Terroranschlag in Magdeburg, Weihnachten 2024

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Terroranschlag in Magdeburg, Weihnachten 2024

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 20:47 Ist gut, ich weiß, mit was für Gesinnungen ich da zu tun habe.
Die meisten hier teilen im Kern die gleiche Gesinnung: Frieden, Freiheit, Souveränität, echte Demokratie, Freiheit des Glaubens, Wahrheitstreue in den Medien und vieles mehr. Ich bin auch wütend, aber nicht mehr so oft. Für mein Gefühl ändert sich rasant viel in der Welt. Es scheint mir, die Dunkelmächte geben noch mal alles, was sie im Köcher haben. Vieles wird gerade jetzt "offenbar", was man früher gerade mal ahnte.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 01:30 Haben sie es bewusst zugelassen? Oder vielleicht sogar gesteuert?
Gegebenenfalls. Aber solche Investigatoren wir unser Freund oTp wissen das besser, jede Wette!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 13:37
Politische Farben sind absolut unwichtig. Terror jeglicher Couleur gegen Unschuldige ist satanisch motiviert. DA muss man ansetzen. Gemeinschaftlich. Und wenn die Politik das nicht auf die Reihe kriegt, dann müssen diese Leute zur Verantwortung gezogen und ggf. ersetzt werden.

Das "satanische" Ziel könnte sein, immer wieder neu Unruhe zu stiften, Angst und Unsicherheit zu streuen, alte Feindschaften neu zu beleben, ganz verkürzt: Mensch gegen Mensch aufzubringen. Bis sich alle gegenseitig getötet haben, dann eine "neue Ordnung" etablieren.

Gemeinschaftlich ansetzen, ja. Das Volk kann das. Es braucht nur ein paar Prozent im Volk, die sicher sind, dieser "Politik" nicht mehr zu gehorchen. Die, die jetzt noch im Amt sind, haben eine Heidenangst vor dem Volk. Vor dem Teil des Volks, das aufstehen könnte. So sagte es Peter Hahne, der wohl private Kontakte in die Politik-Ebenen hat.

Leute zur Verantwortung ziehen, das wird kaum gelingen falls der ganze Apparat, besonders das Justizwesen und die Mediendirektionen auf Linie sind. Also "gesäubert" wie es maoistische Handbücher lehren. Man sieht es zur Zeit, die Verfolgung der Freiheitlichen. Aktivisten und Ärzte werden immer noch verurteilt. In Berlin und in den Ländern scheint ein Regime zu herrschen, das sich sehr sicher war .. aber in der Realität auch täglich scheitert. Weil es den Rückhalt verliert.

In der neuen Umfrage liegt Weidel als Kanzler-Kandidat sogar vor Merz. Sie kommt gut rüber. Selbstbewusst, optimistisch, unangreifbar. Das wird erkannt, und auch der ständige Versuch der Medien, sie hereinzulegen.

Dennoch, ganz klar: die Veränderung kommt von jedem Einzelnen zuerst. Demokratisch gesehen muss die Macht vom Volk ausgehen. Jeder kann, wo er lebt, seine Meinung äußern und alleine oder mit Gleichgesinnten aktiv werden. Das wirkt 100 mal mehr als alle 4 Jahre ein Kreuz zu malen und dann wieder warten auf die nächsten 4 Jahre.
Zuletzt geändert von Johncom am Mo 23. Dez 2024, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 01:43 Gegebenenfalls. Aber solche Investigatoren wir unser Freund oTp wissen das besser, jede Wette!
Jede Wette: wenn in ein paar Monaten oder einem Jahr die Tagesschau mitsamt des übrigen Mainstreams sich behutsam entschuldigt für das Regierungsnahe Framing der Jahre zuvor, so wie Ende der 40er Jahre und Ende 1989 schon 2 mal erlebt wurde, dann werden viele sagen: ich habe es immer gewusst (aber habe es nie gesagt, ich traute mich nicht).
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Sunbeam hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 19:08 meine Meinung zum Grünling zu editieren hieße dann, vor einem zipfelmützigen Systemling auf die Knie gehen, und das würde mir schwerer fallen, als das letzte Buch der Bibel wirklich begreifen zu wollen.
Du gehst doch vor niemandem auf die Knie, wenn du auf Beleidigungen verzichtest. Im Gegenteil. Contenance kann nur jemand beweisen, der innere Stärke hat. --
Hier gibt es Forenregeln. Deshalb musste ich einiges andere löschen; was ich so zurückhaltend wie möglich tat- und es steht immer noch einiges da, das mir Unbehagen bereitet.
Aber wie nur und was nur..., weißt du was Magdalena, streiche doch einfach alles politisch Bedenkliche,
Danke.
Einiges, das ich löschen musste, fällt unter die neudemokratische Interpretation von "Volksverhetzung".
Hier einige Links. Leider habe ich nicht alles gefunden, das ich suchte.

Meinungsverurteilung wegen „Volksverhetzung“ – im Namen des Volkes?

Die Wahrheit gilt jetzt als Volksverhetzung
Staatsanwältin, die Anabel Schunke wegen Volksverhetzung anklagte, ist gleichzeitig für Faesers Meldestelle tätig

https://www.focus.de/panorama/welt/geht ... 84003.html

Was bleibt, wenn Kritik kriminalisiert wird?
u.v.a.

Wer stehen bleiben und nicht in diese, in den Links beschriebene Maschine geraten will, kann nur "die andere Wange hinhalten"-- nicht, um geschlagen zu werden, obwohl das auch passieren kann, sondern: Wer das tut, der schaut seinem Gegenüber in die Augen, stark, mutig und entschlossen- und er weicht nicht zurück. Aber er rastet auch nicht aus. Er bietet Aggressoren nicht die Möglichkeit, ihn zur Zielscheibe zu machen.

Es ist unbedingt wichtig und nötig, dass alle, die noch klar denken können, fest stehen.

Was da in Magdeburg passiert ist -- das wird so gehen wie mit den anderen Attentaten auch, und in einer Woche feiern sie Silvester, und an den Achtjährigen vom Frankfurter Hauptbahnhof denkt auch schon lange keiner mehr.

Mittlerweile gibt es weitere Informationen. Der neunjährige André, dessen Mutter wollte, dass das Grauen für die Öffentlichkeit einen Namen und ein Gesicht bekommt, wohnte bis zu seinem Umzug nach Niedersachsen etwa 50 km von meinem Wohnort entfernt.
Der Neunjährige lebte erst seit kurzem in Niedersachsen. Er sei mit seiner Mutter etwa im Frühjahr aus dem oberpfälzischen Markt Floß, das südöstlich von Bayreuth liegt, weggezogen, sagte der katholische Pfarrer Max Früchtl, der den Jungen persönlich kannte. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Der Neunjährige sei in seiner alten Heimat bei den Sternsingern gewesen.
...
Der Vater und einige Geschwister lebten demnach weiter in Floß.
web.de
Weiter oben auf dieser Seite liest man einiges zu: "Tatverdächtiger drohte mehrfach mit Anschlag"

Und so einen lassen die hier weiter herumlaufen und sogar als Arzt arbeiten? Die kontrollieren doch die sozialen Netzwerke, um jeden zu finden und zu bestrafen, der sich "unangemessen" über Politiker äußert- was machen eigentlich die "Trusted Flagger"- schauen die nur nach regierungskritischen Beiträgen und nach solchen, die es wagen, Zuwanderungszustände beim Namen zu nennen?

Der Attentäter von Magdeburg – Ein radikaler schiitischer Muslim im Dschihad?

Oder hier:
https://twitter.com/Elke_Austenat/status/1870511075474726934

Am besten aufrufen und selbst lesen. Es ist zu viel Text für ein Zitat.

Mal sehen, ob da mal ausgeputzt wird bei den zuständigen Demokraten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 02:21 dann werden viele sagen: ich habe es immer gewusst
WIR nannten diese Menschen einst "Wendehälse". Aber der Begriff ist sanft und stört den Wendehals nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp

Beitrag von oTp »

Wenn nur ihr hier schreiben würdet, sähe ich keinen Anlass hier im Forum zu bleiben.

Schön, dass es Einige gibt, die andes denken als ihr und das auch kundtun.

Ich jedenfalls distanziere mich weitgehend von euren Ansichten. Und bin es satt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

Hass, Hetze und Panik verbreiten - egal, ob es ein Islamist oder ein Typ ist, dem das who is who Der Rechten gefolgt ist und bis Freitag noch als einen der ihren bezeichnen würde...
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 49445.html
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 07:30 Hass, Hetze und Panik verbreiten - egal, ob es ein Islamist oder ein Typ ist, dem das who is who Der Rechten gefolgt ist und bis Freitag noch als einen der ihren bezeichnen würde...
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 49445.html
Diese Fakenews, von denen Sie immer reden... sind die jetzt mit uns im Raum?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 02:36
Sunbeam hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 19:08 meine Meinung zum Grünling zu editieren hieße dann, vor einem zipfelmützigen Systemling auf die Knie gehen, und das würde mir schwerer fallen, als das letzte Buch der Bibel wirklich begreifen zu wollen.
Du gehst doch vor niemandem auf die Knie, wenn du auf Beleidigungen verzichtest. Im Gegenteil. Contenance kann nur jemand beweisen, der innere Stärke hat. --
Hier gibt es Forenregeln. Deshalb musste ich einiges andere löschen; was ich so zurückhaltend wie möglich tat- und es steht immer noch einiges da, das mir Unbehagen bereitet.
Danke für deine Mühe, großen Dank, von Herzen kommenden Dank!

Und möge dieses Forum immer die Stätte bleiben, in dem die Reinheit des Salzes dieser Erde bewahrt und behütet wird, und mögest du immer der Mensch bleiben, zu dem ich, auch als Nichtchrist, reinsten Gewissens sagen kann - Ecce Homo!
(Doch, doch, genau so meine ich das, für mich bist du ein wertvoller Mensch, wenn auch manchmal etwas sehr evangelikalisch, aber wer ist schon vollkommen...)

Und der Idealfall wäre, würden sich die Christen, in Deutschland, wieder so vor und auch in das Volk stellen, wie es im Jahre 1989 geschah, denn in dieser stürmischen Zeit des Umbruchs erlebte ich viele, sehr viele Christen als einen treibenden Teil der Gemeinsamkeit im - wir sind das Volk.
Antworten