Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 12:33
Spice hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 07:48
Spice hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 06:15
Oleander hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 17:26
Passenger hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 17:24 Was soll denn dieses xxx denn sein, wenn ich mal fragen dürfte?
Warum ist Spice so angetan von Steiner und Reichelt (oder Reinkarnation)?
Andere aber nicht?
Willst du überhaupt eine Antwort wissen? Stelle sie ehrlich dir selbst, dann wirst du auch die richtige Antwort bekommen!
Hast du dir sie gestellt?
Nein , will ich nicht(denn darüber hast du ja schon etliche Male berichtet)
Es sollte nur eines von vielen Beispielen sein, warum jemand überhaupt auf etwas vertraut(wie kam es Zustande), egal ob Glaube an xxx oder sich für eine bestimmte Partei entscheidet usw.
Aha, zu gefährlich.
Nun, jeder ist (zunächst) von dem angetan, was in seinen Kram, zu seinen Vorstellungen passt. Es ist also rein von der eigenen Sympathie und der eigenen Antpathie gesteuert.

Diejenigen, die ich bevorzuge, sind jene, bei denen man dieses weitgehend ausschließen kann. Diejenigen, die also in der Lage sind, etwas Allgemeingültiges, d.h. Wahrheit zu sagen. Und zwar nicht nur Wahrheit in Bezug auf ein Spezialfach, zum Beispiel Physik, sondern auf das Grundlegendste und Tiefste.
Philippus
Beiträge: 1560
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

Apropos Afd: eben bin ich wieder auf einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung gestoßen, wo wieder über eine AfD Kandidatin mit Migrationshintergrund (Iran) berichtet wurde.
Das Gleiche, was ich auch so schon live auf einer Kommunalpolitik Veranstaltung erlebt habe.
Ihr Argument für die AfD war genau so wie ich es auch erlebt habe: sie möchte nicht, dass sich der Islam noch weiter hier in Deutschland ausbreitet.........
Für eine Frau gerade aus dem Iran sehr gut nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 15:33 bin ich wieder auf einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung gestoßen, wo...
Hat das Gelesene auf irgend eine Art und Weise Einfluss auf deine Denke gehabt? :)
Wie gehst du nun damit um?
Eine Auswirkung war zumindest mal, dass du uns davon berichten willst...
Und sonst irgendwie eine Auswirkung?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 14:17 Nun, jeder ist (zunächst) von dem angetan, was in seinen Kram, zu seinen Vorstellungen passt.
;)
Oleander hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 14:50 „Aber Genosse Pfarrer, wie sollen wir das verstehen? Immer redest du so, wie es dir in den Kram passt.!“
„Ich denke, ihr wolltet wissen, was Dialektik ist“, sagte der Pfarrer.
viewtopic.php?p=533312#p533312
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

Philippus hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 15:33 Apropos Afd: eben bin ich wieder auf einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung gestoßen, wo wieder über eine AfD Kandidatin mit Migrationshintergrund (Iran) berichtet wurde.
Das Gleiche, was ich auch so schon live auf einer Kommunalpolitik Veranstaltung erlebt habe.
Ihr Argument für die AfD war genau so wie ich es auch erlebt habe: sie möchte nicht, dass sich der Islam noch weiter hier in Deutschland ausbreitet.........
Für eine Frau gerade aus dem Iran sehr gut nachvollziehbar.
das argument ist nichts wert, ich kenne jede menge leute, die genauso gegen die rkk wettern
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 16:01 ich kenne jede menge leute, die genauso gegen die rkk wettern..
Point :thumbup:
Was veranlasst "einem" überhaupt zu "wettern"?
Wett- eifern für...oder gegen..

Klar, wenn ich sehe, wie einer "blindlings" auf eine tiefe Grube zusteuert, werd ich versuchen, ihn aufmerksam zu machen, damit er da nicht reinfällt...
Was ist der Unterschied zwischen "aufmerksam" machen und wett-eifern für...?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

Oleander hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 16:11
Paul hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 16:01 ich kenne jede menge leute, die genauso gegen die rkk wettern..
Point :thumbup:
Was veranlasst "einem" überhaupt zu "wettern"?
Wett- eifern für...oder gegen..

Klar, wenn ich sehe, wie einer "blindlings" auf eine tiefe Grube zusteuert, werd ich versuchen, ihn aufmerksam zu machen, damit er da nicht reinfällt...
Was ist der Unterschied zwischen "aufmerksam" machen und wett-eifern für...?
weiß ich auch nicht

es heißt übrigens `was veranslasst einen, wenn oder was` :frech2:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

wie gesagt, wir bosnier handeln mit sieben fällen, einen mehr als die lateiner :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

alice weidel, will die christlichen werte hochhalten...eine lesbe

in serbien ist es ana brnabic, auch eine lesbe, von aleksander vucic eingesetzt
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

ihr seht, der teufel steckt im detail :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten