Mich interessiert es.
Sagst du es nicht, so liebst du dich selbst. Du tust das was du willst.
Sagst du es, so liebst du deinen Nächsten, also dann mich.
Wie entscheidest du dich?
Welche Reaktion ist nun die Beste?
Das ist ja die Frage.
Mich interessiert es.
Lena, diese Billigmasche ist deiner nicht würdig. Wenn du daran Liebe misst, tust du mir leid. Aber ich kann mich demütigen und sage, dass ich einen Casual Style bevorzuge. Für mich zählt dabei zuerst die Zweckmäßigkeit und das Wohlbefinden vor aktuellen Modetrends. Als modebewusst bezeichne ich mich sicher nicht.
Du hast doch angefangen.
War nur ein aktuelles Beispiel von Selbstliebe und Nächstenliebe und wie man es sehen und darüber denken kann oder könnte.
Genau darum hat es keinen Sinn das unter uns auszutragen, da Sohnemann II hier nicht mitschreibt. Eure Eindrücke sind nicht relevant, weil ihr unsere Unterschiede nicht kennt. Meinen Sohn werde ich hier aber nicht beschreiben.Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Fr 22. Aug 2025, 13:37 Da hätte ich mir gewünscht, dass du da mal darauf eingehst. Ansonsten finde ich, dass dein Sohn einen fetten Punkt hat. Mag der hier im Forum mitschreiben?
Aus meiner Sicht wäre es allerdings selbstsüchtig, das stillschweigend zu verlangen. Mit anderen Worten muss ich dann auch diverse Bitten erfüllen, die ich erbringen kann, der andere aber nicht. Ich habe so im Gegenzug oft die Konsumation beglichen, die ich mir leisten kann, der andere wieder nicht.Mt 5,41 hat geschrieben: Und wer dich zwingen will, eine Meile mitzugehen, mit dem geh zwei.
Lk 6,38 hat geschrieben: Gebt, und euch wird gegeben werden: Ein gutes, gedrücktes, gerütteltes und überlaufendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn mit demselben Maß, mit dem ihr messt, wird euch wieder zugemessen werden.