Wer hats gemacht oder erfunden?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wer hats gemacht oder erfunden?

Beitrag von Paul »

hört sich übel an, reinhold, deine erfahrungen mit den poppelnden mädels im nachbartopic

was machen wir denn da?

ricola, maoam, jhwh?
Zuletzt geändert von Paul am Mi 30. Nov 2022, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wer hats gemacht oder erfunden?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:54
Corona hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:26
Oleander hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 15:58
Corona hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 15:20 auch in der Schlange vor dem Haus mit den ....Torten.
Hotel Sacher und die Sachertorten! Ich versteh... ;)
Da gabs mal eine Serie: Hallo – Hotel Sacher … Portier!
https://de.wikipedia.org/wiki/Hallo_%E2 ... A6_Portier!

Mutti guckte die gerne....Gott hab sie selig... :Herz2:
Oh ja. Immer zwischen Graf Yoster und Inspektor Wanninger :lol:
Manno! :|
Und du hast wohl nie die Sissi Filme geguckt?
Denn, hättest du(hätte hätte Fahrad-kette) dann wüßtest du über die Weisheit des Salomos Gendarmeriemajor Böckl bestens Bescheid.
Der war nämlich nicht nur klug, sondern hatte ein liebevolles Herz-> du verstehst? :D
Äh, ich war anwesend bei Sissi, ok.

Aber Yoster, Sacher und Wanninger hab ich wirklich geschaut damals, vor langer langer Zeit
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wer hats gemacht oder erfunden?

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:43 und noch was, ich scheue mich nicht, zwergen zu zeigen, was riesen so alles können :mrgreen:
Ach. du Goliath unter vielen Goliathen... ;)
Pass nur auf, das nicht einer der Davidsen dir einen Stein zwischen deine Hörner jagt, DAMIT du wieder von deinem xxx Trip in die Realität runter kommst :) Ich sag mal so: Machmal ist auch mir das nützlich und dient... dazu laut Paulus:
Gal 6,14 Es sei aber fern von mir, mich zu rühmen..
weil:
Jak 4,16 Nun aber rühmt ihr euch in eurem Übermut. All solches Rühmen ist böse.
Meint Jakobus...

Und die "Welt" oder die "Erfahrung" meint dazu:

Übermut, tut selten gut...

Ich kann auch ein Lied davon singen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wer hats gemacht oder erfunden?

Beitrag von Paul »

Oleander hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:19
Paul hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:43 und noch was, ich scheue mich nicht, zwergen zu zeigen, was riesen so alles können :mrgreen:
Ach. du Goliath unter vielen Goliathen... ;)
Pass nur auf, das nicht einer der Davidsen dir einen Stein zwischen deine Hörner jagt, DAMIT du wieder von deinem xxx Trip in die Realität runter kommst :) Ich sag mal so: Machmal ist auch mir das nützlich und dient... dazu laut Paulus:
Gal 6,14 Es sei aber fern von mir, mich zu rühmen..
weil:
Jak 4,16 Nun aber rühmt ihr euch in eurem Übermut. All solches Rühmen ist böse.
Meint Jakobus...

Und die "Welt" oder die "Erfahrung" meint dazu:

Übermut, tut selten gut...

Ich kann auch ein Lied davon singen...
die realität ist langweilig...also, wenn man sie so auffasst, dass wir nur biologische roboter sind...

übermut macht dagegen spaß :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wer hats gemacht oder erfunden?

Beitrag von Paul »

wer hat ihn also erfunden, den spaß?

ich vermute, es war die bratgurke :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer hats gemacht oder erfunden?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:02 Halt, i bin no ned ferdig :D
Dein von dir gewählter Titel war: Wer hats gemacht oder erfunden?
Da kann man wirklich alles mögliche einpacken..oder? :)
Man kann alles mögliche in das von mir gewählte Thread-Thema "Wer hats gemacht oder erfunden" einpacken? :roll: Linchen du wirst es sicherlich nicht glauben was man alles in den Thread hineingepackt hat. ;)

Über Bonbons-Sachertorte-Fernsehserien die mit dem Thread Thema nicht das Geringste zu tun haben. Schon kurz nach Thread Eröffnung wurde oder wird über alles mögliche-aber sehr wenig über das eigentliche Thread Thema gesprochen-gell? ;)

Bin sehr gespannt ob sich hier ein wirklicher "Fachmann" (und keine Stümper)aus der Böschung traut. Bevor ich es aber vergesse. Habe vor ein paar Jahren beim Klinken putzen einen jungen Mann kennen gelernt und kam mit ihm ins Gespräch.

Beim nächsten Gespräch war seine Mutter mit dabei. So ging es einige Zeit. Beide waren sehr freundlich und
nahmen auch unsere Literatur u.a. auch das "Schöpfungsbuch".

Als ich danach bei ihnen erneut wieder vorsprach war auch noch als Verstärkung der Ehemann und Vater dabei, der sich als Dekan-sprich Professor einer Universität -ein überzeugter Evolutionist vorstellte-der das Buch ebenfalls gelesen hatte.

Er führte seine Argumente an, und ich meine. Lange Rede kurzer Schluss. Nachdem ich den Herrn Professor z.B. mit den Fragen des Thread-Themas konfrontierte kam er zur Überraschung seiner neben ihm stehenden Frau und
Sohnes ins schleudern. Leider-leider-leider wurde mir danach niemals mehr die Tür geöffnet-leider.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 30. Nov 2022, 23:16, insgesamt 3-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wer hats gemacht oder erfunden?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:56 Hast wohl alle Männer weg gegoscht-gell?
Mal auf wienerisch: Waast , Möpschen, maunche deina Aussagen berührn mi selber zwar ned und i nimms da des a ned übel...weu du in Bezug auf mei Privatleben vüs ned waast...
Oba, soiche Aussagn sagn mehr über die aus (dei Denke) ois über an Aundan....
Denn es steht geschrieben:
Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
Und jo, des gilt auch für mi...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer hats gemacht oder erfunden?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:36 Reinhold
Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
Und jo, des gilt auch für mi...
Und deshalb wollste mi auch di Gosch polieren-gell Linchen? :lol:
PS: I mag di trotzdem. ;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wer hats gemacht oder erfunden?

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:31
Oleander hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:02 Halt, i bin no ned ferdig :D
Dein von dir gewählter Titel war: Wer hats gemacht oder erfunden?
Da kann man wirklich alles mögliche einpacken..oder? :)
Man kann alles mögliche in das von mir gewählte Thread-Thema "Wer hats gemacht oder erfunden" einpacken? :roll: Linchen du wirst es sicherlich nicht glauben was man alles in den Thread hineingepackt hat. ;)

Über Bonbons-Sachertorte-Fernsehserien die mit dem Thread Thema nicht das Geringste zu tun haben über
bosnische Männer die sich offensichtlich weigern ihre Medikamente einzunehmen. Schon kurz nach Thread Eröffnung wurde oder wird über alles mögliche-aber sehr wenig über das eigentliche Thread Thema gesprochen-gell? ;)

Bin sehr gespannt ob sich hier ein wirklicher "Fachmann" (und keine Stümper)aus der Böschung traut. Bevor ich es aber vergesse. Habe vor ein paar Jahren beim Klinken putzen einen jungen Mann kennen gelernt und kam mit ihm ins Gespräch.

Beim nächsten Gespräch war seine Mutter mit dabei. So ging es einige Zeit. Beide waren sehr freundlich und
nahmen auch unsere Literatur u.a. auch das "Schöpfungsbuch".

Als ich danach bei ihnen erneut wieder vorsprach war auch noch als Verstärkung der Ehemann und Vater dabei, der sich als Dekan-sprich Professor einer Universität -ein überzeugter Evolutionist vorstellte-der das Buch ebenfalls gelesen hatte.

Er führte seine Argumente an, und ich meine. Lange Rede kurzer Sinn. Nachdem ich den Herrn Professor z.B. mit den Fragen des Thread-Themas konfrontierte kam er zur Überraschung seiner neben ihm stehenden Frau und
Sohnes ins schleudern. Leider-leider-leider wurde mir danach niemals mehr die Tür geöffnet-leider.
:wave:
wenn ich denn mal was fragen dürfte, was für ein prof war das?

und wenn er denn so wichtig wär, hätte ich bestimmt schon was von ihm gehört :lol:

und was soll das ganze beweisen, ein argumentum ad hominem ist auf jeden fall valide?

albern, reinhold :arrow:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer hats gemacht oder erfunden?

Beitrag von Reinhold »

Zur Erinnerung:
Bin sehr gespannt ob sich hier ein wirklicher "Fachmann" (und keine Stümper)*aus der Böschung traut.
* Diplom Schwätzer
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 30. Nov 2022, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten