Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass wahre Christen am meisten verfolgt werden? Die Echten? Die anderen sind Satan nicht so wichtig, die hat er eh schon in der Tasche.
Illustration AfD: Wenn sich einige Rechtsextremisten eingeschlichen haben, möglicherweise sogar als V- Männer eingeschleust wurden, um medienwirksame Zoten von sich zu geben, ist dann die
gesamte AfD verdorben und zu verbieten?
Die "Berichterstattung" über Machtmißbrauch und Gottlosigkeit der RKK von Seiten derer, die mit ihr abrechnen wollen, weil sie vielleicht exkommuniziert wurden oder ein grundsätzliches Problem mit Gott haben, ist mir zu einseitig. Und was Deschner, den Oberankläger betrifft, so muß man in Frage stellen, ob die von ihm recherchierten "Fakten" wirklich alle belegt sind.
Illustration: Selbst antisemitische Straftaten muslimischer Migranten, den Schützlingen der "links ausgerichteten Parteien" werden unter "rechts" verbucht, (und letztlich der AfD angelastet).
Im Zweifelsfall sind die Täter rechts: Wie die deutsche Polizeistatistik den islamischen Antisemitismus verschleiert
Konkret werden aufgrund politischer Vorgaben fast alle Taten, deren Täter unbekannt bleiben, statistisch als «rechts» eingeordnet.
...
Jede Bezugnahme auf den Holocaust oder NS-Symbole erscheint statistisch als «rechtsextrem», obwohl solche Symbole häufig auch von muslimischen und linksextremen Tätern verwendet werden
...
Bis heute wird die verzerrte Statistik als Argument gegen angeblich «subjektive Eindrücke» benutzt. Die PMK-Statistik ist ein wichtiges politisches Vorprodukt, aus dem Politiker Forderungen «gegen rechts» ableiten, etwa für eine dauerhafte staatliche Förderung der Antifa, wie sie Renate Künast 2020 im Bundestag verlangte.
Während Zigtausende arabisch- und türkischstämmige Demonstranten auf Deutschlands Strassen «Scheiss-Juden» skandierten, schaffte es Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Die Linke) in Interviews und Reden zum 9. November oder im ehemaligen KZ Sachsenhausen, Antisemitismus als primär «rechtes» Problem darzustellen
...
Viele Medien unterstützten diese Realitätsflucht, obwohl die statistische Verzerrung und ihre Ursache leicht zu recherchieren wäre.
Quelle
Soviel zur Zuverlässigkeit "Buchführung"... Geschichtsschreibung...
Definition: Lüge?
Da Kirche und Staat lange Zeit ineinander verwoben waren, lässt sich wohl nicht mehr ausmachen, welche der Verfolgungen eher politisch motiviert waren und welche auf das Konto geistlicher Blindgänger gehen. Was man hier der Kirche zu Recht vorwerfen kann ist, dass sie zu einem Handlanger des Staates mutierte und somit zum Verräter wurde an ihrem Herrn und an ihrem Auftrag.
Zippo hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2025, 13:43Natürlich haben andere Glaubensrichtungen auch große Verfehlungen gehabt, sogar die Reformatoren haben gemordet, das kann man alles in der Kirchengeschichte lesen.
So ist es. Siehe oben: Es fängt im Kleinen an... z.B., wenn jemand zum Moderator freigeschaltet wurde.
Unkraut im Weizen. Das sind nicht nur ein paar Grashalme, die an der falschen Stelle wachsen. Das "Unkraut" ist
giftig und tödlich. Tödlicher Ernst.
Zippo hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2025, 13:43Aber die katholische Kirche hat die Tendenz, alle diese Religionen und Glaubensrichtungen unter einem Dach zu vereinen.
Nein. Die Sichtweise der Kirche hatte ich aus dem Katechismus zitiert.
Und die Katholiken können ziemlich stur sein: Beispielsweise dürfen Eucharistie (katholisch) und Abendmahl (evangelisch) immer noch nicht zusammen gefeiert werden, von katholischer Seite aus.
"...nach Auffassung der offiziellen katholischen Lehrmeinung ist eine wechselseitige Teilnahme an den jeweiligen Abendmahlsfeiern der anderen bislang nicht möglich.
...
Zwar wird in der Regel einem Einzelnen die Eucharistie nicht verweigert. Eine explizite Einladung zur sogenannten Interkommunion wird jedoch als Verletzung der kirchlichen Lehre verstanden." Quelle
Wenn eine Mehrheit katholischer Führungskräfte Reformen wagen sollte, wird es eine Spaltung geben, schätze ich. Die Standhaftigkeit der RKK in zentralen Fragen ist eine ihrer größten Tugenden.
Zippo hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2025, 13:43Zur Äußerung des Papstes in Bezug auf die anderen Religionen:
Link
Weiter unten in dem Artikel:
Der gesamte Duktus der Rede zeige aber, dass es dem Papst
nicht um eine Relativierung des christlichen Wahrheitsanspruchs gehe, sondern um eine "
offene und wertschätzende Atmosphäre des Dialogs".
Den theologischen Gehalt der Papstrede fasst der emeritierte Alttestamentler mit den Worten zusammen, es gebe viele Sprachen, aber nur eine Wahrheit.
katholisch.de
Womit der Papst der Wahrheit und dem Willen Gottes näher sein dürfte als die "Bibeltreuen", die immer noch Kreuzzüge ausrufen und nicht dazu bereit sind, den Glauben anderer Konfessionen wenigstens anzuerkennen, ohne die eigenen Wurzeln zu verleugnen.
Zippo hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2025, 13:43Bei den katholischen Glaubensinhalten klingt Vieles ähnlich, wie bei den Evangelikalen, aber mir ist mal aufgefallen, daß sie zwar die gleiche Sprache haben, aber etwas anderes damit verbinden. Holzauge sei wachsam !
Es zwingt dich niemand dazu, katholisch zu werden.
Zippo hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2025, 13:43Aber ich könnte mir vorstellen, daß die katholische Kirche in einem weltweiten Verführungssystem einmal eine ganz zentrale Rolle spielen wird. Off 13
Das erste Tier kommt aus dem Meer, also aus den Nationen, aus den Völkern (Heiden). Das zweite Tier hat den religiösen Part... und kommt meiner Meinung nach aus den Juden. Einen anderen "Messias" würden die nämlich nicht akzeptieren.
Wie weit die heutige RKK da eine Rolle einnehmen wird, darüber werde ich nicht spekulieren. Wenn sie mehrheitlich zu den "Nationen" zählt, unterstützt sie eine Ideologie oder verschreibt sich dieser; dass sie das zweite Tier stellt, kann ich mir kaum vorstellen, und was das Erste anbelangt, werden die anderen christlichen Gemeinschaften auch nicht besser abschneiden, mit wenigen Ausnahmen vielleicht, denn Laodicea kennt keine konfessionellen Grenzen.
Man bildet sich das nur ein.
Wenn man nie am katholischen Gemeindeleben teilnimmt und auch keinen engen Kontakt zu Katholiken hat; wie will man dann den wahren Zustand dieser Denomination beurteilen?
LG