Schachspiel ...
Dann werde ich mal den König erschlagen
Moderator: Moderation Helmuth
Schachspiel ...
Das bin ich auch, aber die Vergangenheit lehrt, daß man da nicht alles glauben sollte, ehe man wirkliche Infos hat. Die Zusammenhänge kenne ich, aber ich traue dem nicht. Und die Amis sind nun mal der Komplex mit den meisten, ungerechtfertigten Angriffen auf andere Staaten, auch wenn die sozusagen Verbündeter Israels sind, es könnten ja auch die Amis selbst dahinterstecken, die Israel in die Pfanne hauen wollen, ich traue denen vieles zu. Die sind wie Ägypten im AT, unzuverlässige Verbündete, die im Zweifelsfall mehr schaden als nützen.
Bete, dass sie (wer eigentlich genau?) ihre Sinne wandeln mögen....Was wäre das für ein Wunder!
Im Kleinen, ja. Aber die ganz großen DInge sind nicht mein Terrain. Ich habe die verbriefte Aufgabe für meine Obrigkeiten zu beten, das sind u.a. auch die Amis, aber nicht alle dort, sondern die wirkliche Regierung.
Wer eigentlich genau? Zur Erinnerung erneut die Worte des Apostel Johannes in Offb. 6;4
4 Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden.
14 Du aber sollst nicht für dieses Volk bitten! Kein Gebet, kein Flehen! Denn ich würde doch nicht auf sie hören, wenn sie in ihrer Not zu mir schreien.
Ja, haben sie, aber sie dürften nicht wissen, wer diese Hölle eines Tages bevölkern wird. Sie meinen, sie schicken Israel in diese Hölle. Damit macht man die Rechnung ohne den Wirt.
Muslime orientieren sich nicht nach den an uns ergangenen Weissaungen nach der Bibel. Die Bibel erwähnt diese Geister, dass grundloser Hass sie antreibt, wie Jesus sagt, nur das wissen die wiederum nicht. Für sie ist es der von Mohammed anbefohlene Djihad, der Heilige Krieg, der eine der Säulen des Koran ist.
Es ist derzeit immer noch der Anfang der Wehen, wie uns Jesus in seinen Reden über das Ende der Welt darüber aufklärt. Es ist dies aber noch nicht das Ende, so meine Einschätzung. Es wird aber die Israelfrage eines Tages den wohl letzten Weltkrieg auslösen, ehe Jesus wiederkehrt, so steht es geschrieben, aber die Zeichen stehen dafür noch nicht.
Wo ist hier die Logik? Natürlich wissen wir, seit dem Mullahregime im Iran, weshalb dieser sich mit Israel anlegt. Für ihn ist, wie einst auch für die arabischen Völker, Israel der Erzfreind, der ins Meer getrieben werden soll.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 9. Okt 2023, 17:49... das haben wir doch schon öfter gehört... "unsere Freiheit und westlichen Werte...":
Das wird schon an der Formulierung "die Amis, die mein absolutes Mißtrauen genießen" deutlich. Wie will ein solcher Mensch jemals etwas objektiv sehen können? Da kann ja nur Falschheit herauskommen.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 9. Okt 2023, 19:11Ich wäre da vorsichtig. Da sind schon wieder die Verschwörungstheoretiker am Werk.
Das gegenwärtige Israel setzt auf die Welt, z.B. auf seine militärische Stärke, nicht aber auf JHWH. Ich meine, Gott setzt Israel genau aus dem Grund auch seinen Hassern immer wieder peinigend aus. Wo lesen wir das? Zum Beispiel hier:
Warum sollte Gott heute anders verfahren? Es haben sich nur die Namen der Peiniger geändert.Jos 23,13 hat geschrieben: So wisst bestimmt, dass der HERR, euer Gott, nicht fortfahren wird, diese Nationen vor euch zu vertreiben; und sie werden euch zur Schlinge werden und zum Fallstrick und zur Geißel in euren Seiten und zu Dornen in euren Augen, bis ihr umkommt aus diesem guten Land, das der HERR, euer Gott, euch gegeben hat.