Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 13:33 Wer hat dir wann und wo was per Propaganda verkündet?
Das Gegenteil von deiner Aussage wäre ja:
"(Fast) Niemand überlebt das ohne Impfung"
Wer hat jemals so etwas wo und wann gesagt?
Wenn du frei formulierst, was dir in den Sinn kommt und Kingdom dafür haftbar machst, dann suche doch freundlicherweise selbst nach Antworten.

Es gab Schlagzeilen wie diese: Mehr als 90 Prozent der Corona-Intensivpatienten ungeimpft
Synchron dazu predigten die Medien ohne Unterlass die Endlosschleife vom Schutz vor schweren Verläufen durch Impfung.
So massenhaft starben Impfgegner

Neue Daten aus Österreich zeigen: Im Vergleich zu Ungeimpften sterben Geboosterte zu 99,2 % seltener an Corona (Quelle, Quelle), also auf Deutsch: Ungeimpfte sterben rund 100-mal häufiger.
volksverpetzer
Karl Lauterbach:
„Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind.“
Quelle
Jens Spahn: Geimpft, genesen oder gestorben, mit einer ausdrücklichen Empfehlung, sich impfen zu lassen...
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ... eine "solidarische Pflicht": "Man möchte ja manch einen in die Intensivstation zerren, damit er sieht, welches Leid da herrscht", sagte Spahn in Berlin.
ab 0.58
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

Turbokrebs:
Krebsrisiken der COVID-19-Impfungen

Brisante US-Studie: mRNA-Impfstoffe könnten Krebs-Risiko erhöhen

Erhöhte Krebsgefahr durch Covid-Impfungen

Wer's weiß, der kann ja nun etwas dagegen tun und sein Immunsystem pflegen/ unterstützen, in der Hoffnung, die angeborenen (von Gott programmierten!) Mechanismen zu regenerieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:04
jsc hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 13:33 Wer hat dir wann und wo was per Propaganda verkündet?
Das Gegenteil von deiner Aussage wäre ja:
"(Fast) Niemand überlebt das ohne Impfung"
Wer hat jemals so etwas wo und wann gesagt?
Merkst du eigentlich selbst nicht, dass du 0 auf meinen Beitrag eingegangen bist?
Du konntest mindestens keine einzigen Beleg dafür liefern, dass es die angegebene Behauptung irgendwo jemals gab... 🤷🏼‍♂️
Einzig silver bullet hat es versucht aber da muss man schon extrem die Aussage verdrehen um das dort "zu hören"...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Das Immunsystem wird nachhaltig geschädigt dank der mRNA-Impfstoffe, das dürfte inzwischen überall bestätigt sein. Und auch die Turbokrebs-Häufigkeit wirft Fragen auf. Wenn die Zusammenhängen nicht groß in der Öffentlichkeit verkündigt werden, dann wohl weil es in den Medien den Auftrag gibt, bloß nicht die Bevölkerung "verunsichern".

Und das Zweite: man hat ja mitgemacht. Man hat das Impfprogramm beworben als sei es alternativlos. Man hat die Massen in die Impfzentren getrieben wie eine Schafherde in den Stall.

Von daher sehr verständlich, wenn eine (wahrscheinlich) grundlegende Schädigung, die alle betrifft, nicht an die große Glocke gehängt wird. Lieber über ein paar seltene "Einzelfälle" berichten. So was ist als Skandal-Nachricht verkäuflich, so darf man auch den Staat anklagen, er würde nicht "genug Geld" zur Verfügung stellen für die Geschädigten.
Aber was haben die vom Geld. Der Impfstoff hat ihnen die Gesundheit genommen.
Und wie viel weitere an Nachwirkungen leiden werden, wissen wir nicht. Wir können aber sicher gehen: alle medizinischen Behörden werden jeden Zusammenhang abstreiten so lange es geht.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Ein Endlosgerede von Impfgegnern.
Halte ich nicht für objektiv und wahrheitsgerecht.

Muss man denn immer wieder erklären, warum das nicht die Wahrheit ist ?

Wo sind die Millionen Impgeschädigten ?
Jedenfalls weiß jeder vernünftig denkender Mensch, dass es einen Teil Menschen gibt, die starke Impfreaktionen haben. Kann man das weiter aufbauschen bis zum Schreckgespenst Impfung ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

oTp hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 06:53 Ein Endlosgerede von Impfgegnern.
Halte ich nicht für objektiv und wahrheitsgerecht.

Muss man denn immer wieder erklären, warum das nicht die Wahrheit ist ?

Wo sind die Millionen Impgeschädigten ?
Jedenfalls weiß jeder vernünftig denkender Mensch, dass es einen Teil Menschen gibt, die starke Impfreaktionen haben. Kann man das weiter aufbauschen bis zum Schreckgespenst Impfung ?
Das witzige ist ja:
Die beiden haben es weder gelesen noch verstanden. Sie beziehen sich auf eine bestenfalls in großen Teilen fehlerhafte Literaturrecherche eines Impfgegners.
Sie haben nicht einen einzigen Fall in der Realität gefunden sondern verbreiten nur Angst und Panik...
Denn tatsächlich gibt es diese Krebsfälle nicht - die Fälle sinken und steigen selbst im Jahr wo Milliarden Menschen geimpft wurden nicht. Sie nutzen einfach aus, dass die Statistiken nicht nach einer Woche da sind sondern immer ein paar Jahre zurück hängen. 21 bis 22 gab es noch keine Zahlen zum "Impfjahr" - deshalb musste man diesen Blödsinn schnell verbreiten (Turbo Krebs) und jetzt muss halt drauf bauen, dass die Propaganda wirkt und man gar nicht prüft... Eigentlich ganz schön ekelhaft oder nicht?

Ich könnte jetzt einen Haufen Studien verlinken wo man bei der Virusinfektion ein zerstörtes Immunsystem gefunden hat - aber wer glaubt hier ernsthaft daran, dass die beiden es lesen wollen und werden?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:46An Magdalena61:

Merkst du eigentlich selbst nicht, dass du 0 auf meinen Beitrag eingegangen bist?
Du konntest mindestens keine einzigen Beleg dafür liefern, dass es die angegebene Behauptung irgendwo jemals gab... 🤷🏼‍♂️
Einzig silver bullet hat es versucht aber da muss man schon extrem die Aussage verdrehen um das dort "zu hören"...
Das hört sich so an, als leitest du bereits wieder deinen Abgang ein, naja.

Der Zeitraum Ende 2021 ist die entscheidende Aktivitätsphase der Impfübertreiber.
Aus diesem Hinweis solltest du doch etwas machen können.

Wie gesagt, mir wurde vorgeworfen, für den Tod von Menschen verantwortlich zu sein, nur weil ich die Impfung eine Impfung habe sein lassen und nicht zum Allheilmittel ausgerufen habe.
Das allein sollte bereits die Propaganda verdeutlichen.

Ende 2021 kam es zu der Ansicht, dass von Seiten der Politik viel mehr Druck auf Nicht-Geimpfte auszuführen ist, weil sonst ganz viele Menschen sterben werden.
"Lothar Wieler" hat in einer Online-Konferenz (im November 2021) hierzu eine Art "Brandrede" gehalten.
Hier in diesem Artikel wird davon erzählt und sie ist auch als Video verfügbar.
Interessant ist, dass gleich am Anfang gesagt wird, dass "Wieler" schon Seit September versucht, Druck zu machen - Ich habe in meinem letzten Beitrag ein Zitat von "Wieler" gebracht.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit war der, in den Medien prominente Wissenschaftsbetrieb, mit Absicht still, als es um "Pandemie der Ungeimpften" ging.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit war es ihnen recht, dass Nicht-Geimpfte beschuldigt und unter Druck gestellt werden.
Nicht, weil es eine wissenschaftliche Basis gab, sondern weil sie über einen gesellschaftspolitischen Effekt eine (ihrer Meinung nach) "günstige Reaktion" erhofften.
(für derartige Wissenschaftler habe ich keinen Bedarf)

Das RKI hat ständig Prognosen aufgestellt und im Video spricht er deutlich über das Sterben von Infizierten.
Wichtig: Er geht dabei davon aus, dass Geimpfte in der Regel nicht zu den Infizierten zählen.
Das "Brandrede"-Video gehört zur Propaganda der Impfübertreibung.

In dem Artikel vom 19.11.2021 heisst es nun (von Journalisten):
https://www.rnd.de/gesundheit/brandrede ... LZTWU.html

Experten und Expertinnen sind es leid, sich immer wieder wiederholen zu müssen. Das ist verständlich. Aber etwas anderes bleibt ihnen gar nicht übrig. Das ist ihre Aufgabe, solange diese Pandemie anhält. Wir sollten uns nach zwei Jahren Pandemie aber endlich abverlangen, ihnen auch zuzuhören, bevor sie Wut- oder Brandreden halten müssen. Bevor Menschen sterben, und zwar täglich, zu Hunderten.
Dem Wissenschaftsbetrieb war es also wichtig, zu zeigen, dass sich die Schlinge für Nicht-Geimpfte zuzieht und die Presse hat es transportiert.

Als Reaktion gab es dann im Dezember die Booster-Hektik, durchgeführt vom Bundeswehr-Kommandeur.
Interessant daran ist, dass dies für die Geimpften war, nicht für die Nicht-Geimpften, aber das versickerte ein wenig in der medialen Aufmerksamkeit.
Man hat den deutlichen Nachbesserungsbedarf der Impfung "versteckt".

Auf Basis der Meinungen im Wissenschaftsbetrieb kam es dann im Dezember zur "Einrichtungsbezogenen Impfpflicht".
Und hierzu ist nun entscheidend, dass es in der ersten Hälfte 2022 eine Überprüfung durch das Bundesverfassungsgericht gab:
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... t-101.html

Schutzpflicht geht vor

Der Staat habe im Dezember 2021 wegen der pandemischen Lage gegenüber den besonders gefährdeten Menschen eine Schutzpflicht gehabt, hätte also handeln müssen. Und weil schwerwiegende Nebenwirkungen bei der Impfung sehr selten sind, habe er dem Pflegepersonal das zumuten dürfen. Das sei jetzt auch nicht anders zu beurteilen.

Das Gericht geht weiterhin davon aus, dass die Impfung einen Schutz vor einer Infektion bietet, auch bei der Omikron-Variante. Die Richterinnen und Richter berufen sich auf die medizinischen Fachgesellschaften. Die seien sich einig, dass die Risikogruppen auch bei den typischerweise milderen Krankheitsverläufen weiterhin gefährdet seien.
Es wurde eine Schutzpflicht festgestellt, wodurch das Gericht indirekt eine Bedrohungsprognose bestätigt.
Das Gericht führt dies nicht auf Wissenschaft zurück, also nicht auf Tatsachen, sondern auf die "medizinischen Fachgesellschaften", also auf so Leute wie "Wieler", "Drosten" usw. usf.

Selbst bei "typischerweise milderen Verläufen" lag anscheinend Einigkeit für die Gefährdung der Risikogruppen vor.
Die Prognose, die man zur Propaganda benötigt, wurde also in den "medizinischen Fachgesellschaften" aufgestellt.

Interessant ist auch, dass die "medizinischen Fachgesellschaften" für die Impfung den "Schutz vor einer Infektion" behaupteten.
Nur zur Erinnerung: aus heutiger Sicht will es eigentlich keiner so richtig gesagt haben :-)

Die gesamte "Einrichtungsbezogene Impfpflicht" ist ein gigantischer Rohrkrepierer.
(ist es angebracht, dass sich die Verantwortlichen dieses Misthaufens, Phantasien über "Meinungs-Mandate für Wissenschaftler" ausdenken dürfen? - aus meiner Sicht ist das pures Gaga-Land)

"Pandemie der Ungeimpften", "Geimpft, Genesen, Gestorben", "Brandrede", Presseberichte, Diskussionssendungen, Medienmeldungen usw. usf. machen daraus die Propaganda.
Ich habe oben ja einen Bericht zu einer WDR-Sendung verlinkt, in der sich der ÖRR samt Gästen und Zuschauern zu einer erstaunlich verfassungsfeindlichen Gewalt-Phantasie-Vorstellung unter Applaus hinreissen lässt.
Damit so etwas möglich ist, muss in den Köpfen eine dramatische Propaganda angekommen sein - diese stammt vom Jahreswechsel 21/22 (und dem Weitertragen bis zur "Allgemeinen-Impfplicht"-Entscheidung in 2022).
Letztlich ist diese WDR-Sendung auch wieder ein Teil der Propaganda - die Impfübertreibungsdummheit lebt und gedeiht.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:46 Merkst du eigentlich selbst nicht, dass du 0 auf meinen Beitrag eingegangen bist?
Du konntest mindestens keine einzigen Beleg dafür liefern, dass es die angegebene Behauptung irgendwo jemals gab... 🤷🏼‍♂️
Einzig silver bullet hat es versucht aber da muss man schon extrem die Aussage verdrehen um das dort "zu hören"...
jsc beißt sich an einer Formulierung fest, wie so oft... unwillig, die Gesamtsituation zu realisieren...

Was du denkst, muß uns nicht tangieren, man weiß ja, wie Faktenchecker ticken.

Dass du mit Feinden Gottes gemeinsame Sache und deren Ideologie zu deiner machst, wirst du am Tag des Gerichts verantworten müssen. Nicht ich. Denn ich habe dich und andere gewarnt.

Und jetzt höre auf damit, mir auf die Nerven zu gehen.
:wave:
God bless you all for what you all have done for me.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ungeimpft

Beitrag von Claymore »

Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 11:30 jsc beißt sich an einer Formulierung fest, wie so oft... unwillig, die Gesamtsituation zu realisieren...
Beim besten Willen kann man die Gesamtsituation aber nicht so interpretieren, dass die Message "Fast alle, die sich nicht impfen lassen, werden sterben" auch nur indirekt kolportiert wurde.

Das wäre auch etwas, das selbst für den einfältigsten Menschen unter Gottes Sonne keinerlei Glaubwürdigkeit besessen hätte.

Jeder, wirklich jeder, der noch seine drei Murmeln zusammen hatte, wusste und konnte beobachten, dass für "junge" Menschen (unter 50 Jahre) und Corona gilt "Fast alle Ungeimpften werden NICHT sterben".
Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 11:30 Was du denkst, muß uns nicht tangieren, man weiß ja, wie Faktenchecker ticken.
Naja, der erste Faktenchecker war Snopes, ich kann mich noch erinnern. Der existierte, bevor ein großer Teil der Bevölkerung im Westen sich dazu entschied, das Hirn bis zum Anschlag mit Schwachsinn vollzustopfen.

Snopes war ursprünglich eher was für die lockere Wette in der Kneipe....
"Hey, ich hab gelesen, dass Jägermeister Hirschblut enthält".
"Ich wette 50 € dagegen!"

Also wenn es um
  1. skurrile oder lustige Sachen geht
  2. wo die Antwort binär (eindeutig wahr oder falsch) ausfällt und
  3. prinzipiell vernünftige Menschen beteiligt sind.
Zu a) und b) muss ich nicht viel sagen. Das meiste ist heute bierernst und von großer Tragweite - da kann man nicht in kürzester Zeit eine seriöse Widerlegung herausbringen, auch wenn das tragischerweise versucht wird.

Und binär ist es auch größtenteils nicht, da ein paar Körnchen Wahrheit wohldosiert mit hineingemischt werden (Propaganda Regel Nr. 1).

Aber noch was zu c): das Format des Faktencheckers war ursprünglich nicht dazu da und ist auch gar nicht dazu geeignet, diese brutalen, erbarmungslosen und unermüdlichen Schwachsinns-Attacken abzuwehren.

Die Wahrheitsfindung ist ein kollektiver Prozess. Ein Faktenchecker dagegen erhebt sich zur Autorität - obwohl er als menschliche Institution prinzipiell korrumpierbar und fehleranfällig ist. Wie üblich: Wer bewacht die Wächter? Wer checkt die Faktenchecker?

Damit triggert er die "Freidenker"-Instinkte der Menschen, die sich als erwacht ansehen. Und ist damit kontraproduktiv, wie Du selbst vorführst.

Traurigerweise gehen dabei die eigentlichen Argumente unter. Denn umgekehrt gilt natürlich: Es kann völlig korrekt sein, was ein Faktenchecker behauptet.
Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 11:30Dass du mit Feinden Gottes gemeinsame Sache und deren Ideologie zu deiner machst, wirst du am Tag des Gerichts verantworten müssen. Nicht ich. Denn ich habe dich und andere gewarnt.
Ist die Frage, wer der Feind Gottes ist. Woher willst Du das denn wissen?

Bei den alternativen Medien handelt es sich sicher nicht um "göttliche Quellen".

Tatsächlich stehen hinter einigen RT oder Sputnik als ursprüngliche Propagatoren der "Meldungen", die extra auf den Westen zugeschnitten sind. In Russland selbst befeuern sie keine Impfskepsis, ganz im Gegenteil. Doppelzüngigkeit aber ist nicht gottgefällig.

Wenn Du Dich also nicht von irgendwelchen Mächten einspannen lassen willst, musst Du Dich auf die Sachebene begeben und die Widerlegung von Behauptungen wenigstens prinzipiell zulassen - unabhängig von Deinen persönlichen Präferenzen. Denn unkritische Wiedergabe ist nicht neutral.

Genau das passiert aber nicht.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ungeimpft

Beitrag von Claymore »

SilverBullet hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 13:00 Ich halte die Wissenschaft, also die Sammlung der Tatsachen weiterhin hoch, kein Problem, keine Abstriche.
Wissenschaft ist "Sammlung der Tatsachen" ??

Nimm doch mal die Newton'sche Mechanik. Das ist kein Sammelsurium von Tatsachen, sondern ein zusammenhängendes System, das allgemeingültig ist und Aussagen über unbekannte Situationen machen kann, die nicht in den ursprünglichen Beobachtungen enthalten waren.

In einer "Hohlerde" würde an keinem Punkt im Inneren eine Gravitation wirken. Das kann man aussagen, obwohl empirisch nie eine Hohlerde beobachtet wurde.
Der Wissenschaftsbetrieb aber, ist ein Gesamtkunstwerk aus stinkendem Morast.
Wo findet man denn die richtige Wissenschaft?

Dass der Wissenschaftsbetrieb als menschliche Institution Fehler macht, auch gravierende Fehler, ist klar. Das ist aber etwas anderes als komplett korrumpiert zu sein.

Wo gibt es Wissenschaft jenseits des stinkenden Morastes? Wo ist, sie, die reine, unverschmutzte Wissenschaft? Was kann man sich darunter vorstellen?
SilverBullet hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 10:10Interessant ist auch, dass die "medizinischen Fachgesellschaften" für die Impfung den "Schutz vor einer Infektion" behaupteten.
Nur zur Erinnerung: aus heutiger Sicht will es eigentlich keiner so richtig gesagt haben :-)
Und daran falsch ist genau was?

Gestehen wir mal alles zu: Die Menschen wurden mit Manipulationen und Lügen zur Impfung gedrängt. Die Gefahren wurden übertrieben. Etc. pp.

Und jetzt gehen wir mal umgekehrt vor und Du erklärst, wie Du persönlich die Welt besser gemacht hast, indem Du nicht impfen lassen hast.
Gesperrt