Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Kingdom hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 13:33 Der Prophet Daniel auf den auch Jesus in der Endzeitrede Bezug nahm, spricht aber eindeutig von einem Fürsten der in das Land Israel einfallen wird. Auch in Sacharia ist klar eine falscher Hirte bezeichnet. Er muss auch als Jude klar als Anti Messias erkannt werden. Für Juden welche Christus ablehnen ist unsere Geistiger Tempel von dem Christus sprach, kein wirklicher Tempel und gerade ja in dieser letzten Drangsal Zeit, geht es darum das dieser Rest Israels eben noch gerettet werden wird. Sie müssen also eindeutige Zeichen bekommen, mit denen sie etwas anfangen können, damit sie dann fliehen können.
Ich habe mit der Endzeittheologie aus der dispensationalistischen Ecke meine Probleme. Ich möchte hier kein Fass aufmachen, weil das Thema doch zu umfangreich ist.
Das Wichtigste aus meiner Sicht ist, dass wir jederzeit mit der Wiederkunft Jesus rechen sollten. Jesus kommt wie ein Dieb in der Nacht, dann, wenn wir nicht damit rechnen. Im Kontext des Textes geht es nicht um unseren plötzlichen Tod, sondern um die sichtbare Wiederkunft Jesus.
Ich begegne Aussagen mit Skepsis, die meinen, zuerst müsse dies oder das geschehen, bevor Jesus wiederkommen könne. Hätte Hitler nicht auch der Antichrist sein können, oder Stalin, Lenin, Nero..? Zu Zeiten der Jünger hatten sie Nero...??
Abfall und Kriege hatten die auch genug.

Das wir in einer Zeit des Abfalls leben und die Dinge sich für uns sehr schnell zum Negativen entwickeln können, bis zur Christenverfolgung, sollte uns bewusst sein. Wir werden sehen was kommt. Unsere Aufgabe ist es, in Jesus zu bleiben, im guten Kampf des Glaubens.
Jesus sprach oft davon, dass wir Wachsam sein sollten und nicht jedem Geist der sich Christus nennt, glauben schenken.

LG
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Elli hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 14:04
Ich habe mit der Endzeittheologie aus der dispensationalistischen Ecke meine Probleme. Ich möchte hier kein Fass aufmachen, weil das Thema doch zu umfangreich ist.
Alle Details werden wir ja eh Stück für Stück zusammen fügen können. Ich wollte einfach darauf hinweisen, das Jesus in der Endzeitrede schon klar Bezug nahm auf den Greuel der Verwüstung, der im Propheten Daniel beschrieben steht.

Das Wichtigste aus meiner Sicht ist, dass wir jederzeit mit der Wiederkunft Jesus rechen sollten. Jesus kommt wie ein Dieb in der Nacht, dann, wenn wir nicht damit rechnen.
Sagen wir so, dann wenn die Welt nicht damit rechnet. Ich finde aber sicher den Ansatz gut das wir jederzeit bereit sein sollten und eben wach, weil so lehrt uns das Wort Gottes.

Ich möchte aber schon noch erwähnen, warum ich den Unterschied mache zwischen Welt und Christen, nämlich folgende Aussage von Paulus belegt, das da ein Unterschied sein wird:

1Th 5:4 Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb ergreife.

Wir sehen die Anzeichen die auf diesen Tag hinweisen weil wir im Licht wandeln, die Welt sagt: Das gab es schon immer, wir sehen es ist ganz speziell.
Im Kontext des Textes geht es nicht um unseren plötzlichen Tod, sondern um die sichtbare Wiederkunft Jesus.
Ich begegne Aussagen mit Skepsis, die meinen, zuerst müsse dies oder das geschehen, bevor Jesus wiederkommen könne. Hätte Hitler nicht auch der Antichrist sein können, oder Stalin, Lenin, Nero..? Zu Zeiten der Jünger hatten sie Nero...??
Abfall und Kriege hatten die auch genug.
Ja sicher geht es um die sichtbare Wiederkunft.

Deine Aufzählungen, sind Archetypen des Antichristen aber der letzte, kann eben nicht kommen bevor das Evangelium allen Nationen verkündet wurde, das Malzeichen war zum Beispiel zu Hitlers Zeit rein Technologisch noch nicht verfügbar, heute stehen wir aber in der Zeit wo sowohl das Evangelium allen Nationen verkündet wurde und Technologisch sind heute Dinge möglich, die eben die Totale Kontrolle möglich machen. Zu Hitlers Zeiten war es auch nicht so das die ganze Welt ihm die Macht übertrug oder ihn anbeteten, beim letzten Antichristlichen Reich, lesen wir, das alle die Könige (Herrscher) ihm die Macht übergeben werden und das es die ganze Welt (verlorenen) anbeten werden. Sowas war zu Hitlers Zeiten eben undenkbar. Das letzte Reich wird aber mit einer Stimme reden und auftreten. Zudem bei Hitler, Nero usw. war der Staat Israel noch nicht gegründet. Heute besteht er seit 70 Jahren und wie sagte Jesus:

Mt 24:32 An dem Feigenbaum lernet ein Gleichnis: wenn sein Zweig jetzt saftig wird und Blätter gewinnt, so wißt ihr, daß der Sommer nahe ist.
Das wir in einer Zeit des Abfalls leben und die Dinge sich für uns sehr schnell zum Negativen entwickeln können, bis zur Christenverfolgung, sollte uns bewusst sein. Wir werden sehen was kommt. Unsere Aufgabe ist es, in Jesus zu bleiben, im guten Kampf des Glaubens.
Jesus sprach oft davon, dass wir Wachsam sein sollten und nicht jedem Geist der sich Christus nennt, glauben schenken.
Ja die Leute die heute die Welt retten wollen die berufen sich auch auf Christus, jedoch seine Kraft verleugnen sie. Sie treten aber eben bis heute nicht als Einheit auf, das heisst, sie müssen das Tool haben das sie vereinigt und ja dieses Tool, da wird das Malzeichen eine Schlüsselrolle spielen. Ob wir das nun erleben werden oder nicht, ja das werden wir sehen und ob jetzt noch ein wenig Ruhe sein wird, vor dem grossen Sturm, das wird sich zeigen im 2021 aber das 2020 ist wirklich ein sehr ausergewöhnliches Jahr, weil es zeigt das die Welt fast überall in Einheit die gleichen Massnahmen ergreift. So etwas gab es selten in der Weltgeschichte, das sich die Humanisten, Chinesen, Atheisten usw. so eins waren bezüglich der Massnahmen und Restriktionen. Es ist schon fast erschreckend wie eins, die ohne Menschrechte handeln und die mit den Menschenrechten im Gepäck fast identisch gleich handeln und auch "Christen" plötzlich das Unrecht nicht mehr erkennen können und die Geister zu scheiden vermögen. (Turmbau zu Babel).

Ja es gab im 2020 immer noch ein paar Ausnahmen aber die grosse Mehrheit scheint da schon verdächtigt geeint auf zu treten. Bei Hitler waren wir fernab davon, das ihm die ganze Welt die Macht übertragen würde, bei Ihm waren eher das sich alle gegen alle erheben und eben er kam alles andere als Lammfromm daher.

Das was danach kam geht mehr in Richtung, Lammfromme Menschliche Bemühungen, Schritt für Schritt diese letzte friedliche Menschenreich, zu erschaffen und sich Gott gleich zu setzen. Wir wissen nicht wie lange es dauert, was wir aber wissen es kann durch Krisen beschleunigt werden und wir wissen nach 2020 wird eben noch eine grössere Krise folgen, die eigentlich bei so viel Sünde absehbar ist.

Wie auch immer, es gibt ja die Zuversicht, das wir uns freuen sollen. Wenn wir sehen das sich die Zeit naht, wo Christus wiederkommt und ja für die Gemeinde gibt es ja da gewisse Zusagen, das sie Bewahrung erhalten für die letzten Jahre.

Im Grunde sind wir ja immer gut aufgehoben, in Gottes Händen, sollten also wissen seine Zusagen für uns, gelten immer und ewig.

Lg Kingdom
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

.

Elli schrieb: Das Wichtigste aus meiner Sicht ist, dass wir jederzeit mit der Wiederkunft Jesus rechen sollten. Jesus kommt wie ein Dieb in der Nacht, dann, wenn wir nicht damit rechnen.
Sagen wir so, dann wenn die Welt nicht damit rechnet. Ich finde aber sicher den Ansatz gut das wir jederzeit bereit sein sollten und eben wach, weil so lehrt uns das Wort Gottes.

Ich möchte aber schon noch erwähnen, warum ich den Unterschied mache zwischen Welt und Christen, nämlich folgende Aussage von Paulus belegt, das da ein Unterschied sein wird:

1Th 5:4 Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb ergreife.

Wir sehen die Anzeichen die auf diesen Tag hinweisen weil wir im Licht wandeln, die Welt sagt: Das gab es schon immer, wir sehen es ist ganz speziell.
Wir haben mehrere Texte, die sich sowohl auf die Welt, als auch auf Gläubige beziehen.
Jenes aber erkennt: Wenn der Hausherr gewusst hätte, in welcher Wache der Dieb kommen würde, so hätte er wohl gewacht und nicht erlaubt, dass sein Haus durchgraben würde. Deshalb auch ihr, seid bereit! Denn in einer Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen“ (Mt 24,43.44).
„Dies aber erkennt: Wenn der Hausherr gewusst hätte, zu welcher Stunde der Dieb kommen würde, so hätte er gewacht und nicht zugelassen, dass sein Haus durchgraben würde. Auch ihr, seid bereit! Denn in einer Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen“ (Lk 12,39.40).
Hier heißt es, ihr seid bereit, weil ihr nicht in der Finsternis seid.
„Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht“ (1. Thes 5,2).
„Ihr aber, Brüder, ihr seid nicht in Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb ergreife“ (1. Thes 5,4)
.

Hier wieder die Warnung, seid wachsam. Jesus hat oft davon gesprochen, dass wir wachen und beten sollen.
„Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, an dem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brand werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr werden verbrannt werden“ (2. Pet 3,10).
„Wenn du nun nicht wachst, so werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde“ (Off 3,3)
.
„(Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt einhergehe und man seine Schande sehe!)“ (Off 16,15).
Wie schon erwähnt, zu glauben, dass zuerst verschiedene Ereignisse stattfinden müssen, lässt den Gläubigen die Möglichkeit zum Schlafen. Sie wissen zwar alle, dass sie Morgen tot sein können, aber dennoch, glauben die Wenigsten, dass es Morgen wirklich vorbei ist.

Deine Aufzählungen, sind Archetypen des Antichristen aber der letzte, kann eben nicht kommen bevor das Evangelium allen Nationen verkündet wurde, das Malzeichen war zum Beispiel zu Hitlers Zeit rein Technologisch noch nicht verfügbar, heute stehen wir aber in der Zeit wo sowohl das Evangelium allen Nationen verkündet wurde und Technologisch sind heute Dinge möglich, die eben die Totale Kontrolle möglich machen. Zu Hitlers Zeiten war es auch nicht so das die ganze Welt ihm die Macht übertrug oder ihn anbeteten, beim letzten Antichristlichen Reich, lesen wir, das alle die Könige (Herrscher) ihm die Macht übergeben werden und das es die ganze Welt (verlorenen) anbeten werden. Sowas war zu Hitlers Zeiten eben undenkbar. Das letzte Reich wird aber mit einer Stimme reden und auftreten. Zudem bei Hitler, Nero usw. war der Staat Israel noch nicht gegründet. Heute besteht er seit 70 Jahren und wie sagte Jesus:

Mt 24:32 An dem Feigenbaum lernet ein Gleichnis: wenn sein Zweig jetzt saftig wird und Blätter gewinnt, so wißt ihr, daß der Sommer nahe ist.
Über das Malzeichen wurde schon viel spekuliert. Wir können uns heute schon vorstellen, dass wir bald nicht mehr kaufen noch verkaufen können.
Ja die Leute die heute die Welt retten wollen die berufen sich auch auf Christus, jedoch seine Kraft verleugnen sie. Sie treten aber eben bis heute nicht als Einheit auf, das heisst, sie müssen das Tool haben das sie vereinigt und ja dieses Tool, da wird das Malzeichen eine Schlüsselrolle spielen. Ob wir das nun erleben werden oder nicht, ja das werden wir sehen und ob jetzt noch ein wenig Ruhe sein wird, vor dem grossen Sturm, das wird sich zeigen im 2021 aber das 2020 ist wirklich ein sehr ausergewöhnliches Jahr, weil es zeigt das die Welt fast überall in Einheit die gleichen Massnahmen ergreift.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herrschenden eine Weltdiktatur erschaffen können, wie sie sich das vorstellen. Ich denke dabei auch an die Füße aus Eisen und Erz, die zusammen nicht passen, keine Einheit bilden können.

Wir werden sehen, ob einem Menschen die Weltmacht übertragen wird. Ich denke schon seit vielen Jahren, dass der Papst diese Stellung schon lange bekleidet. Welcher Politiker muss sich nicht vor dem Papst beugen? Antichristliche Lehren gibt es genug. Hinzu kommt, dass er seine Agenda, NWO, öffentlich verkündigt. Er sagt auch, dass wir uns alle impfen lassen sollen. Wie kann er das sagen, wenn er nicht einmal über mögliche Nebenwirkungen Bescheid weiß.
Er küsst den Koran. Er ist jetzt ein weltlicher Mann, weil er seinen Papsttitel abgegeben hat. Kann er sich in den dritten Tempel setzen, ja, kann er, dann, wenn er in den Kirchen antichristliche Lehren verbreitet. Die Landeskirche hat sich am Reformationstag der RKK unterworfen. Was ist mit dem Islam, hat er sich ihm unterworfen, oder umgekehrt, ich weiß es nicht.
Wir wissen nicht wie lange es dauert, was wir aber wissen es kann durch Krisen beschleunigt werden und wir wissen nach 2020 wird eben noch eine grössere Krise folgen, die eigentlich bei so viel Sünde absehbar ist.
Die Krisen sind die Folge des Gerichts Gottes. Noch können die Menschen umkehren und Buße tun.
Wie auch immer, es gibt ja die Zuversicht, das wir uns freuen sollen. Wenn wir sehen das sich die Zeit naht, wo Christus wiederkommt und ja für die Gemeinde gibt es ja da gewisse Zusagen, das sie Bewahrung erhalten für die letzten Jahre.
Ja, an diesen Zusagen können wir uns halten und ihm auch vertrauen.

Ich muss erwähnen, dass mir es dennoch nicht gefällt, weil ich die vielen Menschen und auch Kinder tagtäglich sehe. Ich gehe jeden Tag an Schulen und an einem Sportplatz vorbei. Ich sehe die Kinder mit MNS, denke mir, dass ist erst der Anfang, was wird noch kommen. Was wird sein, wenn sie extrem leiden müssen? Ich kann mich nicht freuen, ja, ich bekomme Angst vor den Geschehnissen, die uns vorhergesagt werden. Ich will es nicht sehen, ich möchte lieber Morgen sterben als das alles mitzuerleben.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Wenn du nun nicht wachst, so werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde“ (Off 3,3)
Der Schlafende erlebt das Kommen des Herrn wie einen Dieb in der Nacht. (der Vergleich mit dem Dieb wäre ja sonst auch seltsam). Aber die Wachenden werden nicht überrascht. Sie können die Zeichen der Zeit deuten und sorgen für ausreichend Öl in ihren Lampen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Elli hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 21:31
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herrschenden eine Weltdiktatur erschaffen können, wie sie sich das vorstellen. Ich denke dabei auch an die Füße aus Eisen und Erz, die zusammen nicht passen, keine Einheit bilden können.
Du stellst Dir die Diktatur vor wie einen Diktator. Diktatur heisst aber auch das eben die ganze Welt das neue Zahlunsystem akzeptiert und wer nicht mitmacht ist raus. Dies wird geknüpft an Überwachung, Ethische Vorgaben (Falsche Anbetung), Sicherheit und Datenaustausch. Zusammnhalten klappt nicht für ewig aber eben für kurze Zeiten schon, wenn die Krisen gross sind. Guckst Du hier:

Off 13:8 Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes, das erwürgt ist, von Anfang der Welt.

Das heisst das jeder nicht erlöste, bei dieser Diktatur mitmachen wird, weil dort steht alle und ja eben sie werden sich freiwillig zum Teil versklaven lassen, weil sie ja die Freiheit Christi nicht zu schätzen wissen. Diktatur kann eben auch das Internet sein, das via Athistischer ( Esoterik Religion) KI alles kontrolliert im Sinne der Herrschenden Eliten.



Ich muss erwähnen, dass mir es dennoch nicht gefällt, weil ich die vielen Menschen und auch Kinder tagtäglich sehe. Ich gehe jeden Tag an Schulen und an einem Sportplatz vorbei. Ich sehe die Kinder mit MNS, denke mir, dass ist erst der Anfang, was wird noch kommen. Was wird sein, wenn sie extrem leiden müssen? Ich kann mich nicht freuen, ja, ich bekomme Angst vor den Geschehnissen, die uns vorhergesagt werden. Ich will es nicht sehen, ich möchte lieber Morgen sterben als das alles mitzuerleben.
Bete für diese Kinder, das sie Lehrer bekommen die sie richtig unterrichten. Christus sagte nicht umsonst das die letzten Jahre verkürzt werden müssen.

Wir als erlöste, müssen vielleicht nicht durch diese ganze Zeit hindurch aber im Moment werden wir noch gebraucht, hier auf Erden. In den letzten Tagen, werden dann die zwei Propheten Gottes das Evangelium für 1260 Tage verkünden.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 22:17
Wenn du nun nicht wachst, so werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde“ (Off 3,3)
Der Schlafende erlebt das Kommen des Herrn wie einen Dieb in der Nacht. (der Vergleich mit dem Dieb wäre ja sonst auch seltsam). Aber die Wachenden werden nicht überrascht. Sie können die Zeichen der Zeit deuten und sorgen für ausreichend Öl in ihren Lampen.

LG
Also wenn man den Weckruf 2020 nicht hörte, dann frage ich mich wirklich, ob man den Wecker wirklich noch einmal läuten hört. Bei Gott ist ja kein Ding unmöglich aber wer nur annähernd nahe beim Herrn lebt, der kann nicht anders sein als hellwach.

Lg Kingdom
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Eine Diktatur haben wir doch schon und jeder kennt sie leibhaftig: Die Diktatur des Geldes! Der Kapitalismus ist eines der Systeme, die Menschen unfrei macht.

Über die Finanzen, über unsere Wirtschaftsform, werden sie uns steuern. Totalitäre Ausprägungen sind doch schon erkennbar.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 09:57
Also wenn man den Weckruf 2020 nicht hörte, dann frage ich mich wirklich, ob man den Wecker wirklich noch einmal läuten hört. Bei Gott ist ja kein Ding unmöglich aber wer nur annähernd nahe beim Herrn lebt, der kann nicht anders sein als hellwach.
Ja, leider auch viele Christen die es nicht gehört haben. Sie meinen, die alte Normalität käme wieder zurück, wenn sie nur brav den Maßnahmen folgen würden... :roll:

Lasst uns also die verbleibende Zeit nicht mit Nutzlosem verplempern sondern den Willen des Herrn tun!

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 23. Nov 2020, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

hat geschrieben:Sie meinen, die alte Normalität käme wieder zurück, wenn sie nur brav den Maßnahmen folgen würden.
Ich glaube auch, die Abwärtsspirale wird keiner mehr aufhalten. Es gilt, die Menschen an eine neue Normalität zu gewöhnen und ihnen beizubringen, das nichts mehr so weitergeht wie früher.

Was vielen gar nicht bewußt ist, dass auch die Tierseuchen im Vormarsch sind. Angefangen von BSE, Scrapie, Maul-und Klauenseuche, Blauzungenkrankheit, Schmallenberg-Virus, Schweinepest (europäische Schweinepest), Geflügelpest, aktuell die afrikanische Schweinepest auch in Deutschland, um nur die hauptsächlichsten zu nennen.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Otto2 hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 11:18 Was vielen gar nicht bewußt ist, dass auch die Tierseuchen im Vormarsch sind. Angefangen von BSE, Scrapie, Maul-und Klauenseuche, Blauzungenkrankheit, Schmallenberg-Virus, Schweinepest (europäische Schweinepest), Geflügelpest, aktuell die afrikanische Schweinepest auch in Deutschland, um nur die hauptsächlichsten zu nennen.
Ich denke, sie werden wegen den Seuchen, den Landwirten Tierzucht verbieten wollen. Entweder bekommen wir unser Fleisch von einer staatlichen Zentrale, oder gar nicht. Dass die Bauern generell verstaatlicht werden sollen, haben schon viele erkannt.
Das Schlimme ist auch, dass man ihnen schon seit vielen Jahren immer wieder gesagt hat, dass sie investieren müssen, immer wieder. Die meisten Bauern sind dementsprechend verschuldet. Sie werden zum Schnäppchenpreis verkaufen müssen, möglicherweise, sogar, Haus und Hof verlieren.

LG
Antworten