Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Reinhold »

Klee hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 03:14
Reinhold hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 21:55 Zum ersten Mal wurde am 17.11. 2023 deshalb auch die für die gesamte Menschheit so gefährliche 2 Grad über der bisherigen Durchschnittstemperatur gemessen
Von welchem Institut war der von dir gezeigte Fantasiebericht und in Auftrag für wen oder was?
Wurde offensichtlich aber nicht von den ZJ in Auftrag gegeben Mister Klee:
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2023- ... grad-marke
Die weltweite Durchschnittstemperatur eines einzigen Tages hat erstmals seit Aufzeichnungsbeginn mehr als 2 Grad über dem vorindustriellen Niveau gelegen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf vorläufige Daten des EU-Klimawandeldienstes Copernicus. Demnach übertraf die Temperatur am 17. November den Durchschnitt des Zeitraums von 1850 bis 1900 für diesen Tag um 2,06 Grad. Im Vergleich zur Zeit von 1991 bis 2020 lag die Temperatur für den Tag demnach um 1,17 Grad höher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Copernicu ... sprogramm)
Copernicus (Erdbeobachtungsprogramm)
Copernicus, zuvor Global Monitoring for Environment and Security (GMES, deutsch: Globale Umwelt- und Sicherheitsüberwachung) genannt, ist ein im Jahr 1998 gemeinsam von der Europäischen Kommission (EK) und der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) gegründetes Erdbeobachtungsprogramm. Copernicus stellt eine Infrastruktur für Erdbeobachtung und Dienstleistungen der Geoinformation bereit. Auf der Grundlage von Erdbeobachtungs- und Informationstechnologien wurde durch Copernicus ein unabhängiges europäisches Beobachtungssystem geschaffen, das seit 2014 in Betrieb ist. Es liefert aktuelle Informationen für umwelt- und sicherheitsrelevante Fragestellungen. Koordiniert wird das Programm vom Copernicus-Komitee; für Deutschland sitzen darin das BMVI und das DLR, für Österreich das BMVIT, das BMWFW und die ZAMG.
In der EU-Verordnung zur Einrichtung des Copernicus-Programms war ein Budget von 4,3 Mrd. € bis 2020 vorgesehen.[1] Der EU-Haushalt für die Jahre 2021–2027 stellt weitere 4,8 Mrd. € bereit.[2]
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Hexenjagd »

Wenn man es biblisch betrachtet begann die Endzeit mit dem Öffnen des 1.Siegels. Logischerweise endet sie mit dem 7. Siegel.
Offenbarung 6:1-2
[1]Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete: und ich hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie eine Donnerstimme sagen:
[2]Komm! Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß hatte einen Bogen; und eine Krone wurde ihm gegeben, und er zog aus, siegend und auf daß er siegte.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Reinhold »

Klee hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 03:14
Reinhold hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 21:55 Zum ersten Mal wurde am 17.11. 2023 deshalb auch die für die gesamte Menschheit so gefährliche 2 Grad über der bisherigen Durchschnittstemperatur gemessen
Von welchem Institut war der von dir gezeigte Fantasiebericht und in Auftrag für wen oder was? Schau mal, was die Natur sagt und dann -bitte- kombinieren, warum die Leute sowas gefaselt haben …
a) Temperaturanstieg 2 Grad Celsius gefährlich
Die Erde verkraftet locker -2 am Morgen und 10 + am Mittag. Immer schon, sogar mehr.
Die ganze „Warnung“ dient wohl nur dazu, aufgrund der Pariser Klimavereinbarung noch ein paar Kröten einzusammeln.
Von welchem Institut mein Klima Fantasiebericht stammt, habe ich dir schon unter deine (offensichtlich) verklebten Äugelein gehalten Mister Klee.

Jetzt möchten wir aber deine o. Behauptung, dass die Natur "locker" die momentane Überhitzung ohne Probleme verkraftet und, dass das alles nur wegen ein paar "Kröten" so dramatisch hoch gejubelt wird ebenfalls einmal etwas näher auf Herz&Nieren prüfen.

Schauens Mister Strauß https://de.wikipedia.org/wiki/Kopf_in_d ... ica_62.jpg was schon eine Erderwärmung unter 2 Grad über der bisher gemessenen durchschnittlichen Temperatur hier auf der Erde an Leid verursacht:
https://www.deutschlandfunk.de/unicef-w ... n-100.html
kleiner Auszug daraus:
Weltweit müssen nach Angaben von Unicef immer mehr Kinder und Jugendliche vor Naturkatastrophen und Extremwetter fliehen. Zwischen 2016 und 2021 seien rund 43 Millionen Kinder vor Überschwemmungen, Stürmen, Dürren oder Waldbränden innerhalb ihrer Heimatländer auf der Flucht gewesen, heißt es in einem Bericht des UNO-Kinderhilfswerks. Unicef betont, die Flucht sei für Kinder eine erschütternde Erfahrung; es sei mehr Schutz und Unterstützung notwendig. Klimabedingte Vertreibung werde künftig weiter zunehmen. Das Wissen sei da, um der eskalierenden Herausforderung zu begegnen, doch die internationale Gemeinschaft handele viel zu langsam.*
*nicht nur das, Mister Klee verweigert schnellere Maßnahmen-sprich die "Kröten" sind für ihn unnütz-sprich nur rausgeschmissenes Geld.
Und o. Bericht wurde noch vor der für das Klima offensichtlich so gefährlichen 2 Grad Überschreitung der bisher gemessenen Temperatur Werte verfasst. Bin wirklich sehr gespannt mit welch fauler Ausrede du uns
jetzt erneut wieder beglückst Mister Klee?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von R.F. »

Hexenjagd hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 17:40 Wenn man es biblisch betrachtet begann die Endzeit mit dem Öffnen des 1.Siegels. Logischerweise endet sie mit dem 7. Siegel.
Offenbarung 6:1-2
[1]Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete: und ich hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie eine Donnerstimme sagen:
[2]Komm! Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß hatte einen Bogen; und eine Krone wurde ihm gegeben, und er zog aus, siegend und auf daß er siegte.

Lg
Die zweite Hälfte von Daniels siebzigster Jahreswoche beginnt mit der Öffnung des ersten Siegels und endet mit der siebten Schale (Offenbarung 16,17-21).
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Hexenjagd »

R.F. hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 18:37
Hexenjagd hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 17:40 Wenn man es biblisch betrachtet begann die Endzeit mit dem Öffnen des 1.Siegels. Logischerweise endet sie mit dem 7. Siegel.
Offenbarung 6:1-2
[1]Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete: und ich hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie eine Donnerstimme sagen:
[2]Komm! Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß hatte einen Bogen; und eine Krone wurde ihm gegeben, und er zog aus, siegend und auf daß er siegte.

Lg
Die zweite Hälfte von Daniels siebzigster Jahreswoche beginnt mit der Öffnung des ersten Siegels und endet mit der siebten Schale (Offenbarung 16,17-21).
Gewiss doch und alles dauert lediglich 42 Monate. Man darf dich einfach nicht ernst nehmen. :devil:
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Klee »

Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 18:04 Bin wirklich sehr gespannt mit welch fauler Ausrede du uns
jetzt erneut wieder beglückst Klee?
Sagte ich nicht geht raus aufs Feld und lasst (Homers) Sirenen heulen. Dann kommen die echten Tränen und nicht solche von Krokodilen, die sie mit Gewalt erzeugen.

Dann "fühlst" du nämlich (nicht in einem Tag, ist klar) wie es zu den seltsamen Veränderungen je landwirtschaftlicher Arbeit mit Großmaschinen kommt. Dann rechne es hoch auf andere Flächen. Du kannst sehen wie ein Tank was verstreut. Es kommt massivster Regen danach, der nicht im Wetterbericht kam. Zwei Tage später ist die Erde rissig als hätte es Monate nichts gegeben und Äste verdorren. Klarer Murks und wie wird er versteckt oder soll er gar etwas bezwecken?

Das ist so etwa der Hintergrund, warum ich schreibe, wenn ich die Lügengeschichten von 2 Grad zu lesen bekomme, jedoch beim Getreidefeld den Zuwachs von 20 C auf 60C spüre, wo am Hang die Gräser verdorren, obgleich es (oder weil es) vor wenigen Tagen geregnet hat. Warum erklären das die Institute nicht?
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Klee »

Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 18:04 Klimabedingte Vertreibung werde künftig weiter zunehmen. Das Wissen sei da, um der eskalierenden Herausforderung zu begegnen, doch die internationale Gemeinschaft handele viel zu langsam.*
Jetzt nehmen wir man die "guten" Seiten. Manche Wissenschaftler wissen was abläuft, können aber weder die Gesetze ändern, die EU weit den Bauern "erlauben" so etwas zu tun. Mit einem Schlag wäre der Zauber weg, würde das verboten, Geldverdienen damit beendet und die Wahrheit über die Wirkungen gesagt. Das aber würde so viele schockieren, dass es ungewiss ist ob dadurch massive Unruhen kommen. Auf der einen Seite wäre der Lärm weil die Hälfte der Leute kein Geld mehr damit verdient in Krankenhäusern, Apotheken und Läden und auch in der Produktion. Auf der anderen sind die betrogenen Landwirte, die allmählich sehen, dass sie bei den erzeugten Minusgraden und Hitzewellen und mit steinharter Erde keinen Gewinn machen.

Muss noch mehr zwischen die Zeilen rein?

Etwa die "Endzeit" wo Diskutierer rein gefühlsmäßig richtig liegen würden, wenn es so weiter ginge. Die begründes das mit der Bibel. Diese hat aber AUCH die Aussage was passiert, wenn man sich bekehrt. Das ist dann Gesundheit, wieder Ertrag auf Feldern, Ordnung im Staat und keine Schulden mehr, Ende der Fehler ...
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Klee »

Also raus aus der Vogelstraußpolitik ...
Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 18:04 Schauens Mister Strauß
So nett!
Lustige_Naturgeschichte_oder_Zoologia_comica_62.jpg
Aber wer soll den Kopf heben?

Der Hansi von irgendwo sieht im Sonnenlicht die Dächer flimmern, dann dass die Pflanzen beginnen zu glänzen. Das CO2 wurde aufgelöst in C und O.
Aber das "Institut" sagt ...
Lässt ein LKW-Fahrer den Motor lange im Stand auf einen Fleck laufen, ist der Löwenzahn daneben hin oder zumindest verfärbt und welk. Spritzt er gar Alkohol auf die Scheiben, bestellt der Nachbar den Heizungsmonteur, weil seine Heizung stotterte und qualmte.

Kopf hoch für das Richtige:
Die Liesi ärgert sich, dass ein Baum an der Ecke stets eingeht und denkt nicht an das Lachgas, das Autos mit KAT beim Start oder an Kreuzungen erzeugen. Dafür kauft sie Pharmaprodukte zum „retten“, die zumindest weitflächig Husten bescheren und auch Apotheken und Fernsehsender wegen der Werbung für Gegenmittel bereichern, die dann auch noch vermehrt Umsatz in die Kliniken bringen, wenn sie jemand nimmt.

Da nimm den ehrlichen oder unehrlichen Hinweis:
Pole schmelzen. Na und? Gab es schon mal, sonst wäre in Dänemark kein Bernstein aus tropischen Bäumen. Der versteckte Hinweis für Kenner ist die gewaltig veränderte Energie, die das Ozonloch vergrößert und Polarlichter bis nach Bayern bringt.

Es wurde die Erklärung etwas länger, und ich hoffe damit klarer ...
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von R.F. »

Hexenjagd hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 18:53
R.F. hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 18:37
Hexenjagd hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 17:40 Wenn man es biblisch betrachtet begann die Endzeit mit dem Öffnen des 1.Siegels. Logischerweise endet sie mit dem 7. Siegel.
Offenbarung 6:1-2
[1]Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete: und ich hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie eine Donnerstimme sagen:
[2]Komm! Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß hatte einen Bogen; und eine Krone wurde ihm gegeben, und er zog aus, siegend und auf daß er siegte.

Lg
Die zweite Hälfte von Daniels siebzigster Jahreswoche beginnt mit der Öffnung des ersten Siegels und endet mit der siebten Schale (Offenbarung 16,17-21).
Gewiss doch und alles dauert lediglich 42 Monate. Man darf dich einfach nicht ernst nehmen. :devil:
Immer auf Seiten der Mehrheit bleiben. Das beweist Deinen vorbildlichen Charakter...
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Was würdet ihr sagen: Sind wir in der End-Endzeit?

Beitrag von Klee »

R.F. hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 13:30 Immer auf Seiten der Mehrheit bleiben. Das beweist Deinen vorbildlichen Charakter...
„Einzelkämpfer“ müssen mit durchsichtiger Wahrheit antreten und nicht im Trüben fischen.
Du hast stets nur das Argument: „Steht in der Bibel“. Darin, so sagt man, sei die Wahrheit. Nur habt ihr nur die Hälfte entnommen. Die Prophezeiungen sind wie von Jona. Er sagte das Schlimmste voraus, aber weil sich die Leute besserten, kam es nicht. Da war er aber traurig ...
Antworten