Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 11:59



Nein.* Der Mensch ist, wie der Vater "Leben an sich". So wie Christus mit dem Vater eins ist, so sollen auch wir mit Gott eins sein. Es geht dabei nicht um Fähigkeiten, sondern um vollkommenen Frieden, vollkommene Ruhe, Freude, Glückseligkeit, Gesundheit, Todlosigkeit, Unverletzbarkeit usw.

*Die Lehre der Kirche seit jeher: https://manfredreichelt.wordpress.com/2 ... isscholle/

Mir fehlt wie immer die Liebe in dieser Aufzählung.

Und dann heisst es nicht:
Spice hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 11:59 Dann ist es für euch zu spät.
Sondern, "Ich werde für dich kämpfen und helfen, dass du es auch schaffst"
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 17:59
Spice hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 11:59



Nein.* Der Mensch ist, wie der Vater "Leben an sich". So wie Christus mit dem Vater eins ist, so sollen auch wir mit Gott eins sein. Es geht dabei nicht um Fähigkeiten, sondern um vollkommenen Frieden, vollkommene Ruhe, Freude, Glückseligkeit, Gesundheit, Todlosigkeit, Unverletzbarkeit usw.

*Die Lehre der Kirche seit jeher: https://manfredreichelt.wordpress.com/2 ... isscholle/

Mir fehlt wie immer die Liebe in dieser Aufzählung.
Tja. Vielleicht muss sie auch nicht immer erwähnt werden? Durch die Betonung der Liebe werden die Menschen auch nicht liebevoller.

Und dann heisst es nicht:
Spice hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 11:59 Dann ist es für euch zu spät.
Sondern, "Ich werde für dich kämpfen und helfen, dass du es auch schaffst"
Nein, ich kann nicht für jemand kämpfen, der sich bewusst gegen eine Sache stellt. Und für wie viele Menschen müsste ich da kämpfen? Ich habe genug mit mir selbst zu tun. Auch da kann ich nur kämpfen, indem ich mich immer wieder an der Wahrheit ausrichte, sie liebe. Damit erlange ich allgemeingültige Erkenntnisse und wer sie annimmt, dem ist da geholfen.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 17:59
Und dann heisst es nicht:
Spice hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 11:59 Dann ist es für euch zu spät.
Sondern, "Ich werde für dich kämpfen und helfen, dass du es auch schaffst"
Nein, ich kann nicht für jemand kämpfen, der sich bewusst gegen eine Sache stellt. Und für wie viele Menschen müsste ich da kämpfen? Ich habe genug mit mir selbst zu tun. Auch da kann ich nur kämpfen, indem ich mich immer wieder an der Wahrheit ausrichte, sie liebe. Damit erlange ich allgemeingültige Erkenntnisse und wer sie annimmt, dem ist da geholfen.
[/quote]

Es ging ja um die Stuation, wo du in allen Punkten Recht hast und geschafft hast Gott gleich zu sein.

Ich gehe davon aus, dass du in dieser Situation (Gott gleich geworden zu sein) etwas mehr Ressources hast als gegenwärtig
um zu helfen ;)


Aber gundsätzlich arbeiten wir alle in Richtung Erlösung und letztendlich erhöhen wir doch unsere Chancen,
wenn wir verschiedene Wege gehen und uns verabreden, wenn es einer schafft, das dieser den anderen hilft,
statt zu sagen "Ätsch, ich hatte recht" ;)
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 10:19
Lichtstrebender hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 17:59
Und dann heisst es nicht:
Spice hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 11:59 Dann ist es für euch zu spät.
Sondern, "Ich werde für dich kämpfen und helfen, dass du es auch schaffst"
Nein, ich kann nicht für jemand kämpfen, der sich bewusst gegen eine Sache stellt. Und für wie viele Menschen müsste ich da kämpfen? Ich habe genug mit mir selbst zu tun. Auch da kann ich nur kämpfen, indem ich mich immer wieder an der Wahrheit ausrichte, sie liebe. Damit erlange ich allgemeingültige Erkenntnisse und wer sie annimmt, dem ist da geholfen.
Es ging ja um die Stuation, wo du in allen Punkten Recht hast und geschafft hast Gott gleich zu sein.

Ich gehe davon aus, dass du in dieser Situation (Gott gleich geworden zu sein) etwas mehr Ressources hast als gegenwärtig
um zu helfen ;)
Jetzt bin ich aber noch auf dem Weg dahin.
Aber gundsätzlich arbeiten wir alle in Richtung Erlösung und letztendlich erhöhen wir doch unsere Chancen,
wenn wir verschiedene Wege gehen und uns verabreden, wenn es einer schafft, das dieser den anderen hilft,
statt zu sagen "Ätsch, ich hatte recht" ;)
Da stimme ich dir zu. Ich sage auch nicht "ätsch". Das liegt mir völlig fern. Ich sage nur, wer weiter dem Überwundenen anhängen will und sich nicht der Lösung der Probleme anschließen möchte - sondern sogar gegen diese polemisiert - könnte den rechten Zeitpunkt weiter verpassen. Das sind gefahren, auf die aus Liebe hingewiesen werden muss.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 08:09
Lichtstrebender hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 17:59
Spice hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 11:59



Nein.* Der Mensch ist, wie der Vater "Leben an sich". So wie Christus mit dem Vater eins ist, so sollen auch wir mit Gott eins sein. Es geht dabei nicht um Fähigkeiten, sondern um vollkommenen Frieden, vollkommene Ruhe, Freude, Glückseligkeit, Gesundheit, Todlosigkeit, Unverletzbarkeit usw.

*Die Lehre der Kirche seit jeher: https://manfredreichelt.wordpress.com/2 ... isscholle/

Mir fehlt wie immer die Liebe in dieser Aufzählung.
Tja. Vielleicht muss sie auch nicht immer erwähnt werden? Durch die Betonung der Liebe werden die Menschen auch nicht liebevoller.
Ja, weil es wichtiges damit gemeint ist, deine Kritik ist teilweise berechtigt,
vor allem bei der inflationären Verwendung, daher hilft ggf, die Definition von

Robert A. Monroe, "der zweite Körper", S. 283 - 284

"Das starke Übergewicht an Emotionen hängt direkt zusammen mit irdischen Zeit-Raum-Ereignissen, Dingen und Beziehungen.
Solche Emotionen sind auf keine andere Wirklichkeit anwendbar und können auch in keiner anderen Wirklichkeit existieren
Allerdings gibt es eine Ausnahme. Sie stellt die einzige klare und genaue Verkörperung der ursprünglichen Primärenergie dar und
kann nicht beliebig erzeugt werden. Sie ist eine Synthese anderer emotionaler Gedanken und Handlungen, die einmal zum Ausdruck
gebracht, von da an unzerstörbar ist.
Das Wichtigste aber leigt darin, daß sie keine Eigentümlichkeit des Zeit-Raum-Kontinuums darstellt und daß ihre Existenz nicht
von einem solchen Umfeld abhängt. Sie ist vielmehr der Ursprung der Kraft um abheben zu können, die Umlaufbahn zu erreichen
und die Fluchtgeschwindigkeit zu gewinnen.

[..]
Hinweise finden sich vielleicht in der falschen Bezeichnung und falsachen Auslegung der Empfindungen, die ähnlich, aber keineswegs gleich sind.
Nennen wir diese Energie Super-Liebe (SL) um Verwechslungen zu vermeiden. Das Verständnis des Unterschieds liefert den Schlüssel,
denn die Kennung Liebe ist in einem Umfang gebraucht worden, daß sie jede Bedeutung verloren hat."

In den Padget Offenbarungen wird deswegen auch zwischen "natürliche" und "göttliche" Liebe unterschiedem
"Die Göttliche Liebe hat eine Qualität, eine Substanz, eine bestimmte Textur der Erfahrung in eurem Wesen, die einzigartig ist. Sie ist von eigenem Etwas, das nur eine Seele, die sich nach diesem Segen sehnt und dafür offen ist, in voller und reicher Weise erfahren kann."
https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle ... mber-2016/

Das vertieft dan auch das Verständnis von Bibelstellen

Korinther 13
Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete,
hätte aber die Liebe nicht,
wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
[..]
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:55
Lichtstrebender hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 12:24

Ich bin überzeugt, dass Gott niemals untätig ist.
Es geht darum, wann ein Werk vollendet ist. Wann ein Bild fertig gemalt ist und daran nichts mehr verändert wird. Das soll damit ausgedrückt werden. "Gott ruhte von allen seinen Werken".
Spice hat geschrieben:
Lichtstrebender hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 12:24
Das Dilemma, das nicht mehr erkannt oder erforscht werden könnte, weil es keine Schöpfung mehr gab,
halte ich für unmöglich und falsch.
Weshalb? Schöpfungen sind begrenzt.
Die Geschwindigkeit der Neuschöpfungen übersteigt die Fähigkeiten
etwas vollständig zu verstehen bei weitem.




Aber "inner Notwendigkeit" implziert, dass etwas so und nicht anders zu geschehen hat,
Klar. Alles geschieht gesetzmässig. Wie auch sonst?
das impliziert, das alle Schöpfung zwingend determiniert ist, daher mein inneres Bild eines Bürokraten.
Nach meinem Hinweis dürfte das jetzt nicht mehr so sein.
Ich sehe nicht einen Hinweis, dass die Schöpfung nciht anders hätte aussehen können.
Da schwer etwas bei Gott aussen sein kann, sehe ich hier nicht den Unterschied ;)
Vielleicht solltest du noch diesen Text von Reichelt lesen: https://www.academia.edu/47776276/Urspr ... eitergeht_
Aber Vorsicht: auch wieder "kalt" !
Interessanter Text.

Tatsächlich weniger kalt las der erste.

Wenn ich die Daten vergleich liegen 20 Jahre zwischen den ersten und den zweiten Text
und man kann sehen, wie die Seele sich ganz langsam zum phyisschen Verstand "durcharbeitet" ;)

Meine Lieblinsstelle:
Reichelt hat geschrieben: Alles Okkulte, Spirituelle, Esoterische ist nicht von vornherein abzulehnen, sondern sollte daraufhin
untersucht werden, inwieweit es tatsächliche Aufschlüsse über das „Unbekannte“ vermittelt. Da
wird es sich als praktisch erweisen, erst nach Gemeinsamkeiten Ausschau zu halten, ehe man das
Besondere ins Auge fasst. Wenn aus unterschiedlichen Quellen Gemeinsamkeiten hervorscheinen,
kann das kein Zufall sein.
Diese Methode entspricht einer meiner Haupterkenntnisquellen

Wenn ich demnächst eine Gemeinsamkeit aus Neuoffenbarungen entdecke, kann ich jetzt immer zu dir sagen,
das kann kein Zufall sein, das hat sogar der Reichelt gesagt. :D

2 gute Hauptausagen gibt es in diesem Text, den ich nur Beipflichten kann.

- Das Bewußtsein der Unsterblichkeit hat eine enorme befreiende Wirkung.
Allerdings glaube ich, dass man unsterblich ist, auch wenn man es nicht glaubt, nur
der jenseitige "Werdegang" ist leichter.

- Die Haupterkenntnis kommt aus den Inneren, nur dort kann man echte Erkenntnis holen.
Man kann die Wichtigkeit dieser Erkenntnis nicht betonen.
Reichelt hat geschrieben: Der Gang nach innen ist der Weg der Wahrheit
Großartig !

Aber auch hier sehe ich den inneren Konflikt Seele/Geist <-> Verstand.

Reichelt hat Erkenntnis aus seinem inneren Erleben, da der Verstand aber nur logisch nachvollziehbares akzeptieren will,
werden Dinge "logisch" oder "neue Wissenschaft" genannt, die nicht logisch oder wissenschaftlich sind.

Reichelt macht die Quadratur des Kreises, dass er die Erkenntnisse aus den seelischen inneren sicher erkannt hat und für sich selber
"gesichert" sind, die Attribute zu geben, die für den Verstand gesichert sind, eben logisch und wissenschaftlich,
aber eigentlich aus einer höheren Quelle stammen und somit nicht intersubjektiv kommunizierbar sind,
wie real logisches oder wissenschaftlich.

Der Weg der Evolution ist nach meiner Meinung, was ich alles gelesen habe,
wesentlich vielfältiger und reichhaltiger an verschiedenen Wegen,
dass eine Determinierung der Evolution mit unseren Mitteln nicht nachweisbar ist, wenn
es eine gibt. Reichelt beschränkt sich ja auch hier auf menschliche Inkarnationen und das Jenseits,
welches auf recht vage bleibt und beim "nicht mehr inkarnieren müssen" stoppt.


Habe in meiner "Datenbank" viele Stellen kommentiert, aber das würde zu lang werden und zuviele Diskussionszweige öffnen. Aktuell.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 17:55
Spice hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:55
Lichtstrebender hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 12:24 Vielleicht solltest du noch diesen Text von Reichelt lesen: https://www.academia.edu/47776276/Urspr ... eitergeht_
Aber Vorsicht: auch wieder "kalt" !
Interessanter Text.
Das freut mich. Ich finde ihn sogar phänomenal! :D
Wenn ich die Daten vergleich liegen 20 Jahre zwischen den ersten und den zweiten Text
und man kann sehen, wie die Seele sich ganz langsam zum phyisschen Verstand "durcharbeitet" ;)
Du meinst den hier ? : https://www.academia.edu/41897215/Gott_ ... C3%B6pfung
Ich finde allerdings keine Entwicklung darin. Die Unterscheide ergeben sich doch aus dem Thema. Der ältere Text zeigt auf, wie alles begann und der letzte gibt einen Ausblick auf Gegenwart und Zukunft.
Meine Lieblinsstelle:
Reichelt hat geschrieben: Alles Okkulte, Spirituelle, Esoterische ist nicht von vornherein abzulehnen, sondern sollte daraufhin
untersucht werden, inwieweit es tatsächliche Aufschlüsse über das „Unbekannte“ vermittelt. Da
wird es sich als praktisch erweisen, erst nach Gemeinsamkeiten Ausschau zu halten, ehe man das
Besondere ins Auge fasst. Wenn aus unterschiedlichen Quellen Gemeinsamkeiten hervorscheinen,
kann das kein Zufall sein.
Diese Methode entspricht einer meiner Haupterkenntnisquellen
Ja, das ist gut. Sollten alle so machen!

Wenn ich demnächst eine Gemeinsamkeit aus Neuoffenbarungen entdecke, kann ich jetzt immer zu dir sagen,
das kann kein Zufall sein, das hat sogar der Reichelt gesagt. :D
:lol: Okay!

2 gute Hauptausagen gibt es in diesem Text, den ich nur Beipflichten kann.

- Das Bewußtsein der Unsterblichkeit hat eine enorme befreiende Wirkung.
Ja, welches Bewusstsein hätte das sonst?
Allerdings glaube ich, dass man unsterblich ist, auch wenn man es nicht glaubt, nur
der jenseitige "Werdegang" ist leichter.
Ja, die Seele ist per se unsterblich. Aber wenn man das nicht weiß, lebt man weiter im Bewusstsein der Angst vor dem Tod und damit allem zerstörerischen, das daraus folgt. Deshalb wird ja in allen Religionen von dieser Abwärtsentwicklung (Hölle) gewarnt. Und den gegenwärtigen Atheismus kann man ja bereits als Folge einer solchen sehen. Denn in den Anfängen der Menschheit "glaubten" alle Menschen an Götter.

- Die Haupterkenntnis kommt aus den Inneren, nur dort kann man echte Erkenntnis holen.
Man kann die Wichtigkeit dieser Erkenntnis nicht betonen.
Reichelt hat geschrieben: Der Gang nach innen ist der Weg der Wahrheit
Großartig !
Ja, leider begreifen das sehr wenige Menschen. Deshalb ist der "Glaube" auch so veräusserlicht!

Aber auch hier sehe ich den inneren Konflikt Seele/Geist <-> Verstand.

Reichelt hat Erkenntnis aus seinem inneren Erleben, da der Verstand aber nur logisch nachvollziehbares akzeptieren will,
werden Dinge "logisch" oder "neue Wissenschaft" genannt, die nicht logisch oder wissenschaftlich sind.

Reichelt macht die Quadratur des Kreises, dass er die Erkenntnisse aus den seelischen inneren sicher erkannt hat und für sich selber
"gesichert" sind, die Attribute zu geben, die für den Verstand gesichert sind, eben logisch und wissenschaftlich,
aber eigentlich aus einer höheren Quelle stammen und somit nicht intersubjektiv kommunizierbar sind,
wie real logisches oder wissenschaftlich.
Hier stimme ich wieder nicht mit dir überein. Auch was aus höchster Quelle kommt, darf nicht logisch widersprüchlich sein. Wenn Gott sagen würde, ein Kreis könne gleichzeitig ein Quadrat sein, dann sähe ich keinen Grund ihm zu glauben.
Auch Steiner schaute in die unsichtbare Welt mit ihrer Fülle von Wesenheiten und sagte, dass diese Welt nach wissenschaftlciher Methode dargestellt werden müsse, um den modernen Menschen erreichen zu können. Ich denke, das hat er vorbildlich geschafft!
Wie viele sind durch ihn wieder über den Naturalismus/Materialismus und toten Dogmenglauben hinausgewachsen!

Der Weg der Evolution ist nach meiner Meinung, was ich alles gelesen habe,
wesentlich vielfältiger und reichhaltiger an verschiedenen Wegen,
dass eine Determinierung der Evolution mit unseren Mitteln nicht nachweisbar ist, wenn
es eine gibt. Reichelt beschränkt sich ja auch hier auf menschliche Inkarnationen und das Jenseits,
welches auf recht vage bleibt und beim "nicht mehr inkarnieren müssen" stoppt.

Habe in meiner "Datenbank" viele Stellen kommentiert, aber das würde zu lang werden und zuviele Diskussionszweige öffnen. Aktuell.
Wenn Ordnung entstehen soll,muss bereits am Beginn ein ordnendes Element wirksam sein. Alles andere sehe ich als Unsinn an.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Ich überspringe mal die Teile, wo wir einer Meinung sind ;)

Spice hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 10:07
Lichtstrebender hat geschrieben: Hier stimme ich wieder nicht mit dir überein. Auch was aus höchster Quelle kommt, darf nicht logisch widersprüchlich sein. Wenn Gott sagen würde, ein Kreis könne gleichzeitig ein Quadrat sein, dann sähe ich keinen Grund ihm zu glauben.
Auch Steiner schaute in die unsichtbare Welt mit ihrer Fülle von Wesenheiten und sagte, dass diese Welt nach wissenschaftlciher Methode dargestellt werden müsse, um den modernen Menschen erreichen zu können. Ich denke, das hat er vorbildlich geschafft!
Wie viele sind durch ihn wieder über den Naturalismus/Materialismus und toten Dogmenglauben hinausgewachsen!

Wenn Ordnung entstehen soll,muss bereits am Beginn ein ordnendes Element wirksam sein. Alles andere sehe ich als Unsinn an.
Die Frage ist , ob die Ordnung mit den üblichen Verstand in einer Inkarnation erfassbar ist.

Ich habe etwas gebraucht zu antworten, weil ich einen bestimmten Text im Sinn hatte und ich den erstmal wieder finden mußte.
Ich habe ihn gefunden und per OCR gescannt.

Es geht um einen Text von Gitta Mallasz , die bei der Offenbarung in Ungarn in den 40er Jahren dabei war
"Die Antwort der Engel".

Hier geht es um ihre eigenen Interpretationen und Erlebnisse , hier wohl um meine Begebenheit während des kalten Krieges in Ungarn.

Sie spricht hier von einer empfangenden Information, vom "Computer der Engel",
aber ich bin mir sicher, dass sie ihren eigenen Seelenverstand für eine kurze Zeit aktiviert hat,
der Teil von uns ist und in einer Inkarnation abgeschottet ist.


Gitta Mallasz , "Sprung ins Unbekannte", S32-34 (gekürzt)
Es war vor langem und unter tragischen Umständen, daß ich
den “Computer” der Engel kennen lernte.

Der Kommunismus war auf dem Gipfel seiner Macht ange-
langt. In dieser Zeit großer Bedrängnis geschah es, daß sieben
mir liebe Menschen — Alte und Kinder — brutal aus dem
Schlaf geweckt wurden ... um 20 Minuten später in einen
Staatspolizei-Lastwagen gesperrt und in hilflosester Armut
nahe an der Ostgrenze des Landes entladen zu werden.
Keine Hilfe schien möglich. Ich rannte zu politisch einflußrei-
chen Freunden. Mitleidiges Achselzucken: Nichts zu machen.
Es handle sich um eine politisch unwiderrufliche Verordnung.

Und ich schrie innerlich zu den Engeln: “Unwiderrufliche
Verordnung!... Ihr sagtet doch, daß es nichts Unmögliches
gibt ... also ist eine Hilfe möglich”

Da geschah es, daß mir an einer lärmenden Straßenkreuzung
in einem zeitlosen Blitz die vergangenen bedrohlichen Ursa-
chen des Unglücks und die künftigen Rettungsmöglichkeiten
simultan gezeigt wurden. All das lag vor meiner inneren
Wahrnehmungsfähigkeit mit einer unglaublichen Menge
von Informationen klar ausgebreitet. Dennoch sprang aus
dieser Fülle das Wesentliche, die mögliche Rettungstat in
die Augen.

Nun war es an mir, das augenblicklich Erkannte in der Zeit zu
verwirklichen ... und das “Unmögliche” geschah: die unwi-
derruflich Deportierten konnten in ihr Heim zurückkehren
und wurden nie wieder behelligt.


Wollte ich jetzt den unfaßbaren Reichtum der von den
Engeln erhaltenen Informationen aufzählen, so würde es
stundenlang dauern, und dennoch war alles klar übersichtlich
und augenblicklich erfaßbar.


Statt lange, horizontale, ineinandergreifende Gedanken-
Ketten in der Zeit: ein vertikaler allumfassender Überblick,
ein Augenblick ohne Zeit.
Nach der blitzartigen “Engelinformation” und der ihr nach-
folgenden hellbewußten Tat hatte ich den Eindruck, vorher
im Halbschlaf vegetiert zu haben.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Für mich ist die Haupt-Frage, ob Steiner genial übernommen und eine geniale Synthese der Esoterik daraus geschaffen hat.
Besonders die Inder waren ja sehr rege, und die neuzeitliche Theosophie verschaffte Steiner sicher auch viel Wissen.
Logisch ist es ja, was er schreibt, aber nicht wissenschaftlich.
Da ist doch ein wichtiger Unterschied.

Ich werde mal an Hand der anthroposophischen Aussagen im Zusammenhang über die Kundalinikraft nachsehen, wie die Anthroposophie sich immer noch weiterentwickelt verändert oder gar berichtigt.

Erstaunlich fand ich es, daß sie von psychischen Störungen beim falschen Erwachen der Kundalini-Kraft redeten. Das wußte ich ja auch schon vorher aus anderen Quellen.

Die Lehre der Chackren und der Kundalini'Kraft ist jedenfalls uralt. Hat Steiner darüber geredet ?

Hm, gleichzeitig könnte man noch nach der chinesischen Lehre der Meridiane fragen (Accupunktur).
Zuletzt geändert von oTp am Mi 20. Sep 2023, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 06:26 Ich überspringe mal die Teile, wo wir einer Meinung sind ;)

Spice hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 10:07
Lichtstrebender hat geschrieben: Hier stimme ich wieder nicht mit dir überein. Auch was aus höchster Quelle kommt, darf nicht logisch widersprüchlich sein. Wenn Gott sagen würde, ein Kreis könne gleichzeitig ein Quadrat sein, dann sähe ich keinen Grund ihm zu glauben.
Auch Steiner schaute in die unsichtbare Welt mit ihrer Fülle von Wesenheiten und sagte, dass diese Welt nach wissenschaftlciher Methode dargestellt werden müsse, um den modernen Menschen erreichen zu können. Ich denke, das hat er vorbildlich geschafft!
Wie viele sind durch ihn wieder über den Naturalismus/Materialismus und toten Dogmenglauben hinausgewachsen!

Wenn Ordnung entstehen soll,muss bereits am Beginn ein ordnendes Element wirksam sein. Alles andere sehe ich als Unsinn an.
Die Frage ist , ob die Ordnung mit den üblichen Verstand in einer Inkarnation erfassbar ist.
Ich meinte da wohl eher, dass was Reichelt in "Ursprung und Ziel" sagte, wo davon gesprochen wird, dass das an sich unbewusste aber ewige Leben infolge seiner Irritabilität die Tendenz zur Bewusstheit hat, die ja Odnungen schaffend ist.
Gut aber ich denke, die Hauptpunkte der göttlichen Ordnung sind in einem Erdenleben erfassbar, nämlich, dass wir nach Selbsterhalt streben, die nur auf Erden erlangt werden kann. Selbsterhalt bedeutet zunächst Leiden, weil es" ich gegen alles" ist (und die andere Seite der Medaille "alles gegen mich". Weil die Seele aber ewig ist, bedeutet das Reinkarnation und Karma. Aus alle dem ergibt sich der Weg der Befreiung, indem man begreift, dass man nicht mehr mittels irdischem Kampf sein Leben erhalten muss, sondern das Leben untötbar ist, sich also selbst erhält. Damit löst man sich aus den irdischen Verstrickungen und kommt zum Frieden (egal in welcher Umgebung/Welten).

Es geht um einen Text von Gitta Mallasz , die bei der Offenbarung in Ungarn in den 40er Jahren dabei war
"Die Antwort der Engel".

Hier geht es um ihre eigenen Interpretationen und Erlebnisse , hier wohl um meine Begebenheit während des kalten Krieges in Ungarn.

Sie spricht hier von einer empfangenden Information, vom "Computer der Engel",
aber ich bin mir sicher, dass sie ihren eigenen Seelenverstand für eine kurze Zeit aktiviert hat,
der Teil von uns ist und in einer Inkarnation abgeschottet ist.


Gitta Mallasz , "Sprung ins Unbekannte", S32-34 (gekürzt)
Es war vor langem und unter tragischen Umständen, daß ich
den “Computer” der Engel kennen lernte.

Der Kommunismus war auf dem Gipfel seiner Macht ange-
langt. In dieser Zeit großer Bedrängnis geschah es, daß sieben
mir liebe Menschen — Alte und Kinder — brutal aus dem
Schlaf geweckt wurden ... um 20 Minuten später in einen
Staatspolizei-Lastwagen gesperrt und in hilflosester Armut
nahe an der Ostgrenze des Landes entladen zu werden.
Keine Hilfe schien möglich. Ich rannte zu politisch einflußrei-
chen Freunden. Mitleidiges Achselzucken: Nichts zu machen.
Es handle sich um eine politisch unwiderrufliche Verordnung.

Und ich schrie innerlich zu den Engeln: “Unwiderrufliche
Verordnung!... Ihr sagtet doch, daß es nichts Unmögliches
gibt ... also ist eine Hilfe möglich”

Da geschah es, daß mir an einer lärmenden Straßenkreuzung
in einem zeitlosen Blitz die vergangenen bedrohlichen Ursa-
chen des Unglücks und die künftigen Rettungsmöglichkeiten
simultan gezeigt wurden. All das lag vor meiner inneren
Wahrnehmungsfähigkeit mit einer unglaublichen Menge
von Informationen klar ausgebreitet. Dennoch sprang aus
dieser Fülle das Wesentliche, die mögliche Rettungstat in
die Augen.

Nun war es an mir, das augenblicklich Erkannte in der Zeit zu
verwirklichen ... und das “Unmögliche” geschah: die unwi-
derruflich Deportierten konnten in ihr Heim zurückkehren
und wurden nie wieder behelligt.


Wollte ich jetzt den unfaßbaren Reichtum der von den
Engeln erhaltenen Informationen aufzählen, so würde es
stundenlang dauern, und dennoch war alles klar übersichtlich
und augenblicklich erfaßbar.


Statt lange, horizontale, ineinandergreifende Gedanken-
Ketten in der Zeit: ein vertikaler allumfassender Überblick,
ein Augenblick ohne Zeit.
Nach der blitzartigen “Engelinformation” und der ihr nach-
folgenden hellbewußten Tat hatte ich den Eindruck, vorher
im Halbschlaf vegetiert zu haben.
Beeindruckend! Schade, dass sie nicht beschreibt, wie die Sache schließlich abgelaufen ist.
Antworten