Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Ich selber werde älter. Ab und zu kribbelt was in der Bauchgegend bei bestimmten Gedanken. Dann breitet sich ein Prickeln bis zum Kopf aus. Verbunden ist es mit einem Gefühl, mit einer Gedankenstimmung, andererseits auch Belebendes, etwas, das ich vorher nie kannte. Etwas Fremdartiges. Es macht auch kurzzeitig etwas schwindelig und orientierungslos. Irgendwie losgelöst von meinem üblichen Sein.
Es stört etwas, wie meine kurzzeitigen blinden Stellen vor Augen, mal rechts, mal links, aber selten und nur teilweise im Blickfeld. Kommt vom Halsnerv. Das ist geklärt. Aber solche Wackelkontakte sind kaum beeinträchtigen.
Weiter:
Ich befürchte schon, es könne mit Kundalini zu tun haben.
Untersuchungen waren bisher ohne Ergebnis. Die Ursache herausfinden beobachte ich natürlich genau, wann das geschieht. Kann was rein körperliches psychosomatisch ausgelöstes sein.
Was Anderes:
Der Gefährte von Indra Devi, der anthroposophische Arzt sprach bei einer jungen Frau mit Ohnmachten davon, ihr Bewußtsein trete wohl am Hals aus. Da sind wir bei anthroposophischen Diagnosen.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 20. Sep 2023, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 07:30 Für mich ist die Haupt-Frage, ob Steiner genial übernommen und eine geniale Synthese der Esoterik daraus geschaffen hat.
Ich sagte schon, dass er persönlich die unsichtbaren Zusammenhänge hellseherisch erforscht hat.
Logisch ist es ja,
Was logisch ist, ist schon mal tausendmal besser, als das was unlogisch ist.

Die Lehre der Chackren und der Kundalini'Kraft ist jedenfalls uralt. Hat Steiner darüber geredet ?
Selbstverständlich. Schon im Buch "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?"
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Der a. Artikel hatte auch Verweise darauf. Eine Seite wurde angegeben.
Da seltsamerweise da ganze Bücher von Steiner man downloaden kann, kann ich mal nachsehen.

Meine einige Bücher von Steiner habe ich ja vor vielen Jahren entsorgt.

Klar, was logisch ist, ist schon mal besser. Wer kann auch zahllose indische Schriften und zahlreiche Andere selbst lesen, im Kopf verarbeiten und von Widersprüchen befreit zu einem stimmigen Ganzen zusammenfügen ?
Zuletzt geändert von oTp am Mi 20. Sep 2023, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 07:54 Ich selber werde älter.
Wie alt bist du denn?
Ab und zu kribbelt was in der Bauchgegend bei bestimmten Gedanken.
Im Bauch sitzen die relativ konstanten seelischen Muster. Kann sein, dass sich da etwas verändert und löst. Was sind es denn für Gedanken (musst du nicht sagen, wenn du nicht willst, aber selbst genauer darauf achten und viell. aufschreiben).
Dann breitet sich ein Prickeln bis zum Kopf aus. Verbunden ist es mit einem Gefühl, mit einer Gedankenstimmung, andererseits auch Belebendes, etwas, das ich vorher nie kannte.
Hm, der "Weg" ist normal. Wenn es sich belebend anfühlt, solltest du dich freuen. Das ist immer gut.
Etwas Fremdartiges. Es macht auch kurzzeitig etwas schwindelig und orientierungslos.
Weil du es noch nicht erfassen, begreifen kannst.
Es stört etwas, wie meine kurzzeitigen blinden Szellen mal rechts, mal links, aber selten. Kommt vom Halsnerv. Das ist geklärt. Aber solche Wackelkontakte sind kaum beeinträchtigen.
Vertehe ich richtig, du hast infolge eines Halsnerven seit längerer Zeit ein eingeschränktes Gesichtsfeld?
Weiter:
Ich befürchte schon, es könne mit Kundalini zu tun haben.
So einfach erwacht sie nicht.
Untersuchungen waren bisher ohne Ergebnis. Die Ursache herausfinden beobachte ich natürlich genau, wann das geschieht. Kann was rein körperliches psychosomatisch ausgelöstes sein.
Ja, auf alle Fälle!
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:04 Meine einige Bücher von Steiner habe ich ja vor vielen Jahren entsorgt.
Schade!
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Danke für deine Expertise ;)
Es gibt hier sicher noch weitere Experten, die sich auch gerne streiten können.
, was das ist.

Ich habe den Eindruck, als wolle sich dabei ein bisher unbekanntes Bewußtsein öffnen.

Nein, es ist immer nur ein Auge betroffen. Und kurzzeitig. Die Augenärztin beruhigte mich. Meist ist es ein Flimmern in einem Teil des Sichtfeldes, das kaum stört. Seltener noch ist eine dunkle Stelle im Sichtfeld.

Die Halswirbelsäule ist eben empfindlich, macht aber meist keine Probleme.
Unten hatte ich vor vielen Jahren über Monate heftigste Schmerzen im Rücken, sogar zeitweise eine Teillähmung des linken Fußes. Ist aber schon lange weg und ich achte darauf, daß ich da nichts mehr derart kaputt kriege.

Tja, ich gehe dem Ende zu, bin 73 und Leute in dem Alter reden ja oft über ihre Wehwechen
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:07
oTp hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:04 Meine einige Bücher von Steiner habe ich ja vor vielen Jahren entsorgt.
Schade!
Es gibt Wichtigeres. Habe damals so etliche Bücher weg gemacht, auch das dicke Buch von Aurobindo. Oder das Buch: Die magische Evokation von Bardon.

Ich finde, es war richtig, auch gerade in Hinsicht auf meinen Lebenslauf.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:09 Danke für deine Expertise ;)
Es gibt hier sicher noch weitere Experten, die sich auch gerne streiten können.
, was das ist.
Nein, streiten will ich nicht. Ich dachte nur, viell. hilfts etwas:
Ich habe den Eindruck, als wolle sich dabei ein bisher unbekanntes Bewußtsein öffnen.
Mag sein und wäre sicher schön!
Tja, ich gehe dem Ende zu, bin 73 und Leute in dem Alter reden ja oft über ihre Wehwechen
Okay. Damit ist es auch nicht verwunderlich, wenn du dich gegen manches wehrst. In dem Alter hat man ja nicht viel Lust Neues zu lernen.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Die Kundalini erwacht nicht so leicht ?
Meine ich auch. Und die, die es leichtsinnig versuchen, können mindestens für eine Zeit heftige psychische Störungen bekommen.

Die ich natürlich als Christ folgerichtig auf dämonische Einwirkungen untersuche.

Davor sind ja auch bereits "aufgewachte" Sensitive nicht immun. Im Gegenteil, die erleben es als Angriff. Nimm das endlich mal zur Kenntnis, denn auch diese Menschen sind Aufgewachte.

Davon ist bei Steiner wohl gar nichts zu finden.
Aber es ist real.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 20. Sep 2023, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:22
oTp hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:09 Danke für deine Expertise ;)
Es gibt hier sicher noch weitere Experten, die sich auch gerne streiten können.
, was das ist.
Nein, streiten will ich nicht. Ich dachte nur, viell. hilfts etwas:
Ich habe den Eindruck, als wolle sich dabei ein bisher unbekanntes Bewußtsein öffnen.
Mag sein und wäre sicher schön!
Tja, ich gehe dem Ende zu, bin 73 und Leute in dem Alter reden ja oft über ihre Wehwechen
Okay. Damit ist es auch nicht verwunderlich, wenn du dich gegen manches wehrst. In dem Alter hat man ja nicht viel Lust Neues zu lernen.
Du redest mal wieder einfältigen Quatsch.
Der dessen Verstand beweglich ist, kann mit Ansichten wie deinen ziemlich locker umgehen und differenziert jede Menge Aspekte dazu parat haben.

Ich wehre mich nur gegen Behauptungen, die nicht zwangsläufig wahr sein müssen.

Das Lustlose behaupte ruhig bei Tattergreisen, die stets wenig gedacht haben, und im Alter allmählich abschalten. (Die Menschen, die
wenig Vernetzugen im Gehirn gefördert haben durch wenig Wiisen)

Denker bleiben gedanklich immer beweglich bis ins hohe Alter. Sie haben jede Menge Quervernetzungen ihres Wissens im Hirn.

Es ist schon eine Frechheit, daß du mir unterstellst, in deinem Urteil von deiner Weisheit abhängig zu sein. Das ich mich dummerweise gegen Steiners Alleinanspruch wehre?

Wie steht es denn mit deiner völligen Unfähigkeit zu begreifen, daß bösartige Geister Einfluß nehmen können auf die Psyche des Menschen ?
Und einige Sensitive das deutlich bewußt wahrnehmen ?

Das ist für mich schon eine Art Realitätsverweigerung. Wenn das zur Anthroposophie gehört, ist das sehr realitätsfremd.

Es darf ja folgerichtig nicht sein, denn damit würde Steiners alleiniger völliger Durchblick ja sofort zunichte.

Aber es liegt wohl auch an deinem Alter, daß du damit nicht mehr konfrontiert werden möchtest, Spice. ;) :)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten