Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Ja, der Böse wars.
Bei dir immer die Ukrainer, der Westen, die Amis.
Das ist absolut keine wahrheitsliebende Darstellungsweise.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Die nächste Eskalation?

Ein indischer TV-Sender mit den spektakulären Bildern dieses Tags:




und überschreibt schon mal voraussehend Israels 9/11.
In einem Überraschungsangriff am frühen Morgen aus dem Gazastreifen wurden Geschosse auf den Süden und das Zentrum des Landes abgefeuert.
:arrow: https://vk.com/video-134310637_456270468
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 11:22 Ja, der Böse wars.
Bei dir immer die Ukrainer, der Westen, die Amis.
Das ist absolut keine wahrheitsliebende Darstellungsweise.
Ich würde das nie sagen, dass Amis oder Ukrainer böse sind.
Ich hätte eher so einen "metaphysischen" Verdacht: da sind andere Mächte, die wir nicht sehen, nur ahnen, die von Regierungen solche Blutopfer fordern. Rein weltlich gesehen wird natürlich um Land, Ressourcen und Märkte gekämpft. Aber auch Lebensweisen. Wird die neue Weltordnung LGTBxy Erziehung durchsetzen oder werden traditionelle Werte geschützt.

Oleg Jassinski , ein aus der Ukraine stammender Journalist und in Chile tätig, in seinem Kommentar zum Israel-Konflikt:
Die massenhaft auftretende Bestialität der Bewohner des Gazastreifens gegenüber den Körpern gefallener israelischer Soldaten darf für niemanden eine Entschuldigung für seinen Rassismus sein. Wir wissen, wie leicht und schnell Fernsehen und Raketen jedes Volk, selbst ein solches, das vor Kurzem noch als sehr kultiviert und gebildet galt, zu völliger Bestialität degradieren lassen.

Mein aufrichtiges Beileid an alle, die auf beiden Seiten dieses schändlichen mittelalterlichen Albtraums gestorben sind und noch sterben werden. Sowohl das jüdische als auch das palästinensische Volk bleiben Opfer derselben unsichtbaren zerstörerischen Kraft, die uns alle gegeneinander ausspielt. Immer wieder mit Erfolg.
https://test.rtde.me/meinung/182930-kom ... ost//quote]
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1544
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 09:53 Die westlichen Medien übernehmen am Anfang immer die ukrainische Darstellung. Wie der Raketeneinschlag auf einem Markt Mitte September, der böse Russe wars.

Kölner Stadt-Anzeiger am selben Tag: Russischer Raketenterror schockiert die Ukraine!

Immerhin haben dann einige recherchiert und besonders New York Times, der widerspricht man nicht, vermutet eine ukrainische Rakete.
"Möglicherweise fehlgeleitet". Kiew bestreitet bis heute.
Es spricht auch nichts dagegen, sich auf individueller Basis mit einem Urteil zurückhalten, aber nach all den Ereignissen aus fast 20 Monaten direkter russischer Kriegsbeteiligung kannst du einer absoluten Aussage, dass Russland "keine Angriffe gegen zivile Ziele in der Ukraine durchführt" doch nicht ernsthaft auch nur noch einen Funken von Glaubwürdigkeit beimessen. Johncom, bitte.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 15:16 Es spricht auch nichts dagegen, sich auf individueller Basis mit einem Urteil zurückhalten, aber nach all den Ereignissen aus fast 20 Monaten direkter russischer Kriegsbeteiligung kannst du einer absoluten Aussage, dass Russland "keine Angriffe gegen zivile Ziele in der Ukraine durchführt" doch nicht ernsthaft auch nur noch einen Funken von Glaubwürdigkeit beimessen. Johncom, bitte.
Ich habe doch keine absolute Aussage gemacht. Ich habe das zitiert.
Was wirklich stimmt kann nur unabhängig festgestellt werden. Deutschland als NATO-Land kannst du abharken, jede Presse eine Kriegsbeteiligten Landes teilt nur das mit, was sie soll oder darf. In Russland genau so.

Übrigens:
Amnesty International warf dem ukrainischen Militär vor, Zivilisten zu gefährden, es würde sich gezielt in Schulen und Krankenhäusern einquartieren. Das ging auch durch die westlichen Medien. Die Russen hatten es die ganze Zeit gemeldet, aber aus Russland kommen ja nur Fake-News.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Welcher Krieg wird heute noch "sauber" geführt. In der Antike, angeblich .. gab es einen ritterliche Kodex.

In diesen Stunden feiert der Kriegs-Gott seine größte Party, der die Ukraine in den Schatten stellt:
Palestina/Israel
.. wie lange wurde da der Hass aufgestaut?

Die Hamas hat den Zaun durchbrochen, anscheinend mit Gleitschirmen und Motorrädern die nahen Siedlungen überfallen.

Siedler fliehen zu Fuss in großer Panik wenn das stimmt, was Bilder auf Twitter zeigen. Israelis wurden entführt, auch ein Kommandeur darunter, und als Geiseln nach Gaza gebracht.

Steinmeiers "plötzliche" Einladung nach Washington erscheint in einem neuen Licht.
Beim Überfliegen der Presse fällt mir 2 mal das Wort "kraftvoll" auf.
Biden und Steinmeier versichern Kiew weiterhin „kraftvolle Unterstützung“
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 26592.html
Netanjahu habe Biden gesagt, dass nun eine "lange und kraftvolle Kampagne" notwendig sei, in der Israel gegen die Hamas gewinnen werde.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... l-liveblog
... wird Deutschland jetzt genötigt, sich jetzt an einem weiteren Konflikt zu beteiligen?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18733
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Paul »

was meinst du, johncom, habe ich eine straftat angekündigt...sollte ich gesperrt werden?

:lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18733
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Paul »

noch mal für dich, ich reiße dir die maske runter und du kannst nichts dagegen tun 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1544
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 17:44 Ich habe doch keine absolute Aussage gemacht.
Nein, du nicht, aber eben Herr Peskow.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18733
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Paul »

was glaubst du wer ich bin, johncom

einer meiner besten kumpels hat mir gesagt, ich wär der genialsten auf dem planeten

und es ist ein deutscher
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Gesperrt