Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Pluto hat geschrieben: Guten Appetit... schmeckt nach Urlaub und Meer.
Das wünsch ich Dir.

Und was gibt es feines dazu zu trinken?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Pluto hat geschrieben: Bei mir gibt es am Abend Spaghetti mit "Vongole". Das sind kleine Mttelmeermuscheln.
Freut mich für dich und danke für deine Zubereitungstipps. Das macht mir gleich Gusto. :)
Kennt man das Sprichwort: "Liebe geht durch den Magen."? Es wurde schon oft durch ein schmackhafte Essen Gutes bewirkt. Ich z.B. sammle damit regelmäßig meine Familie bei mir ein. Kann durchaus sein, dass ich mir dein Rezept dabei vorknöpfe,

daher Danke :Herz:-lichst
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

"Eierbrot".

Etwa 12 alte Brötchen vom Samstag, die nicht gegessen wurden, in kleine Würfel schneiden und mit einem ganzen Stück Butter in einer Pfanne goldgelb rösten. Damit alle - derzeit 7- Familienmitglieder satt werden, schnitt ich noch einige Scheiben Weizenmischbrot hinein.

25 Eier aufschlagen, mit etwas Milch und einer Prise Salz verquirlen, auf die gerösteten Brotstückchen geben, bei kleiner Flamme gar ziehen lassen, mehrmals wenden (= SEHR lecker). Die Pfanne nicht abdecken, damit keine Kondensflüssigkeit hineintropft.

Dazu Gurkensalat mit Feta und Kidneybohnen, Jägersoße mit Champignons (aus der Dose) und für Schleckermäulchen: Reichlich Vanillesoße.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben:"Eierbrot".
... so was ähnliches wie arme Ritter, nur daß man die Brötchen dafür in Milch einweicht, daß sie schön weich werden. Für arme zahnlose Ritter eben.
Bei mir gab´s Fleichküchle und Kartoffelsalat. Heut gibt´s den Rest, wir hatten Gäste und deren Hunger kann ich immer nicht so gut einschätzen.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Guten Appetit... schmeckt nach Urlaub und Meer.
Das wünsch ich Dir.

Und was gibt es feines dazu zu trinken?
Einen eisgekühlten Weißwein oder Rosé (Dir empfehle ich in der Schweiz einen "Dole Blanche").
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Helmuth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Bei mir gibt es am Abend Spaghetti mit "Vongole". Das sind kleine Mttelmeermuscheln.
Freut mich für dich und danke für deine Zubereitungstipps. Das macht mir gleich Gusto. :)
Kennt man das Sprichwort: "Liebe geht durch den Magen."? Es wurde schon oft durch ein schmackhafte Essen Gutes bewirkt. Ich z.B. sammle damit regelmäßig meine Familie bei mir ein. Kann durchaus sein, dass ich mir dein Rezept dabei vorknöpfe,

daher Danke :Herz:-lichst
Gern geschehen...
Du brauchst 1 Kilo Muscheln (mit Schale) für 2-3 Personen. Für 5 Personen, hatten wir 2 Kilo (2 Netze). Kaufe sie in einem Laden mit guter Fischtheke und hohem Umsatz — die Muscheln sollten möglichst frisch sein (meine stammten aus der METRO).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:Dazu Gurkensalat mit Feta und Kidneybohnen, Jägersoße mit Champignons (aus der Dose) und für Schleckermäulchen: Reichlich Vanillesoße.
Hoffentlich gab's die Vanillesoße zum Nachtisch, und nicht zum Gurkensalat... :angel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Pluto, danke für den Tip. Aber eigentlich wollte ich wissen, was Du zu den Muscheln getrunken hast :).

Heute gab es:

Salzkartoffeln mit Butter, darüber geriebener Emmentalerkäse und eine Portion Ratatoille obendrauf.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Lena hat geschrieben:Pluto, danke für den Tip. Aber eigentlich wollte ich wissen, was Du zu den Muscheln getrunken hast :).
Ich hatte einen Weißwein aus dem Edeka. Hier schmecken die Weißweine alle gleich. :engel:
Lena hat geschrieben:Heute gab es:

Salzkartoffeln mit Butter, darüber geriebener Emmentalerkäse und eine Portion Ratatoille obendrauf.
G'schwellti mit Chäs?
Das ist auch lecker!

Ratatouille ist mein Lieblingsgemüse. Ich koche mir immer Riesenportionen. Einen Teil esse ich in zwei Teilen. Den Rest friere ich ein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:"Eierbrot".
... so was ähnliches wie arme Ritter, nur daß man die Brötchen dafür in Milch einweicht, daß sie schön weich werden.
Armer Ritter kenne ich auch, meine Mutter hat dieses Essen öfter gemacht, aber meine Version schmeckt viel besser und spritzt nicht so beim Braten :D .
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt