Sünde ist:

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

Erich ich warte. :wave:
Erich hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 11:41 Reinhold
Dein Problem ist, dass du viel zu viel auf irgendwelche inkompetente Leute hörst,
die einen anderen Jesus Christus und somit auch ein anderes Evangelium predigen,
wie man das in deinen Beiträgen, die mit Lügen nur so gespickt sind, erkennen kann.
Meine Beiträge sind also mit Lügen gespickt-gell Erich? :) Deine sind aber nicht nur mit Lügen
gespickt, sie stinken außerdem noch ganz erbärmlich zum Himme -ä-Pardon duften in der Hölle so vor sich her. Dort une soll et nämlich ganz schön nach Schwefel (verfaulten Eiern) riechen-gell? :lol:

Obwohl ich ganz genau weiß, dass du nachfolgend erneut wieder Lüge-Lüge-Lüge bellen wirst. Trotzdem muss du (erneut) folgende Wahrheit ertragen und zu Kenntnis nehmen: https://www.vision.org/de/die-hoelle-ur ... ellung-626
Die Hölle – Ursprünge einer Vorstellung
BRANDHERD ANTIKE
Woher hatten Augustinus und Dante ihre Vorstellungen von nie endender Pein, die Sündern bevorsteht? Sind sie biblisch? Zur Zeit Christi hatte das Judentum ähnliche Vorstellungen in sein Glaubenssystem integriert, doch hatte es nicht von Anfang an gelehrt, dass den Unerlösten das ewige Höllenfeuer bestimmt sei. Auch die neutestamentliche Urkirche lehrte dies nicht. Es hat seine Wurzeln in einem anderen Boden.
Wird deshalb aller höchste Zeit, dass auch du endlich das Feuer der Hölle erlöschen lässt und
dich (endlich) der Wahrheit der Urkirche zuwendest. Würde dir garantiert nicht schlecht zu Gesichte stehen Erich. Schönen Tach noch.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 10:32
Reinhold hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 20:14 Erich, würde ich pers. Supi finden wenn du dich von Leuten fern halten würdest die dir
laufend einen vom Pferd erzählen.
Du wärst einer der Ersten, von denen ich mich fernhalten würde.
Aber hier im Forum muss ich mich gegen deine Lügen wehren.
Jesus hat die Schlüssel des Todes und des Totenreichs!
Und was damit gemeint ist, das schnallt Reinhold nicht
!
Ich beziehe mich bei meiner Argumentation nicht auf die ZJ sondern auf einen ev. Professor
der Theologie mit Lehrstuhl, und du bezeichnest mich als Lügner? :shock: Sei es drum.

Zur Erinnerung, jemand den nicht ich sondern du mit deiner Kirchensteuer lehren lässt hält dir erneut folgendes unter dein Höllen Näschen:
https://news.rub.de/wissenschaft/2018-0 ... -des-todes
THEOLOGIE
Hinabgestiegen in das Reich des Todes
Was sagt die Bibel über die Unterwelt? Wer kommt rein? Und wie kommt man wieder raus?
Was bedeutet es, dass Christus hinabgestiegen ist in das Reich des Todes?
Von Bendemann:* Diese Passage aus dem apostolischen Glaubensbekenntnis lässt sich aus keinem neutestamentlichen Text herleiten. Die Vorstellung vom Hades-Aufenthalt Christi verdankt sich anderen mythologischen und philosophischen Vorgaben.
*Von Bendemann ist Professor für ev. Theologie.
Und schon bekommt der Erich erneut wieder einen Tobsuchtsanfall-gell?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

@Erich
Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, dass ich mir gestern Hope TV angesehen habe? Dort ging es um die unsterbliche Seele u. die Hölle-deine Spezialgebiete-gell? ;)

Wie von mir schon erwähnt wurden dort alle meine hier angeführten Beweise, dass deine unsterbliche Seele samt Hölle ins berühmt berüchtigte Tönnchen gehören (ei der Daus sprach
hier der verdutzte Klaus) z.B. auch Prediger 9;4,5 erörtert:
Luther 1545
4DEnn bey allen Lebendigen iſt das man wündſcht / nem­lich hoffnung (denn ein lebendiger Hund iſt beſſer / weder ein todter Lewe) 5Denn die Lebendigen wiſſen / das ſie ſterben werden / Die Todten aber wiſſen nichts / ſie verdienen auch nichts mehr / Denn jr gedechtnis iſt vergeſſen /
Die vier dortigen Experten (die diesbezgl. bedeutend mehr als du hier wussten) erwähnten, dass diese Bibelpassage Luther vor Augen führten, dass in seiner Hölle offensichtlich tote Hose herrschte, er aber hier nur offensichtlich zu feige war gegen die Höllenlehre die nachweislich auf den griechischen Philosophen Platon zurückzuführen ist im Alter anzugehen:
https://www.youtube.com/watch?v=amzEz1l9-Uo
Kannst ja einmal in ruhiger Stunde darüber nachdenken.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Sünde ist:

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 17:15 Meine Beiträge sind also mit Lügen gespickt-gell Erich?
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Deine sind aber nicht nur mit Lügen gespickt, sie stinken außerdem noch ganz erbärmlich zum Himme -ä-Pardon duften in der Hölle so vor sich her.
In deiner Nase wird sich das wohl so abspielen.
2.Kor 2,14-17
14 Gott aber sei gedankt,
der uns allezeit
im Triumph mitführt in Christus
und offenbart den Geruch
seiner Erkenntnis durch uns
an allen Orten!
15 Denn wir sind für Gott
ein Wohlgeruch Christi
unter denen,
die gerettet werden,

und unter denen,
die verloren werden:

16 diesen ein Geruch
des Todes zum Tode,

jenen aber ein Geruch
des Lebens zum Leben.

Und wer ist dazu tüchtig?
Dort une soll et nämlich ganz schön nach Schwefel (verfaulten Eiern) riechen-gell?
Gehe mal auf einen Vulkan, dann weißt du es.


Obwohl ich ganz genau weiß, dass du nachfolgend erneut wieder Lüge-Lüge-Lüge bellen wirst. Trotzdem muss du (erneut) folgende Wahrheit ertragen und zu Kenntnis nehmen:
Es steht geschrieben:

"Pfuhl" / "See"

Hoffnung für alle
Offb 19,20 Doch das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet. Der hatte im Auftrag des Tieres die Wunder getan und damit alle verführt, die das Zeichen des Tieres angenommen und seine Statue angebetet hatten. Bei lebendigem Leib wurden beide – das Tier und der Lügenprophet – in einen See voller brennendem Schwefel geworfen.
Offb 20,10 Er selbst, der sie verführt hatte, wurde nun auch in den See mit brennendem Schwefel geworfen, zu dem Tier und dem falschen Propheten. Immer und ewig müssen sie dort Tag und Nacht schreckliche Qualen erleiden.
Offb 20,14 Der Tod und das ganze Totenreich wurden in den See aus Feuer geworfen. Das ist der zweite, der ewige Tod.
Offb 20,15 Und alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens aufgeschrieben waren, wurden ebenfalls in den Feuersee geworfen.
Offb 21,8 Furchtbar aber wird es denen ergehen, die mich feige verleugnen und mir den Rücken gekehrt haben, die ein Leben führen, das ich verabscheue, den Mördern und denen, die sexuell unmoralisch leben, allen, die Zauberei treiben und Götzen anbeten, den Lügnern und Betrügern. Sie alle werden in den See aus brennendem Schwefel geworfen. Das ist der zweite, der ewige Tod.«
Lutherbibel 2017
Offb 19,20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offb 20,14 Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
Offb 20,15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Das ist in meinen Augen
die wahre Hölle mit
dem unauslöschlichem Feuer!
Qualen von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Aber das ignoriert unser Reinhold,
weil er meint, das gibt es nicht,
obwohl es hier geschrieben steht.

Die andere Hölle/Scheol/Totenreich
war/ist nur eine Art Aufenthaltsort
für verstorbenen Menschen-Seelen,
die hier ruhen und schlafen und
auf ihre Auferstehung warten,
die Auferstehung zum Leben oder
die Auferstehung zum Gericht.

Es gibt den ersten Tod und das Totenreich,
wo die Seelen ruhen bis zu ihrer Auferstehung.
Hier nehmen fast alle Menschen-Seelen teil,
bis auf diejenigen, die entrückt werden.

Erste Auferstehung:
Es gibt das ewige Leben und das Paradies Gottes,
wo die gerechten Seelen beim Herrn sein werden.
Hier gehen die gläubigen Menschen-Seelen hin.

Zweite Auferstehung:
Es gibt den zweiten Tod, den See,
der mit Feuer und Schwefel brennt,
wo die ungerechten Seelen hinkommen.
Hier gehen die ungläubigen Seelen hin.
Offb 20,15
Und wenn jemand nicht gefunden wurde
geschrieben in dem Buch des Lebens,
der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Sünde ist:

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 17:36
Erich hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 10:32
Reinhold hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 20:14 Erich, würde ich pers. Supi finden wenn du dich von Leuten fern halten würdest die dir
laufend einen vom Pferd erzählen.
Du wärst einer der Ersten, von denen ich mich fernhalten würde.
Aber hier im Forum muss ich mich gegen deine Lügen wehren.
Jesus hat die Schlüssel des Todes und des Totenreichs!
Und was damit gemeint ist, das schnallt Reinhold nicht
!
Ich beziehe mich bei meiner Argumentation nicht auf die ZJ sondern auf einen ev. Professor
der Theologie mit Lehrstuhl, und du bezeichnest mich als Lügner? :shock: Sei es drum.
Lügner verkünden nun mal gerne Lügen, so wie ihr Vater!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Sünde ist:

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 20:06
Kannst ja einmal in ruhiger Stunde darüber nachdenken.
:wave:
Viele Menschen wollten wie Martin Luther sein,
viele wollten klüger sein, viele widersprechen ihm,
Gegner hatte Luther damals, Gegner hat er heute.

Lesen, was geschrieben steht, aber in der Bibel:
Joh 5,28
Wundert euch darüber nicht.
Es kommt die Stunde, in der
alle, die in den Gräbern sind,
seine Stimme hören werden,
Wie ist das möglich, Reinhold,
wenn sie nicht mehr existieren?
Wer soll da Jesu Stimme hören?
Schreib mal was dazu, Reinhold!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Sünde ist:

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 11:55
Reinhold hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 20:06
Kannst ja einmal in ruhiger Stunde darüber nachdenken.
:wave:
Viele Menschen wollten wie Martin Luther sein,
viele wollten klüger sein, viele widersprechen ihm,
Gegner hatte Luther damals, Gegner hat er heute.

Lesen, was geschrieben steht, aber in der Bibel:
Joh 5,28
Wundert euch darüber nicht.
Es kommt die Stunde, in der
alle, die in den Gräbern sind,
seine Stimme hören werden,
Wie ist das möglich, Reinhold,
wenn sie nicht mehr existieren?
Wer soll da Jesu Stimme hören?
Schreib mal was dazu, Reinhold!
Ja, ist das denn nicht schon passiert?

Mt 27.52 Und die Gräber öffneten sich, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt 53 und gingen aus den Gräbern hervor nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 11:55 Reinhold
Lesen, was geschrieben steht, aber in der Bibel:
Joh 5,28
Wundert euch darüber nicht.
Es kommt die Stunde, in der
alle, die in den Gräbern sind,
seine Stimme hören werden,
Wie ist das möglich, Reinhold,
wenn sie nicht mehr existieren?
Wer soll da Jesu Stimme hören?
Schreib mal was dazu, Reinhold!
Meine Güte Erich-du stellst vielleicht Fragen? :roll: Aber zunächst muss ich dich loben, dass du o. den Ort eingesetzt hast indem sich alle Verstorbenen tatsächlich befinden-nämlich nicht in einer feurigen Hölle sondern im kühlen Grab. :thumbup: :clap:

Sei bitte so freundlich u. klick einmal den Link kurz an:
https://www.youtube.com/watch?v=gfQzeTMuHO0 Wenn du so freundlich warst und das getan hast, wirst du festgestellt haben, dass selbst du Tote wieder auferstehen lassen kannst. :thumbup:

Der längst Verstorbene olle Theo spricht dich sogar persönlich an und teilt dir etwas sehr wichtiges mit was du dir bezgl. deiner feurigen Hölle (endlich) zu Herzen nehmen solltest. ;)

Genauso nur viel-viel-viel besser wird es Jesus in Kürze machen wenn er all die schlafenden
Toten-ähnlich wie damals bei Lazarus den er ebenfalls aus dem Todesschlaf, aber weder aus dem Himmel noch aus der Hölle sondern aus der Gruft ins Leben zurückholte.

Zu diesen Glücklichen wird auch gem. Daniel 12:13 dieser in den Augen Gottes besonders treue Mann Daniel gehören:
Luther 1545
13Du aber Daniel / gehe hin / bis das ende kome /
vnd ruge / das du auffſteheſt in deinem

Teil / am ende der Tage.
Das glaubte übrigens gem. Joh. 11;20-24 auch Martha die Schwester ihres schon vier Tage
toten Bruders Lazarus:
Luther 1545
20 ALs Martha nu höret / das Jheſus kompt / gehet ſie jm entgegen / Maria aber bleib da heime ſitzen. 21Da ſprach Martha zu Jheſu / HErr / wereſtu hie ge­we­ſen / mein Bruder were nicht geſtorben. 22Aber ich weis auch noch / das was du bitteſt von Gott / das wird dir Gott geben. 23Jheſus ſpricht zu jr / Dein Bruder ſol auff­er­ſte­hen. 24Martha ſpricht zu jm / Ich weis wol / das er auff­er­ſte­hen wird in der Aufferſtehung am Jüngſten tage.
Am Ende oder am Jüngsten Tage, aber nicht vorher sollten all die Toten die sich wir du richtig o. erwähnst im Grab befinden auf die Stimme Jesu hören u. von ihm wieder zum Leben erweckt werden-ähnlich wie du den ollen Theo Lingen wieder zum Leben erweckt hast.

Wie schon von mir erwähnt-aber noch viel-viel-viel besser. Wird übrigens aber nicht nur wie von dir o. angeführt in Joh. 5;28 sondern auch schon vorher im AT in Daniel 12:2 wie folgt darauf hingewiesen:
Luther 1545
2Vnd viele / ſo vnter der Erden ſchlaffen ligen / werden auff­wa­chen / Etliche zum ewigen Leben / Etliche zu ewiger ſchmach vnd ſchande.
Uns Erich versucht uns zum verrecken immer u. immer aufs neue unterzujubeln, dass der von Martha erwähnte letzte Tag aber schon vorbei sei, und die Toten schon längst entweder in der feurigen Hölle oder im kühlen Grab aufgewacht sind. Stimmts oder habe ich recht Herr Höllenfürst Erich?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Sünde ist:

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 12:01
Erich hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 11:55
Reinhold hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 20:06
Kannst ja einmal in ruhiger Stunde darüber nachdenken.
:wave:
Viele Menschen wollten wie Martin Luther sein,
viele wollten klüger sein, viele widersprechen ihm,
Gegner hatte Luther damals, Gegner hat er heute.

Lesen, was geschrieben steht, aber in der Bibel:
Joh 5,28
Wundert euch darüber nicht.
Es kommt die Stunde, in der
alle, die in den Gräbern sind,
seine Stimme hören werden,
Wie ist das möglich, Reinhold,
wenn sie nicht mehr existieren?
Wer soll da Jesu Stimme hören?
Schreib mal was dazu, Reinhold!
Ja, ist das denn nicht schon passiert?

Mt 27.52 Und die Gräber öffneten sich, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt 53 und gingen aus den Gräbern hervor nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.
Die Auferstehung der Gläubigen, Heiligen, Gerechten,
ist seit der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus
in vollem Gange und Schwange und dauert so lange,
bis alle Brüder und Schwestern hinzugekommen sind,
die im Laufe dieser Zeit entschlafen und auferstehen,
bis zum Tag Gottes, dem Tag des Herrn, Tag des Gerichts,
wo die übrig gebliebenen Heiligen, Gerechten, Gläubigen,
zugleich mit den auferstanden Gläubigen entrückt werden,
auf den Wolken, dem Herrn entgegen, ins Paradies Gottes;
aber an diesem letzten Tag stehen auch die Ungerechten auf,
doch zum ewigen Gericht, zur ewigen Strafe im ewigen Feuer,
denn Himmel und Erde werden vergehen - im Feuer schmelzen,
ja, diese Erde wird ein See, der mit Feuer und Schwefel brennt,
wo Verdammte, Gottlose, Ungläubige, Ungerechte, hinkommen.
2Petr 3,7
So werden auch jetzt Himmel und Erde
durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer,
bewahrt für den Tag des Gerichts und
der Verdammnis der gottlosen Menschen.

2Petr 3,10
Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb;
dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen;
die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen,
und die Erde und die Werke, die darauf sind,
werden nicht mehr zu finden sein.
2Petr 3,13
Wir warten aber auf
einen neuen Himmel
und eine neue Erde
nach seiner Verheißung,
in denen Gerechtigkeit wohnt.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Sünde ist:

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 09:47 Die Auferstehung der Gläubigen, Heiligen, Gerechten,
ist seit der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus
in vollem Gange und Schwange und dauert so lange,
bis alle Brüder und Schwestern hinzugekommen sind,
die im Laufe dieser Zeit entschlafen und auferstehen,
bis zum Tag Gottes, dem Tag des Herrn, Tag des Gerichts,
wo die übrig gebliebenen Heiligen, Gerechten, Gläubigen,
zugleich mit den auferstanden Gläubigen entrückt werden,
auf den Wolken, dem Herrn entgegen, ins Paradies Gottes;
aber an diesem letzten Tag stehen auch die Ungerechten auf,
doch zum ewigen Gericht, zur ewigen Strafe im ewigen Feuer,
denn Himmel und Erde werden vergehen - im Feuer schmelzen,
ja, diese Erde wird ein See, der mit Feuer und Schwefel brennt,
wo Verdammte, Gottlose, Ungläubige, Ungerechte, hinkommen.
Die Jerusalem Post, hat bis heute nichts drüber berichtet.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten