Sinn des Lebens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Ska'ara »

manden1804 hat geschrieben:Halten als Raubtiere mit das Gleichgewicht in der Natur .
Wäre es dir lieber, wenn sie aussterben? Es sind schon so viele Tiere ausgestorben, ohne dass die Natur ihr Gleichgewicht dadurch verliert.
Sind eigene Lebewesen nach ihrer Art .
Wer sagt das? Die Bibel?
Und dienen uns als schöner Anblick ein wenig .
Magst du Löwen? Sie sind bissig ... ich weiß ...
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Ska'ara »

manden1804 hat geschrieben: Du "diskutierst" einfach " l e e r " dahin ! Das ist sinnlos ! Übrigens : eure Diskussionen sind fast sämtlich " l e e r " (und sinnlos) !
Deine Texte sind leer! Du sagst nichts. Sagst du zuhause und woanders nichts anderes, als du schreibst? Hat alles, was du sagst, den selben Inhalt wie hier? Oder kommen da auch mal andere - angeblich - leere Phrasen? Bist du sonst stumm?
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Ich habe alles von mir aus gesagt . Das reicht mir .
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Opa Klaus »

Zitat
Beitrag von Ska'ara » Mo 17. Apr 2017, 15:22
Opa Klaus hat geschrieben:
Meine Überlegung zum "Sinn" des Lebens.
Nach meiner (unmaßgeblichen) Auffassung hat der "kreative, intelligente, Werkmeister/Designer" die Engel und Menschen dazu erschaffen, um sie an seiner Daseinsfreude, Schaffensfreude teilhaben zu lassen.

Soll dies der höhere Sinn des ewigen Lebens sein? Dennoch können wir doch nichts anderes als die Gegenwart wahrnehmen.

Meine Antwort dazu: Die Gegenwart, die wir Menschen uns auf Erden eingebrockt, geschaffen haben, ist nicht "im Sinne des Erfinders",
denn Leid und Elend, sowie Lug und Trug sind unsere natur- und menschenfeindliche 'Schöpfungen' aus übergeschnappter Fantasie des Menschen.

Gott hat uns Menschen einen sehr üppig, luxuriös ausgestatteten Blauen Planeten als sinnvolles, beglückendes Bestätigungsfeld gegeben.
Was wir aber grundlos verachten und im Gegenzug dazu hier auf Erden "die Hölle entfachen". Das kann nie im Sinne des Erfinders (Gott) sein.
Weil wir "vernunftbegabte" Menschen uns selbst auf diese Weise "bestrafen", hält sich Gott da heraus und greift nicht ein. Denn wer will das Eingreifen schon ernsthaft haben und bereitet sich demgemäß selbst auf eine bessere Lebensart vor?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
JackSparrow
Beiträge: 3825
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von JackSparrow »

Opa Klaus hat geschrieben:Meine Antwort dazu: Die Gegenwart, die wir Menschen uns auf Erden eingebrockt, geschaffen haben, ist nicht "im Sinne des Erfinders",
Ein Erfinder ist reine Spekulation und deine persönlichen Vorstellungen über richtiges Verhaltens erlauben keine abschließende Beurteilung, da diese bisher keinen belastbaren Praxistests unterzogen worden sind.
übergeschnappter Fantasie des Menschen.
Die sollte man nicht zu ernst nehmen. Man denke nur an die übergeschnappten Fantasien des Bibel-Jesus.
Gott hat uns Menschen einen sehr üppig, luxuriös ausgestatteten Blauen Planeten als sinnvolles, beglückendes Bestätigungsfeld gegeben.
Mir hat bisher niemand einen Planeten gegeben. Aber solltest du einen übrig haben - ich nehme ihn gern.
Was wir aber grundlos verachten und im Gegenzug dazu hier auf Erden "die Hölle entfachen". Das kann nie im Sinne des Erfinders (Gott) sein.
Meines Wissens nach hat bisher keinerlei Erfinder irgendwelche Ansprüche an die Erde geltend gemacht. Und zur Durchsetzung deiner persönlichen Interessen wäre die Gründung einer totalitären Diktatur vermutlich die einzige erfolgversprechende Option.
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Die Blinden erkennen nicht einmal , welche Möglichkeiten wir Menschen auf dieser Erde haben !
Dabei sitzen sie vor dem Computer !
Diese Möglichkeiten haben wir allerdings vom wirklichen Erschaffer des Universums , NICHT von menschengemachten Götzen all der Religionen !
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Ska'ara »

Opa Klaus hat geschrieben:
Gott hat uns Menschen einen sehr üppig, luxuriös ausgestatteten Blauen Planeten als sinnvolles, beglückendes Bestätigungsfeld gegeben.
Was wir aber grundlos verachten und im Gegenzug dazu hier auf Erden "die Hölle entfachen".
Wir verachten die Erde oder das Glück nicht. Warum sollte ein denkender Mensch grundlos handeln? Einen Grund gibt es sicherlich. Die heutigen Menschen haben nichts mit den Entscheidungen der Paradies-Menschen zu tun und können auch nichts mehr nachvollziehen. Du verurteilst Adam und Eva und auch alle Ungläubigen. Steht dir dies zu? Warum fühlst du dich im Recht, obwohl du dir deine Bibel filterst und deinen Glauben selbst bastelst? Du könntest dich doch auch gewaltig irren wie auch früher? Da glaubtest du dich auch auf der sicheren Seite und hast dies auch bestimmt auch nach außen so betoniert vermittelt.
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Opa Klaus hat da recht :

diese Menschheit (Anwesende hier eingeschlossen) und Welt ist enorm verdorben !
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Pluto »

Opa Klaus hat geschrieben:Gott hat uns Menschen einen sehr üppig, luxuriös ausgestatteten Blauen Planeten als sinnvolles, beglückendes Bestätigungsfeld gegeben.
Zwei Dinge stören mich bei dieser Aussage:
1.) Woher willst du das alles wissen?
2.) Ganz so luxuriös zeigt sich unser Planet nur bei uns und in wenigen anderen Ländern, wo Fortschritte in Demokratie und Humanismus eine scheinbar "heile Welt" erschaffen haben. In vielen Teilen der Erde gibt es Erdbeben und Überschwemmungen, und wenn ich an die Millionen hungernden Menschen denke, wird mir schlecht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Wenn man nicht an den (WAHREN) Gott orientiert lebt , können einen hungernde Menschen eigentlich egal sein . Es sei denn , man kann nicht

wirklich logisch denken und lässt sich von dieser Gesellschaft und Welt manipulieren . Das tun allerdings fast alle - schon um nicht Aussenseiter

zu sein . Logischen Grund für dieses Verhalten gibt es nicht wirklich - ausser der Orientierung an den echten oder einen falschen Gott !
Gott segne euch alle .
Antworten