Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 10:39 Der Geist des technischen Fortschritts...
Ich höre sie noch immer, die "Stimmen in meinen Ohren": Früher war alles viel besser...
Nein, es war anders!
Und klar, ein Handy hat einen Vorteil, aber eben auch Nachteile, es liegt am Gebrauch!
Jedenfalls bin ich nicht(mehr) gewillt, mir den A... mit Zeitungspapier zu reinigen..wenn du verstehst, was ich meine.
Und ich will auch kein Plumsklo mehr :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 11:03 Die Welt kann sich nicht selber aus dem Sumpf ziehen
Da stimmen wir mal überein, aber man könnte es versuchen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Nur, "man" versucht eine gebrochene Tasse (1000te von Stücken)zusammen zu kleben, das ist das Problem.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:54
Da stimmen wir mal überein, aber man könnte es versuchen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Nur, "man" versucht eine gebrochene Tasse (1000te von Stücken)zusammen zu kleben, das ist das Problem.
Also wie jetzt? Du stimmst mir zu und meinst man solle es trotzdem versuchen?

Wieso sich nicht an Gott wenden im Namen seines Sohnes?


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 11:32 Der Mensch verwendet die Technik um sich gegen andere Menschen durchzusetzen (Atombombe)
Ich sehe das etwas anders: Schau , ich habe eine Atombe und wehe...
Mein Gott ist stärker als dein Gott, erinnere dich an den Inhalt der Bibel, ich find grade die Stelle nicht
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:59 Also wie jetzt? Du stimmst mir zu und meinst man solle es trotzdem versuchen?
Zum Beispiel das mit dem Plastik!
Einerseits haben sie etwas gegen die Plastiktüten(Sackerl) unternommen, aber das ist ein Tropfen auf dem heissen Stein und lächerlich
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 15:02
lovetrail hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:59 Also wie jetzt? Du stimmst mir zu und meinst man solle es trotzdem versuchen?
Zum Beispiel das mit dem Plastik!
Einerseits haben sie etwas gegen die Plastiktüten(Sackerl) unternommen, aber das ist ein Tropfen auf dem heissen Stein und lächerlich
Ok, ja soll man auch machen, aber retten wird uns das sicher nicht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Hiob »

Abischai hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:31 Irgendwie scheinst Du nicht verstanden zu haben, wovon ich sprach. Ich meine keinesfalls, daß ein Bösewicht biblische Erkenntnis habe, oder sowas. Daß ein Drogen-Baron aber sich selbst als "gut" wahrnimmt, ist eine haltlose Aussage, denn das weiß niemand. Und das ist auch völlig egal. Wenn der das objektiv Böse für gut hält, ist das genau das, was ich meine. Das persönliche Dafürhalten eines Bösewichtes spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Es geht mir darum, dass jemand, der subjektiv meint, "gut" zu handeln (egal ob er Christ oder Nicht-Christ ist), nicht erkennen kann, dass er "böse" handelt, falls es so ist. - Bei Dir kam der Eindruck auf, als sei der Mensch in der Lage, zu erkennen, ob er gut oder böse handelt. - Das bezweifle ich, weil es der Lebenswirklichkeit widerspricht. Und: Das gilt auch für Christen (wenn man sich die Lebenswirklichkeit anschaut).

Mit anderen Worten: Die Verwirrung durch das Böse/den Satan lässt den Menschen oft nicht erkennen, dass er böse handelt, selbst wenn er meint, gut zu handeln - ausdrücklich: Das gilt auch für Christen.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7408
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

Ich wiederhole noch mal.: Du verstehst unter erkennen lediglich das Wahrnehmen, das ins Bewußtsein-Rücken einer erfolgreichen Beobachtung, daher reden wir aneinander vorbei. Ich verstehe schon was Du sagen willst, Du mich aber nicht so richtig.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 16:42 Ich verstehe schon was Du sagen willst, Du mich aber nicht so richtig.
Babel! Sprachenverwirrung..
Du verstehst mich ja auch oft nicht :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7408
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

Hiob versucht aber wenigstens, sich mir verständlich zu artikulieren, darum kann ich ihn auch verstehen, Dich hingegen vermag ich oft nicht zu verstehen, denk darüber vielleicht noch mal in Ruhe nach.

Nix Babel!
Es geht hier konkret um verschiedene Terminologie die es sinnvoll zu harmonisieren gilt. Was dann noch differiert, nachdem alles allseits verstanden worden ist, sind unterschiedliche Meinungen und Schlüsse, die sind dann Gegenstand weiterer Erörterung, oder man läßt sie so stehen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten