Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
jsc

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 02:28 zumindest solange das Kokain reicht.
Magdalena würde jetzt sagen, dass du dich zum Mitschuldigen für Verleumdung machst weil du etwas verbreitest, dass keiner Überprüfung stand hält...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Jetzt hat der koksende Schauspieler den Vorsteher der ukrainisch-orthodoxen Kirche ausgebürgert. Die größte Ukrainische Kirche ist nach Gesetz schon verboten:
In der von Russland angegriffenen Ukraine wird seit langem versucht, auch alle religiösen Verbindungen nach Moskau zu kappen. Nun greift Wolodymyr Selenskyj zu einem bewährten Mittel autoritärer Staatsführer.
https://www.domradio.de/artikel/selensk ... kirche-aus
.. und dieses Land verteidigt irgendwas mit "Freiheit"?
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 08:10 Die Frage ist ziemlich konkret:
Wie stoppt man den kriegswütigen Putin ?
Wirft man ihm die Ukraine als Fraß vor, um den gefährlichen Dämon zu besänftigen ? Ob der dann besänftigen ist, oder noch mehr Kraft bekommt und noch gefräßiger wird ?

Johncom, sowas kommt in deiner Realitätssicht wohl nicht vor.
Stimmt. Dämonisierung ist Verblödung. :D
Man sollte wissen, dass alle Mächte Interessen haben: China, Russland, jetzt einigen sich die BRICS-Staaten.
Die USA klinken sich aus, die Ukraine wird nicht mehr beliefert.
Nur die EU soll der Ukraine Waffen schenken, die sie den USA abgekauft hat. Merkst du noch was?
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 08:10 Die Frage ist ziemlich konkret:
Wie stoppt man den kriegswütigen Putin ?
Wirft man ihm die Ukraine als Fraß vor, um den gefährlichen Dämon zu besänftigen ? Ob der dann besänftigen ist, oder noch mehr Kraft bekommt und noch gefräßiger wird ?

Johncom, sowas kommt in deiner Realitätssicht wohl nicht vor.

Also ich staune immer wie sehr und wirkungsvoll Kriegspropaganda verfängt und die Leute aufhetzt. Gestern hatte ich mich mit jemand auch über den Ukraine Krieg unterhalten. Der war ganz aufgeregt und gemeint, wenn wir Putin jetzt nicht stoppen dann will er auch noch Estland und Lettland und Litauen und Polen und dann auch noch Deutschland erobern...

Hätte er mal ins Geschichtsbuch geschaut dann wüsste er dass der Westen ganz oft schon versucht hat Russland zu überfallen und die Russen als Untermenschen und billige Arbeitskräfte-Sklaven für die Schmutzarbeiten zu missbrauchen...
Putin will uns jetzt nur beweisen dass das so nicht funktionieren wird. Und noch nie hat Russland versucht, Deutschland zu überfallen, umgekehrt hat der Westen schon recht oft versucht, Russland zu besetzen....
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 23:13 Also ich staune immer wie sehr und wirkungsvoll Kriegspropaganda verfängt und die Leute aufhetzt. Gestern hatte ich mich mit jemand auch über den Ukraine Krieg unterhalten. Der war ganz aufgeregt und gemeint, wenn wir Putin jetzt nicht stoppen dann will er auch noch Estland und Lettland und Litauen und Polen und dann auch noch Deutschland erobern...
Was ja hieße, es mit der ganzen NATO aufzunehmen, das wäre Weltkrieg. Das andere: die EU hat kaum Bodenschätze. Die Industrie wandert jetzt schon aus. Was wäre hier zu holen. Unsere Schulden etwa?
Hätte er mal ins Geschichtsbuch geschaut dann wüsste er dass der Westen ganz oft schon versucht hat Russland zu überfallen und die Russen als Untermenschen und billige Arbeitskräfte-Sklaven für die Schmutzarbeiten zu missbrauchen...
Putin will uns jetzt nur beweisen dass das so nicht funktionieren wird. Und noch nie hat Russland versucht, Deutschland zu überfallen, umgekehrt hat der Westen schon recht oft versucht, Russland zu besetzen....
Das enorm große Russland ist das an Ressourcen reichte Land der Welt, zudem im riesigen asiatischen Teil sehr unterbevölkert, als der wirtschaftliche Leckerbissen der Zukunft. Russland hat die Rechte für den größten Teil des Polarmeers. Sollte wegen der Nahost-Spannungen der Suezkanal blockiert sein, könnten russische Eisbrecher die gesamten China-Erzeugnisse durch das Nordmeer lotsen. Das wäre ein weiterer Rückschlag für die westlichen Geldgeber, denen Russland zwar Zusammenarbeit anbietet, aber nicht den ganzen Kuchen, so wie sie es von früher gewohnt sind.

Die ganze Putin-Kreml-Dämon Propaganda soll emotional aufwühlen, so dass die Leute vom sachlichen selber denken abgelenkt werden.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 02:28

Ja, es ist hart wenn 1 Mio oder 2 Ukrainer gegen ihren Willen kämpfen und schon tot oder verwundet sind, wenn man dann noch den Letzten, die sich verstecken konnten, auflauern muss, um auch die noch an die Front zu zwingen. So etwas kann nur in einem hoch korrupten System gelingen. Wenn jeder Häscher seine Prämie kriegt, wenn nur die finanziell ärmsten kämpfen müssen während die Schlaueren mit mehr Geld längst im (noch) sicheren West-Europa abhängen und sogar ihre Miete bezahlt kriegen.

Das kann ich auch genau so bestätigen. Bei uns im 24-Parteien Block wohnen auch Ukrainer, recht gut auf unsere Steuerkosten. Sowohl Männer als auch Frauen.
Über die eine aufgedonnerte Blondine ärgere ich mich besonders. Die kommt nicht auf de Idee, irgendjemand zu grüßen, trägt ihre Nase extrem hoch und geht den ganzen Tag mit ihrem silbernen Pudel spazieren, denkt nicht im Traum daran irgendeine Arbeit anzunehmen, man merkt deutlich dass sie aus einer recht wohlhabenden Familie in der Ukraine kommt, die es sich leisten kann, immense Schmiergelder an korrupte Beamte einzuzahlen, so dass ihr Mann gar nicht erst bei der Armee dienen muss.
Und heute lebt sie auf Kosten meiner Rente.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 21:22 Das kann ich auch genau so bestätigen. Bei uns im 24-Parteien Block wohnen auch Ukrainer, recht gut auf unsere Steuerkosten. Sowohl Männer als auch Frauen.
Über die eine aufgedonnerte Blondine ärgere ich mich besonders.
Sich ärgern, damit schadet man sich ja selbst. Aber man könnte nachdenken und erkennen: Welche Politik wählen wir eigentlich alle 4 Jahre. Oder warum mischen wir uns nicht selber ein und machen mal einen Termin vorm Parteibüro. Ob da Mio von Arabern oder Afrikanern kommen oder Ukrainer: Was sind eigentlich die Ursachen, wer hat die Grenzen aufgemacht, wer hat "the Merkel Plan" geschrieben, den dann die Mutti-Kanzlerin einfach nur unterschrieben hat.

Als Ukrainer hätte ich selber auch einfach das Land verlassen als es noch jedem möglich war.
Dass diese vielen, auch die Nahost-Flüchtlinge und die Afrikaner hier wöchentlich Geld bekommen, aber soviel ist das oft auch nicht, das wurde wahrscheinlich von bestimmten Gruppen bestimmt, die in Europa niemand gewählt hat. Und die, die wir alle 4 Jahre wählen, werden gezwungen, die Migration zu begrüßen, die Angekommenen zu "integrieren". Solange wir Wähler nicht einfach mal hingehen und unsere Meinung sagen und auch Protest ankündigen, der sich gewaschen hat, wird sich gar nichts ändern.

Ganz oben in Berlin nimmt man die Menschen nicht ernst, man sagt: die regen sich auf und in 2 Wochen ist alles vergessen.
Anders ist es wenn Menschen stark auftreten, auch ohne behördliche Genehmigung. Wie es zB die Querdenker vorgemacht haben. Dann werden die Funktionäre nervös und geben nach.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Alaska-Gipfel: Wie viel Kontrolle verlangt Putin? Trump-Deal könnte Ukraine teuer zu stehen kommen
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA1KcMpO
Nein, der Trump-Deal kommt EU-Europa teuer :!: zu stehen, und die EU wird größtenteils von Deutschland finanziert. Von der Leyen hat ja zugesagt, wir werden jetzt das umweltschädliche Frakinggas von den USA kaufen. 6 mal teurer? Hat Trump locker hingekriegt, mal kurz ne Pause zwischen 2 Runden Golf in Schottland. Und mehr noch: die NATO-Bestellungen werden erhöht, hauptsächlich wird die EU den amerikanischen Schrott nachbestellen, der jetzt schon auf der Moskauer Beute-Ausstellung zu besichtigen ist.

Die Ukraine ist so pleite wie es nur geht. Black Rock wird den Wiederaufbau "finanzieren", also die verbliebenen Minen und fruchtbare Äcker der West-Ukraine sind schon verpfändet. So wie nach jedem verlorenen Krieg räumen die Sieger ab. Den größeren Gewinn hat aber Russland, die Krim bleibt russisch und auch die östlichen Provinzen, die Bodenschatz-reicheren. Russland ist in diesen Jahren um einige Freunde reicher geworden, viele (nicht nur BRICS-Länder) haben die Sanktionsandrohungen ignoriert. Und das könnte auch daran liegen weil Russland alle UN-Staaten wöchentlich informiert über die Tricks und Schliche der britisch-amerikanischen Geldmächtigen. Russland hat Vertrauen aufgebaut, die Briten und die EU haben Vertrauen verloren.
Johncom

Beitrag von Johncom »

So ganz nebenbei wurden gestern in den sozialen Medien schockierende Zahlen genannt, bisher unkommentiert in den NATO-Medien:
Die Ukraine hat angeblich mehr als 1,7 Millionen Soldaten verloren, darunter Tote und Vermisste, berichteten mehrere Medien am Mittwoch. Die Opferzahlen sind angeblich in einer digitalen Kartei der ukrainischen Streitkräfte aufgeführt, die von russischen Hackern erbeutet wurde.
Quelle
Die Meldung deckt sich einer anderen wie dieser:
Dem Journalisten Warren Thornton zufolge belaufen sich die militärischen Verluste der Ukraine seit Beginn des Konflikts mit Russland auf schätzungsweise 1,8 Millionen Soldaten.
Quelle
Es war abzusehen. Was für ein brutaler Kampf. Ukrainische Männer werden seit Monaten überfallen von Häschern. Kaum einer traut sich mehr auf die Straße. Ich habe gelesen, jeder Häscher muss pro Woche 10 Männer fangen und abliefern, das ist sein Soll. Wenn er den nicht erfüllt, wird er selber an die Front geschickt. Und dort getötet oder verkrüppelt. Die ukrainische Armee kann gar nicht mehr alle Verletzten bergen, die Sterbenden werden einfach liegen gelassen. Inzwischen, wenn das stimmt ... lassen die Russen Fluchtkorridore offen damit sich die Ukrainer eine Zeit lang zurückziehen können.
Zu den russischen Soldatenverlusten liegen keine zuverlässigen Daten vor. Laut einer von der BBC und deren Partnern durchgeführten Zählung dürften die russischen unwiederbringlichen Verluste zumindest im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen. Der russische Präsident Wladimir Putin teilte im Juni 2024 mit, dass die unwiederbringlichen Verluste der Russischen Föderation und der Ukraine etwa im Verhältnis 1:5 stehen.
Quelle
oTp

Beitrag von oTp »

Ohne dich hätten wir hier keine waschechte russische Propaganda, Johncom. Ich denke die hat nicht viel Unterschiede zu deiner Propaganda.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten