gottes Führung heute in "Opas Leben"!
Du hast es erfasst! :lol:
Damit auch Du "es erfasst hast", hier noch eine Ergänzung/Frage:
  • Wie sah ab Anfang "Gottes Führung" für die Menschen überhaupt aus?
Gott sprach mit Adam, Eva und Kain - zu welchem Zweck? War das tägliche aktive "Führung".
Dann später wieder mit Noah, ... dann mit Abraham und Söhnen, Enkeln, ... dann mit Moses, ...
das hatte ich ja schon genannt. - auch hier wieder zu welchem Zweck? War das tägliche aktive "Führung".
  • Sehr viel von diesem Kontakt/Führung Gottes galt den eigenen Zwecken Gottes! >>
    bezüglich Vorbereitung auf den kommenden Messias -
    - wegen dem Entlastungs-Kronzeugen für Gott gegen den Rufmörder Satan.
    und zur sehr mühsamen Vorbereitung eines irdischen Gastvolkes für diesen Messias.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten