Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 09:51 Typisch. Du denkst immer positiv. ;)

Leider gibt es im Internet zu viele Nahtoderlebnisse. Und da müsste man dann schon sorgfältig auswählen. Und hat das Dilema, nicht ständig Zeit zu haben, all das Viele zu durchstöbern. Deshalb muss man auch seriöse Quellen finden.
Wenn man will, dann findet man. Und wenn man bittet, wird einem aufgetan.
Warum gibt es "leider" im Internet zu viele Nahtoderlebnisse?
Die seriöseste Quelle, ist Gott oder der Engel, den er schickt, wenn man bittet. Und man wird dahin geleitet, wo das herkommt, das Wissen, die Hinweise für die man gerade bereit ist. Und Zeit hat man eigentlich immer. Man hat immer Zeit für das, was einen wirklich interessiert. Aber auch was anderes ist glaube ich wichtig: Geduld.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja,ja. Oder er schickt den König Zufall.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 11:14 Ja,ja. Oder er schickt den König Zufall.
Das sieht manchmal so aus. Irgendwann sagt man, alles war richtig. Alles ist Gottes Wille.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 01:52
oTp hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 11:14 Ja,ja. Oder er schickt den König Zufall.
Das sieht manchmal so aus. Irgendwann sagt man, alles war richtig. Alles ist Gottes Wille.
Dass alles, was einem geschieht, Gottes Wille ist, das glaube ich nun gar nicht. Und schon gar nicht war alles richtig. Entschuldige, für mich ist das eine Art esoterisches Gesülze.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 03:53 Dass alles, was einem geschieht, Gottes Wille ist, das glaube ich nun gar nicht.
Nicht unbedingt nur, was "einem" geschieht. Was überhaupt geschieht.
Die Perspektive des Einen (persönliches Ich, Ego) will immer bewerten.
Gottes Wille in allem anerkennen, das ist, wie ich finde, auch keine Glaubensfrage sondern eine Sichtweise.
Und sehr ähnlich dem, was die sagen, die drüben waren.
oTp

Beitrag von oTp »

Und was ist damit, dass ich ständig Entscheidungen treffe, was ich mache. Dann gilt deiner Meinung nach: Egal wofür ich mich entscheide, etwas zu tun, es ist Gottes Wille. Das klingt für mich nicht gerade logisch.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 11:05 Und was ist damit, dass ich ständig Entscheidungen treffe, was ich mache. Dann gilt deiner Meinung nach: Egal wofür ich mich entscheide, etwas zu tun, es ist Gottes Wille. Das klingt für mich nicht gerade logisch.
Jeder trifft Entscheidungen im Alltag, aber aus "höherer Warte" sind auch die Entscheidungen (incl. der fehlerhaften Entscheidungen) Gottes Wille. Das Gebet sagt "Dein Wille geschehe", was ja heißt dass ich darum bitte, dass Sein Wille durch mich und für mich geschieht. Ab einer bestimmten Erkenntnis-Ebene kann man es durchaus so sehen, dass es nichts gibt außer Gottes Willen. Muss man aber nicht.
oTp

Beitrag von oTp »

Nee, muss man nicht. Schon gar nicht, weil man gegen den Willen Gottes handeln kann . Thema Willensfreiheit, Entscheidungsfreiheit.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 08:59 Nee, muss man nicht. Schon gar nicht, weil man gegen den Willen Gottes handeln kann . Thema Willensfreiheit, Entscheidungsfreiheit.
Ja, so kann man es auch sehen. Wenn man glaubt, sich für manches entschieden zu haben, was gegen den Willen Gottes war. Dei Nahtod-Erfahrenen berichten von der Lebensrückschau, das Leiden erleben, das man anderen zugefügt hat. In dem zuletzt vorgestelltem Interview sagt dieser Mann, er habe sein Leben geändert, auch dass er Veganer wurde.
oTp

Beitrag von oTp »

Spricht diese Lebensrückschau nicht deutlich dafür, dass man leidvoll erlebt, dass man was falsch und verletzend gemacht hat im Umgang mit seinen Mitmenschen ? Hätte man da nur liebevoll gehandelt....
Nicht vergessen:
Diese Erkenntnis der Lebensrückschau verhindert nicht den Schaden, den man sich selber zugefügt hat. Der kann fatal sein und Verlust des Himmels bedeuten.
Antworten