..blablabla
Schau mal, was für dich?

So siehts wohl zur Zeit in allen Shopping-Center aus

Ja, es wird schon seit Jahrzehnten stark manipuliert und agiert.Kingdom hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 17:08 Apropos wie viele Ärzte kritisieren die neuen überteuerten Medikamente der Pharma? Die Totale Abzocke? Wer kritisiert öffentlich, das man oft um den Patentschutz zu verlängern, ein wenig ändert, damit man weiter abzocken kann? Einzeln hört man Kritik aber was da genau abläuft, da gibt es keinen grossen Widerstand, weil am Ende will niemand die Einnahmequelle versiegen lassen, wo man selber davon profitiert. Und wer Teil dieses System ist, der schweigt dann auch einmal, weil er möchte ja auch seinen Job behalten.
Ich denke nicht, dass eine Person, ein Antichrist kommen muss, damit anschließend Jesus kommen kann. Böse Führer, extremer Abfall, einschließlich Kriege, Erdbeben und Seuchen hats schon immer gegeben.lovetrail hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 18:52 Ja ich verstehe dich schon, aber die Stelle in 2. Thess.2 sagt eben dass der Tag des Herrn noch nicht da sei, es sei denn der große Abfall geschehe und der Sohn des Verderbens werde offenbart. Und dafür muss noch der wegetan werden, der jetzt noch aufhält.
Kannte ich noch gar nicht.
Das läuft auf mehreren Ebenen, denke ich. (ein irdischer Tempel, die Gemeinde ist auch ein Tempel und der Leib des Gläubigen ebenfalls.)Elli hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 20:15
Ich denke nicht, dass eine Person, ein Antichrist kommen muss, damit anschließend Jesus kommen kann. Böse Führer, extremer Abfall, einschließlich Kriege, Erdbeben und Seuchen hats schon immer gegeben.
Der Sohn des Verderbens setzt sich in den dritten Tempel, das kann man nicht buchstäblich verstehen. Jesus Christus ist der Tempel, sowie die Gemeinde und der menschliche Körper.
Ich glaube nicht an einen neuen Tempel aus Stein. Wenn überhaupt gebaut werden sollte (glaube ich nicht), dann wird das nur ein Haus aus Stein sein, mehr nicht. Nur Jesus war der richtige und wahre Tempel. Ein Haus aus Stein kann man nicht entweihen. Das geht nur mit der Gemeinde Gottes.
Hallo ElliElli hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 20:15Ich denke nicht, dass eine Person, ein Antichrist kommen muss, damit anschließend Jesus kommen kann. Böse Führer, extremer Abfall, einschließlich Kriege, Erdbeben und Seuchen hats schon immer gegeben.lovetrail hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 18:52 Ja ich verstehe dich schon, aber die Stelle in 2. Thess.2 sagt eben dass der Tag des Herrn noch nicht da sei, es sei denn der große Abfall geschehe und der Sohn des Verderbens werde offenbart. Und dafür muss noch der wegetan werden, der jetzt noch aufhält.
Der Sohn des Verderbens setzt sich in den dritten Tempel, das kann man nicht buchstäblich verstehen. Jesus Christus ist der Tempel, sowie die Gemeinde und der menschliche Körper.
LG