Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 09:22 Hast du einmal schreiben können, dass Dämonen wahrhaftig existieren ? Und dass die Hölle real ist ?
1) Wie heißt das Thema dieses Rhreads?
2) Wahrhaftig existiert nur Gott.
Was du glauben kannst, findest du sicher selbst.
Ich denke, dein Motiv hier ist nicht wirklich austauschen sondern "angreifen". Und wenn es nichts anzugreifen gibt, dann machst du Vorhaltungen. Ich gehe aber nicht mehr drauf ein.

Ja, die Abgründe existieren sicher, aber sie werden eher selten erwähnt. Meistens gar nicht.
Aber wie gesagt in den muslimischen Berichten, kommen sie stärker durch:

20 min
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 18:13 2) Wahrhaftig existiert nur Gott.
Dann brauche ich mit dir ja bestimmt nnicht mit dir reden, denn dann existierst du auch nicht.

Aber ich habe dich sicher ziemlich gequält mit langen Nachfragen, wie du denn die"dunkle Seite des Existierenden" siehst.

Aha, nicht christlich. Ich höre wohl endlich mal mit dem Nachhaken aus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Johncom hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 01:18 Aber ich habe mehrfach gesagt, wenn du von den "bösen" Engeln redest, dann bitte auch von den Guten. Zu Gottes Schöpfung gehören beide Seiten. In der heutigen Nahtodforschung werden auch Schattenreiche angesprochen, falls sie bemerkt werden, was aber relativ seltener ist. Anders ist es anscheinend im schiitisch-muslimischen Raum, und für mich jedenfalls herausfordernd, zu fragen: wie kommt das.
Man kennt dort auf jeden Fall den Engel Azrael, der die Seelen der Verstorbenen abholt. Wahrscheinlich ist es in einigen Glaubenskontexten schwer vermittelbar, dass es sich dabei nicht um einen "bösen" Engel handelt, weil das Thema Tod als negativ bewertet wird. Also muss dieser Engel auch böse, im Sinne von unmoralisch, sein. Am Ende kommt aber alles von Gott.

Interessant ist auch, dass es im Quran eigentlich keine von Gott abgefallenen Engel gibt. Es werden nur zwei genannt. Deren Erzählung erinnert stark an die Ereignisse aus dem Buch Henoch und es handelt sich auch bei ihnen in letzter Konsequenz nicht um Engel, die gegen Gott arbeiten.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.

--------
https://www.instagram.com/sinaischolars/
Antworten