"Alternative" (kritische) Medien

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26184
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 03:38 Mit einem Mal werden sich die Leute bewusst, dass dieser Staat gar nicht für seinen Bürgern dient, sondern einer "Agenda".
Leider sind es immer noch viel zu wenig Menschen, die hinterfragen. Um einen Richtungswechsel zu erreichen, bräuchte es eine deutliche Mehrheit. Und WENN jemand beginnt, die Fakes anzuzweifeln, mit denen wir bis zum Überdruss gefüttert werden, dann findet er die Alternativen nicht mehr. Die Suchmaschinen sind dahingehend "optimiert". Anders ausgedrückt: Demokratische Zensur. Wir wollen nur euer Bestes. Wer bestimmt, was wir sehen dürfen?

Derzeit lese ich gerade, in den Kaffeepausen von einigen Minuten, von meinen "wieder gefundenen" Büchern "Die Feuerflut" von Hal Lindsey, 1974. Ein Kommentar zum Buch der Offenbarung.

- Nein, Lindsey ist nicht unfehlbar (um etwaigen Verrissen des Autors durch entschiedene Besserchristen zuvor zu kommen)- aber es ist wirklich sehr interessant, nach 50 Jahren zu lesen, was ein damals recht bekannter Ausleger zu Papier gebracht hatte. Einiges, das sich in der Zwischenzeit ereignete, konnte er damals absolut nicht wissen, z.B. ist das BRICS- Bündnis relativ neuen Datums.

Da ich das Buch nicht als pdf- Download im Internet finde, werde ich wohl einiges abtippen müssen. Es sei denn, jemand findet "Die Feuerflut" doch noch im Netz---

Was ich lese, unterstreicht noch einmal die Warnung, sich nicht mit den MSM "gemein zu machen" und sich nicht unter deren Joch zu begeben. Auch die alternativen Medien sind mit Verstand zu gebrauchen, weil man davon ausgehen muss, dass auch diese unterwandert werden.
Die Gottlosen und Wankelmütigen erfüllen- jetzt; in unserer Zeit!- Vorhersagen der Bibel. Die maßlos übertriebene und durchaus nicht immer auf Fakten basierende Russenhetze gehört mit dazu.
Spaltung.
Die geballte, nie endende, überfordernde Flut von Informationen bewirkt bei einem Großteil der Konsumenten Ohnmachtgefühle, den realen Eindruck der Existenzgefährung und, brutal überfahren zu werden. Die übliche Reaktion auf toxische Inhalte dieser Sorte ist ein Empfinden von Angst und Hass. Als Adressaten dieser gezielt erzeugten Emotionen werden von den Manipulatoren Feindbilder serviert, an denen sich die Massen abreagieren sollen; derzeit sind es in Europa die "Rechten" und natürlich Putin.

Mit Wahrheit oder gar einer Orientierung an göttlichem Recht haben sie nichts, aber auch rein GAR nichts am Hut. Dafür um so engagierter mit dem weltweiten Netzwerk des Tieres.

Die kürzlich erfolgten Aufrufe von den politisierten Kanzeln, sich gegen (einen eingebildeten, künstlich beschworenen) "Rechtsextremismus" zu wenden und sich die Entscheidung, welchen Parteien man seine Stimme gibt, von den Klerikern diktieren zu lassen, sind Bestandteil der PR- Propaganda einer mit dämonischer Autorität ausgestatteten Regierungsgewalt aus Offb. 13.
Katholische Bischöfe werden von Staat bezahlt... handelten sie im Auftrag?
Widerlich. Einfach nur noch widerlich. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Mt. 6,24

Wenn schon eine vermeintliche oder tatsächliche Notwendigkeit erkannt wird, die Wähler einer Gemeinde darauf hinzuweisen, dass es, um das Wohl des Staates wahrzunehmen, erforderlich wird, sich zu positionieren und im Hinblick auf die kommenden Wahlen Taten folgen zu lassen, so würde ein wahrer Gottesmann niemals Halbwahrheiten, Unwahrheiten und Intrigen das Wort reden, sondern die Gläubigen dazu auffordern, sich an Gott zu wenden mit der ernstlichen Bitte um Weisheit, damit jeder Einzelne erkennen kann, was Gott in dieser Sache von ihm möchte.

Ich habe noch einiges irL zu tun, längerfristig, und das erfordert Engagement. Aber so wie ich dazu komme, werde ich anfangen, Inhalte des Buches einzustellen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Hans-Joachim »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 16:00 Katholische Bischöfe werden von Staat bezahlt... handelten sie im Auftrag?
Widerlich. Einfach nur noch widerlich. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Mt. 6,24
Das sind bezahlte Geistliche. Und die großen Kirchen sprechen sich mit der Regierung ab. Was willst Du also erwarten? Eigentlich sollten sich die Kirchen aus der Politik raus halten. Doch das haben sie nie getan. Schau mal nach Berlin. Auf der einen Straßenseite das Stadtschloss, auf der anderen Straßenseite der Berliner Dom. Und beide Gebäude ziert das Kreuz. Das geht zurück bis nach Kaiser Konstantin.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5637
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Lena »

Lawrow stellt Russlands Bedingungen für Frieden bei UN-Sicherheitsratssitzung dar:




Die andere Sichtweise.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Abischai »

Lena hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 16:43 Die andere Sichtweise.
Bis auf den einleitenden Kommentar des Initiators im Netz, macht das Originalzitat des russischen Außenministers beim UN-Sicherheitsrat sich nicht gerade verdächtig, in einem verschwörungstheorieschwangeren, trüben, "alternativen" Medium gefischt worden zu sein.
In den Medien in Deutschland wurde das recht wenig ventiliert; gar nicht, um genau zu sein.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7969
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von oTp »

Findest du nicht, Lawrow vertritt genau die russische Darstellung des edlen russischen Eingreifens in die Ukraine, (wegen ukrainischen verbrecherischen Vorgehens.) Zum Schutz von ukrainischen Russen ? Genau die Darstellung, die Russland reinwäscht und jede westliche Hilfe verbrecherisch aussehen lassen soll.

Putin stellt sich als Retter der Ukraine dar, und den Westen als Agressor, der für Tod und Zerstörung in der Ukraine verantwortlich sei. Er sei der Retter von den Bösen.

Da wird mir schlecht... :(
Zuletzt geändert von oTp am Fr 2. Feb 2024, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Abischai »

Nein, das finde ich so nicht. Daß Lavrow selbstverständlich keine universelle Zusammenfassung sämtlicher Aspekte vorträgt sollte niemanden verwundern, er trägt die Sichtweise Rußlands (der russischen Regierung) vor. Der Westen trägt mit wesentlich mehr Frontbreite die alleinige Sicht der westlichen Regierungen vor. Na und? An dem Punkt bleibe ich nicht stehen, das wäre infantil.
Lavrow vermeldet aber dort Dinge, die sonst nirgends zu hören sind. Wenn er diese Rede nicht gehalten hätte, wüßte ich nur ein wenig von dem, was in anderen Kanälen berichtet wird. Und vieles was er sagt kann ich nachvollziehen. Als er das Verhältnis Deutschlands zu Nordstream darlegt, sagt er 1:1 die Wahrheit, das dürfte ja bekannt sein. Und was haben wir dazu aus Deutschland vernommen? Nichts, absolut nichts. Auch was Kanzler Scholz und Vorgänger mit den Amis ausgehandelt haben, habe ich zum ersten Mal in dieser Rede vom russischen Außenminister gehört. Eigentlich müßte ich das als Deutscher wissen, aber ich höre das von anderen, die offenbar besser darüber bescheid wissen.
Und wenn Lavrow die angeblichen Pläne Rußlands, andere Staaten anzugreifen, als pure Lüge hinstellt, ist das absolut plausibel. Denn wer die Russen für dumm hält, so saudumm, sich ohne Not mit dem ganzen Rest der Welt anzulegen, der hat etwas wesentliches noch nicht verstanden, genaugenommen gar nichts.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 07:53 Findest du nicht, Lawrow vertritt genau die russische Darstellung des edlen russischen Eingreifens in die Ukraine, (wegen ukrainischen verbrecherischen Vorgehens.) Zum Schutz von ukrainischen Russen ? Genau die Darstellung, die Russland reinwäscht und jede westliche Hilfe verbrecherisch aussehen lassen soll.

Putin stellt sich als Retter der Ukraine dar, und den Westen als Agressor, der für Tod und Zerstörung in der Ukraine verantwortlich sei. Er sei der Retter von den Bösen.

Da wird mir schlecht... :(
Ja, Lawow labert wieder nur dumm und verlogen. Ach´der liebe, friedliebende Putin, der gezwungen war eine Spezialoperation einzuleiten und jedem in Russland zu verbieten, diese Krieg zu nennen....Kotz, Kotz!
oTp
Beiträge: 7969
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von oTp »

Wenigstens hier sind wir uns einig.

Wie kann man nur die russische Darstellung schlucken ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 11:42 Wenigstens hier sind wir uns einig.

Wie kann man nur die russische Darstellung schlucken ?
Da muss man eine besondere "Liebe" für Russland haben und einen Hass auf den Westen.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 11:51 Da muss man eine besondere "Liebe" für Russland haben und einen Hass auf den Westen.
Was soll denn dieses kindische Geblödel? Das ist ja nicht zu fassen. Ich halte auch absolut nichts vom Islam, aber wenn Moslems in allerwelt ungerechtfertigt unterdrückt und bestohlen und umgelegt werden, von eurem geliebten und geküßten und gehuldigten Westen z.B., dann stelle ich mich auf die Seite der Moslems, nicht weil ich den Islam nun plötzlich doch mag, sondern weil ich die Ungerechtigkeit hasse wie die Pest.

Und genau so ist das mit irgendwelchen Sekten oder Minderheiten oder Meinungen, oder eben auch mit Rußland.

Man muß für sowas keine besondere Vorliebe für irgendeine Parteiung haben, sondern ein wenig Geschichtsinteresse und Gerechtigkeitssinn und Bibelerkenntnis, das genügt völlig.
Ich möchte auch nicht die Russen hier im Lande haben, wenn denen irgendwann mal der Kragen platzt, um dann auslöffeln zu müssen, was die von "uns" eingebrockt bekamen.

Aber mir wird himmelangst wenn ich ansehen muß, wie blind hierzulande (zum Glück abnehmend) immer schön mit der Masse mitgelaufen wird, einfach nur mitgelaufen...

Da machen ein paar satanische Drahtzieher ihre geostrategischen Spiele und verkaufen das als ultima ratio, und erwachsene Menschen laufen da einfach mit. Das hatten wir alles schon so oft, aber so wenige erkennen das.

Jugoslavien, Irak, Afghanistan, Libyen, Ägypten, Syrien, das habt Ihr wohl alles schon historisch als "Schwund" "abgeschrieben" und die Bücher zugeklappt? Was ist nur mit Euch los?!?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten