Natürlich sind die Erlebnisse Fakten.
Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen
Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen
Aber wohl nicht streng wissenschaftliche.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Nach der Naturwissenschaft ist ja alles nur ein angebliches "Blitzlichtgewitter" der Neuronen. Die könnenja grundsätzlich nichts dazu sagen.oTp hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 11:22Aber wohl nicht streng wissenschaftliche.
Eben - Gott sucht die Menschen "heim" in ihrer Situation und zeigt ihnen ganz persönlich etwas. Ich weiß was das ist, weil ich selber solche Erfahrungen hatte, mich danach intensiv damit beschäftigte und auch Menschen mit eigenen Erlebnissen getroffen und mit ihnen gesprochen habe. +
Immer waren es Erlebnisse die nur für die verständlich waren, die es auch erlebt haben und immer war es die Seele, die Glaubenswelt, der kulturelle Stand, der diese Erfahrung gestalteten.
Das sind für mich Sprechblasen ohne wesentlichen Inhalt.
Hast du irgendwas zu bieten, dass die Realität deiner Behauptungen untermauert?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Ich meine ja nicht die Unfähigkeit vieler "Wissenschaftler", die richtigen Untersuchungsmöglichkeiten anzuwenden.Spice hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 11:27Nach der Naturwissenschaft ist ja alles nur ein angebliches "Blitzlichtgewitter" der Neuronen. Die könnenja grundsätzlich nichts dazu sagen.oTp hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 11:22Aber wohl nicht streng wissenschaftliche.
Wenn das so wäre, sollte auf Bibel TV Niemand von seinen Erfahrungen reden.
Natürlich geht es um die Erkenntnisgabe, Auffassungsgabe mit einer persönlichen Interpretierung, und einem persönlichen Angesprochensein. Eben persönlich geprägtes Erleben. Und persönliche Bedeutung.
Wenn ich mit Jemand über ganz persönliche Erfahrungen rede, ist ja ähnlich.
"Gott lässt die Sonne scheinen. Er lässt es regnen..." Mit solchen Formulierungen wird nichts gesagt. Tatsache ist: Der Mensch erfährt ein bestimmtes Schicksal aufgrund seiner Vorlieben und Abneigungen und da kann der eine oder andere in Situationen kommen, wo er eine Kehrtwende macht.
Ja, solche Erfahrungen gibt es viele.Ich weiß was das ist, weil ich selber solche Erfahrungen hatte, mich danach intensiv damit beschäftigte und auch Menschen mit eigenen Erlebnissen getroffen und mit ihnen gesprochen habe. +
Man hat zunächst nur die eigene Glaubenswelt zur Verfügung, die mehr oder weniger gut gestattet etwas einzuordnen.Immer waren es Erlebnisse die nur für die verständlich waren, die es auch erlebt haben und immer war es die Seele, die Glaubenswelt, der kulturelle Stand, der diese Erfahrung gestalteten.
Eine Sache der Bildung. Ich dachte, dass wüsste jeder, dass Naturwissenschaft erst nach dem Mittelalter begann.Das sind für mich Sprechblasen ohne wesentlichen Inhalt.
Ich habe auf die entspr. Bücher hingewiesen. Im Internet gibt es genug Videos, auch von Ärzten, theologen usw. zum Thema. Es ist genug da!Hast du irgendwas zu bieten, dass die Realität deiner Behauptungen untermauert?
Naturwissenschaftler beschränken sich methodisch auf das Mess-und Wägbare. Fatal wird es nur, wenn sie behaupten, was nicht mess- und wägbar ist, kann nur Illusion sein.
Korrekt - jeder seins und du deins. Wenn du dir deine Erfahrungen über Bücher holst, bist du nicht mehr in deinem LebenSpice hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 12:05 "Gott lässt die Sonne scheinen. Er lässt es regnen..." Mit solchen Formulierungen wird nichts gesagt. Tatsache ist: Der Mensch erfährt ein bestimmtes Schicksal aufgrund seiner Vorlieben und Abneigungen und da kann der eine oder andere in Situationen kommen, wo er eine Kehrtwende macht.
Das schreibe ich die ganze Zeit, es geht immer um die Erfahrungen der Seele, und nicht um die jeneitigen Welt, deren Wahrnehmung sich entsprechend der Kultur, Glauben, Weltbild über die Jahrtausende immer wieder veränderte.
Wow - (warum diese Überheblichkeit? hast du etwas zu bieten, außer deinen immer gleichen Fremd-Gedanken?) also kann man Visionen und Jeseitsreisen nur mit der Naturwissenschaft (die weis warum ein Apfel runterfällt - aber nicht warum Eva einen gegessen hat und in welchem Lebensbereich sei lebte) verstehen und darf nicht die zeitgemäßen Wissenschafften anwenden?
Und? Das ist ein Thema unseres Zeitgeistes, mit dem viel Geld verdient wird, die Menschen manipuliert und von ihrem Leben abgebracht werden. Wen Gott durch die Erlebnsisse verändern will - dass weis und macht Gott allein.
Die Sehnsucht nach dem geheimnisvollen und mysteriösen ist die Flucht aus dem eigenen Leben.
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
So ? Ich wiederum sage die ganze Zeit, dass trotzdem zeitlose Erlebnisse und damit Aussagen dazu möglich sind. Aber wenn für dich nicht, jeder urteilt und handhabt für sich.
Totaler Quatsch. Es ist weder verboten, dass Jemand darüber redet, noch ist es nur so, als ob damit nur manipuliert wird. Wer lässt sich denn manipulieren ? Diejenigen sollten sich sowieso nicht damit beschäftigen, denn für sie wäre es tatsächlich von Nachteil.Und? Das ist ein Thema unseres Zeitgeistes, mit dem viel Geld verdient wird, die Menschen manipuliert und von ihrem Leben abgebracht werden. Wen Gott durch die Erlebnsisse verändern will - dass weis und macht Gott allein.
Die Sehnsucht nach dem geheimnisvollen und mysteriösen ist die Flucht aus dem eigenen Leben.