Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Dazu Gurkensalat mit Feta und Kidneybohnen, Jägersoße mit Champignons (aus der Dose) und für Schleckermäulchen: Reichlich Vanillesoße.
Hoffentlich gab's die Vanillesoße zum Nachtisch, und nicht zum Gurkensalat... :angel:
:lol:
Zuerst kann man herzhaft essen, und zum "Nachtisch" gibt es dann das Eierbrot mit süßer Beigabe.
Nicht gleichzeitig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Irgendwie hänge ich in letzter Zeit dauernd in der Küche fest. Daran sollte sich etwas ändern.

Heute war die Frage zu beantworten: Wie bekommt man mit 1 1/2 Hühnerbeinchen und dem Rest der Hühnersuppe von gestern eine ganze Familie satt?

Antwort: Frikassee. Mit Früchten, Curry und vielen Zwiebeln, Hühnerfleisch und der Brühe. Dazu Nudeln und Rotkraut auf ostpreußische Art.

Boa, wir schlemmen wie die Könige. Die überzähligen Kalorien muß man sich dann später mühsam wieder abtrainieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Bei mir gab´s Unkrautküchle. Heute speziell Brennnesselküchle. Somit wäre dieses Unkraut mal wieder für eine Weile in seine Schranken verwiesen. Dazu Kräuterfrischkäse. Der Kommentar meines Sohnes: Schmeckt gut, mal sehen wie lange ich danach noch lebe.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:Frikassee. Mit Früchten, Curry und vielen Zwiebeln, Hühnerfleisch und der Brühe. Dazu Nudeln und Rotkraut auf ostpreußische Art.

Boa, wir schlemmen wie die Könige. Die überzähligen Kalorien muß man sich dann später mühsam wieder abtrainieren.
Einfach die Nudeln weglassen.
Seitdem ich keine Nudeln mehr esse (außer 1x die Woche Spaghetti), nehme ich langsam ab und bin trotzdem satt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Nudeln machen nicht dick, sondern das, was man dazu isst. :)

Im Sommer nehme ich nicht zu, nur im Winter. Im Sommer essen wir auch Nudeln.

Aber wenn es so gut schmeckt, dann nimmt man sich halt mehr als sonst. Und man bewegt sich nicht so viel wie im Sommer, weil man mehr im Haus ist.


Als wir die Mahlzeit mit den Nudeln hatten, entspann sich ein interessantes Gespräch. Einer meiner drei jüngsten Sprößlinge gab bekannt, dass sie mich, ihre Mutter duzen dürften. Er meinte, andere Kinder müssten ihre Eltern siezen.

"Das war früher teilweise so, bei den feinen Leuten", sagte ich. "Die Kinder mussten ihre Eltern siezen. Bei den Adeligen und so".

Daraufhin sagte ein anderer, das sei ja Mobbing-- "Sie" sagen zu müssen anstatt "du".

Kommentar seines Bruders: "Die haben sich früher alle gemobbt."

Und dann schlußfolgerten sie, ihre Lehrer würden die Schüler auch mobben. Weil die Schüler zu den Lehrern "Sie" sagen müssen.

Ja. Wenn man Kinder hat, dann kann man doch immer noch etwas lernen. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hemul

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul »

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Frikassee. Mit Früchten, Curry und vielen Zwiebeln, Hühnerfleisch und der Brühe. Dazu Nudeln und Rotkraut auf ostpreußische Art.

Boa, wir schlemmen wie die Könige. Die überzähligen Kalorien muß man sich dann später mühsam wieder abtrainieren.
Einfach die Nudeln weglassen.
Seitdem ich keine Nudeln mehr esse (außer 1x die Woche Spaghetti), nehme ich langsam ab und bin trotzdem satt.
Was meinste was Du abnimmst wenn Du auch noch den Vino weglässt. 8-)
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben:"Das war früher teilweise so, bei den feinen Leuten", sagte ich. "Die Kinder mussten ihre Eltern siezen. Bei den Adeligen und so".
Mein Onkel hat seinen Vater ge-ihr-zt. Sie sind/waren Südtiroler, aber nicht adelig.
Hemul

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul »

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:"Das war früher teilweise so, bei den feinen Leuten", sagte ich. "Die Kinder mussten ihre Eltern siezen. Bei den Adeligen und so".
Mein Onkel hat seinen Vater ge-ihr-zt. Sie sind/waren Südtiroler, aber nicht adelig.
Es ist gar nicht so lange her, da wurden alle Ehemänner von ihren Frauen noch mit "HERR" angeredet.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Das hättest du wohl gerne...

Und überhaupt: Meinst du etwa Sarah? Das ist doch mindestens... mehr als 3000 Jahre her. Und Ausländer waren sie auch noch. Andere Länder andere Sitten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hemul

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:Das hättest du wohl gerne...

Und überhaupt: Meinst du etwa Sarah? Das ist doch mindestens... mehr als 3000 Jahre her.
Nein, ich meine die Zeit als Lohn oder Gehalt noch nicht Bargeldlos sondern wöchentlich bar ausgezahlt wurden. Kam der Ehemann dann mit der Lohntüte nach Hause sagte die Gattin ohne Umschweife: Herrrrrrrrrr mit dem Geld. :lol:
Gesperrt