Matthias 24 Endzeit?

Themen des Neuen Testaments
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 09:34 Trinität ist doch keine objektivität. DU kannst sie nicht mal erklären.
Ich habe gemeint, dass das Leugnen der Trinität falsch ist. Objektiv besteht eine Trinität.
Einheit ist schon vor der Schöpfung, weil vorher gab es sowieso keine Diversität.
Deshalb nennt man es auch nicht "Einheit". Einheit kann es nur geben, wenn auch Diversität vorhanden ist.
Wer dann kommen wird, werden wir sehen ;)
Das kann aber unterschiedlich sein. Die einen sind Mitherrscher, die anderen sind geblieben, was sie waren. Sie haben die Entwicklungsstufe nicht erreicht.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Klee »

Corona hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 20:28 Achso, eine Frau. Alles klar
Dem Kommentar nach zu urteilen, bist du ein Mann.
Dem Namen Corona nach ein fieser, „künstlicher“ Virus.
Den Antworten zu urteilen, entsprechend herzlos.
Vielleicht ein Spion?
Im den Teil nicht bewandert: „Liebe deinen Nächsten“. Mann und Frau sind gleichberechtigt.

Jesaja 2 lese ich in Zukunft „anders“.
Mit deinen Angaben kommt Dauerfrust. Davon gab es schon reichlich und alles war vergeblich.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Klee »

Corona hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 07:41 Dasein Gottes
Seine Einheit
Seine Unkörperlichkeit
Seine Ewigkeit
Die Pflicht, ihn allein anzubeten
Die Tatsache der Prophetie
Die Überlegenheit der Prophetie Moses über die aller anderen Propheten
Die Göttlichkeit der Torah
Unveränderlichkeit Torah
Die göttliche Allwissenheit
Lohn und Strafe
Das Kommen des Messias
Die Auferstehung
Von Hinten her ...
Die Auferstehung war vor zwei Jahrtausenden
Der Antichrist ist in der heutigen Zeit von modernen Propheten angekündigt, der herrschen will und verwirrt.
Lohn und Strafe war einmal, Einsicht ist am Kommen
Allwissenheit, riecht nach KI. Gott fühlt, ist die Liebe in allem.
Die unveränderliche Thora wird recht verändert aussehen (für alt halten sie schon Manche) voll Rache und ungereimt. Das ist nicht mehr göttlich, wofür die Kirchenaustritte ihren Beitrag leisteten und merkwürdiges Predigen.
Die Prophetie von Mose und alten Propheten ist nicht anders als heutige Seher. Gott ist die Wurzel.
Die Tatsache der Prophetie: ER selbst kam auf die Erde.
Seine Ewigkeit, wie kann das ein Mensch erfahren. Was nützt so etwas?
Die Pflicht der Anbetung sind Forderungen, die nicht mit der Liebe einhergehen.
Liebe wird nicht gefordert. Sie ist erzeugbar.
Gott ist in allem.


Wie ER wirkt, wurde nicht mit rabbinischen Ansichten vermittelt und so haben sie IHN rein gar nicht erkannt.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Corona »

Klee hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 14:43 Wie ER wirkt, wurde nicht mit rabbinischen Ansichten vermittelt und so haben sie IHN rein gar nicht erkannt.
Wer ist ER?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Corona »

Klee hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 14:24 Dem Namen Corona nach ein fieser, „künstlicher“ Virus.
Keter :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Corona »

Klee hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 14:24 Im den Teil nicht bewandert: „Liebe deinen Nächsten“. Mann und Frau sind gleichberechtigt.
Hast du ein Problem mit dir, dass du eine Frau bist ;)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 12:56 Hast du ein Problem mit dir, dass du eine Frau bist
Was wolltest du denn mit dem: Alles klar...ausdrücken :?: :denken:
Achso, eine Frau. Alles klar
:)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 12:59
Corona hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 12:56 Hast du ein Problem mit dir, dass du eine Frau bist
Was wolltest du denn mit dem: Alles klar...ausdrücken :?: :denken:
Achso, eine Frau. Alles klar
:)
Weil ich Mühe hab sie zu verstehen ;)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 13:03 Weil ich Mühe hab sie zu verstehen
Die eigenen "Jünger" hatten oft Schwierigkeiten damit, Jesus zu verstehn, was er "eigentlich" ausdrücken will...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Matthias 24 Endzeit?

Beitrag von Larson »

Klee hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 22:35 Weil die Juden sich damals etwas anderes vorstellten, konnten sie nichts erkennen.
Larson hat geschrieben: ↑15.08.2023, 18:39
dass Paulus den Jesus nicht als Gott-Wesen betrachtete, geschweige denn lehrte,
Bist du in anderer Art gedreht? Jesus ist Paulus erschienen und dann war er, geblendet vom Licht, lange blind.
Und ich soll anderer Art gedreht sein? :thumbdown:

Nun, Paulus betrachte Jesus nicht als Gottwesen, dazu war er noch zu fest jüdisch, denn der Begriff Gottessohn hatte damals noch nichts mit der christlichen Deutung zu tun. Mit heidnischem griechischem Denken in den Götterwelten kam erst diese Idee, welche dann nach hunderten von Jahren in der Trinitätsthese mündete.

Und nein, Maria hat keinen Gott geboren…
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten