Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19659
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Oleander »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 00:12 Ist immer blöd, wenn man falsch eingeschätzt wird.
Lichtstrebender hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 13:38 Hömma! Die Ette soll nich so rumbölken, sonst kriechse Bedrullje, wennse bei kommen.
Statt Dönekes tun, sollse auffe Maloche gehen.
Die Jugos (Tschuschen) , danach die Türken(Kümmeltürken), waren so manchem "echten Wiener" immer schon ein Dorn im Auge.... ;)

Hier eine Parodie:

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5375
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 07:02 Jedenfalls haben damals die Verschwörungstheoretiker und "Querdenker" bessere Arbeit geleistet als die heutigen. Ja, man wollte den Juden alles Übel dieser Welt in die Schuhe schieben. Kommt einen bekannt vor, was Johncom?
Drei Tote auf Solinger Stadtfest:
Polizei spricht von Terroranschlag
+++ Mehrere Schwerverletzte +++ Täter auf der Flucht +++
https://www.bild.de/news/inland/messer- ... 44f0b8ee09
Sogenannte Neurechte warnen seit der (übrigens illegalen) Grenzöffnung Merkels vor einer unkontrollierbaren Einwanderung in unser Land. Es waren die Medien, die gute Arbeit gemacht haben um Volkes Stimme zu diffamieren: Populismus, rechts, später Querdenker.
Natürlich ist Querdenken eigentlich positiv: Selber denken, was die Massen nicht können.
Zehn Messerangriffe am Tag in Berlin, Tatverdächtige meist Ausländer: „Kein Zufall“https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2220351
Das Wording ist immer sehr subtil, zB:
Migrationsforscher Stefan Luft: Messerkriminalität nach 2015 war absehbar
Es sei „kein Zufall“, dass Ausländer und Personen mit Migrationshintergrund in der Statistik überrepräsentiert sind, erklärt er. Zum einen gingen größere Migrationsbewegungen immer mit einer höheren Gewaltbelastung einher.
Migranten stechen also ungehemmter zu, weil sie von mehr Gewalt belastet sind? Das kann ich das nachvollziehen. Wer aus Kriegsgebieten kommt, ist Krieg und Gewalt gewohnt. Wenn Syrer, Afghanen und Iraker auffälliger sind, wird die nächste Frage umgangen: nämlich ob WIR diese Länder gemeinsam mit den amerikanischen Freunden ins Chaos gestürzt haben. Libyen wurde von Deutschen nicht bombardiert, aber erst nach dem Sturz Gadaffis war die Küste offen und halb Afrika machte sich auf den Weg.

Seit 2015 und besonders seit 2020 vollzieht sich das, was früher als Verschwörungstheorie galt. Und immer schneller.

Das die Politik genau das will, was gerade passiert, also allgemeine Verunsicherung, Angst vor Terror, Wut anstacheln um die Gesellschaft zu spalten (und Achtung: der Verbot des freien Bargeldverkehrs wird schon lange vorbereitet - natürlich nur zu unserer Sicherheit ..) ist die nächste V-Theorie, die den Sandmännchen-TV Zuschauern bisher zu unwirklich vorkommt.

Man sollte so was auch nicht glauben.
Man kann abwarten und Tee trinken. Wer sich an Mainstream gewöhnt hat, sollte auch nicht im Schlaf gestört werden. Alles wird gut, aber es dauert eben länger.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5375
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Johncom »

Update:
Der mutmaßliche Attentäter von Solingen ist gefasst. Der 26-jährige Syrer Issa al H. habe sich einer Polizeistreife gestellt, berichten "Spiegel" und "Bild". Seine Kleidung sei schmutzig und blutverschmiert gewesen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lizei.html
Er wurde nicht gefasst, er hat sich gestellt. Es soll vielleicht ruhmreicher klingen für die deutsche Polizei, als hätten sie ihn gefasst?

Zuvor hatten die Agenturen gemeldet, dass der "IS" die Verantwortung für diesen Terrorakt übernimmt. Wer dieser IS ist, da gibt es verschiedene Ansichten.
Er sei sunnitischer Muslim, so der "Spiegel" weiter. Den Sicherheitsbehörden soll er bislang nicht als islamistischer Extremist bekannt gewesen sein.
... kam Ende Dezember 2022 nach Deutschland. In Bielefeld soll er Antrag auf Asyl gestellt haben und ein Jahr später sogenannten subsidiären Schutz erhalten haben, wie es häufig bei Geflüchteten aus Bürgerkriegsgebieten der Fall ist.
Ständig die befohlene Wortwahl: "Geflüchteter". Aber wo ist eigentlich in Syrien Bürgerkrieg? Nord-Syrien hält die USA besetzt und klaut dem syrischen Volk sein Öl. Im weiteren Syrien ist der Krieg vorbei, der IS geflüchtet, seit die Russen Assad zu Hilfe kamen. Es gibt dort keinen Krieg mehr, und die vielen "Flüchtlinge", die in Deutschland nur "Asyl" sagen müssen, um in die Versorgung zu kommen, machen teilweise regelmäßig Urlaub zuhause, wenn das Geld reicht.

Jetzt legt sich die Springer-BILD ganz schwer ins Zeug:
Denn klar ist: Solingen kann sich überall ereignen, Sicherheit gibt es nirgends.
Sicherheit ist überall, wer mit Gott geht, geht ohne Angst.
Aber die Hetz-Presse hat Blut gerochen, die Angst-Verbreitung ist ihr primärer Auftrag: Tod und Teufel beschwören. Und BlackRock März, die CDU als Alternative anbieten als harten Durchgreifer. Die gleiche Partei, die unter Merkel die heutigen Messer-Fachkräfte ins Land gewunken hat.

Und BILD war dabei: für Refugees welcome geworben. Großangelegte Aktionen.
BILD 2015, alles noch online: :arrow: https://www.bild.de/news/inland/fluecht ... .bild.html
oTp
Beiträge: 8908
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von oTp »

Du instrumentalisiert und deutest alles um im Sinne deines Kampfes gegen die bestehende Regierung.

Muslime haben in Tradition ihres Gründers ein Hasspotential. Das kann genutzt und ausgenutzt werden zur Fanatisierung.
Dein Part ist ja nur, die Fanatisierung durch Hetze auf die derzeitige Regierung. Ist natürlich vernünftig, da du ein Durchblicker bist. :devil:

Fanatismus und Hass sind immer eine Zeitbombe und zündet nun mal bei irren Selbstmördern.

Die ganz Rechten nutzen die Angst davor und erzeugen selber Hetze.

Sowieso ist die Gefahr des Terrors durch die momentane Situation in Nahost größer geworden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 10:02 Du instrumentalisiert und deutest alles um im Sinne deines Kampfes gegen die bestehende Regierung.

Muslime haben in Tradition ihres Gründers ein Hasspotential. Das kann genutzt und ausgenutzt werden zur Fanatisierung.
Dein Part ist ja nur, die Fanatisierung durch Hetze auf die derzeitige Regierung. Ist natürlich vernünftig, da du ein Durchblicker bist. :devil:

Fanatismus und Hass sind immer eine Zeitbombe und zündet nun mal bei irren Selbstmördern.

Die ganz Rechten nutzen die Angst davor und erzeugen selber Hetze.

Sowieso ist die Gefahr des Terrors durch die momentane Situation in Nahost größer geworden.
Da hilft nur eins: Eine Demonstration gegen Rächts.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26489
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Magdalena61 »

Heino scheint von "unserer Demokratie" nicht sonderlich viel zu halten.

Und die Staatstrompete t-online druckt das Interview auch noch auf ihrer Webseite:
...ich kann nachvollziehen, dass viele Deutsche auswandern. Deutschland ist ein schönes Land, aber wenn mich was daran stört, dann sind das die Politiker und deren Politik, die sie machen. Und das leider schon viel zu lange", so der 85-Jährige.

Für Heino seien viele Politikerinnen und Politiker teilweise "total ahnungslose und weltfremde Menschen", die seiner Meinung nach in ihrer Arbeit zu wenig auf Deutschland fokussiert seien. "Die heutigen Politiker verfolgen jedoch fast nur noch ihre eigenen Ideale und meinen, uns das aufs Auge drücken zu müssen, was sie in ihrer Ideologie für einzig richtig finden. Das ist Politik, die an den Menschen vorbei gemacht wird. Ihre Sorgen und Ängste werden kaum beachtet", findet Heino.
...
Heino fordert: "Dieser Umstand muss sich ändern. Ich bin 1938 geboren, habe den Krieg als Kind miterlebt. Das möchte ich nicht noch mal miterleben. Die Politiker sind Diener unseres Landes und von uns Bürgern. Das sollte ihnen mal einer dick hinter die grünen Ohren schreiben."
t-online.de 25. August 2024
Wie Recht er hat.

Mal sehen, ob jetzt eine Treibjagd auf Heino eingeläutet wird.
Von wegen "Deligitimation" und so.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26489
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Magdalena61 »

focus.de wird aufmüpfig und veröffentlicht Regierungskritik, ich dachte, ich sehe nicht richtig (fokus.de schickt mir popups auf den Desktop):
Ministerin Faeser hat Murks gemacht und kapiert ihre Zukunft nicht

Claudia Pechstein, eine unserer erfolgreichsten Sportlerinnern und Polizeihauptmeisterin bei der Bundespolizei, hat sich auch zu Wort gemeldet:
...
Ich werde schon seit Jahren nicht müde, zu sagen: Wahrheiten will in diesem Land niemand hören.

Das ist adressiert an all‘ jene, die, die in ihrer finanziell sorgenfreien Wokenessblase leben und uns diktieren wollen, was wir zu tun und zu lassen haben. Uns, damit meine ich die schweigende Mehrheit in Deutschland. Diejenigen, die in Familien mit Vater, Mutter, Kind leben. Die im Sommer gerne Bratwürste und Steaks auf den Grill legen. Die in Partylaune nach „Atemlos“ von Helene Fischer tanzen. Die im Benziner an die Ostsee in den Urlaub fahren. Die Gendern für einen schweren Sprachunfall halten. Und diejenigen, für die es selbstverständlich ist, dass auch Asylsuchende sich an unsere Gesetze und Gewohnheiten halten müssen.

Für die schweigende Mehrheit ist das gelebter Alltag. Für manche links-woke Gutmenschen ist es dagegen „Deutschland einig Arschlochland“. Und ich gehöre zu diesem Arschlochland selbstverständlich dazu, wie taz.de mir nach meiner Rede in Berlin bescheinigt hat.

LGBTQ-feindlich, intolerant, homophob, rassistisch. Erstaunlich, welche Meriten man sich in weniger als 400 Sekunden Redezeit bei der CDU verdienen kann. Was ich gesagt habe?
Bitte sehr: „Meine Eltern haben mich und meine Geschwister mit viel Liebe zu anständigen Menschen erzogen. Eine intakte Familie ist auch Idealbild von drei Viertel der Deutschen. In den Shell-Studien über die Zukunftswünsche unserer Kinder stehen gute Freunde und Familie ganz weit oben. Gerade wegen aller Probleme um sie herum: Die Kinder hierzulande wollen neben einem guten Job eine heile Familie, die traditionelle Familie. Sie wollen Mama und Papa.“ Achtung! Ganz böse, ganz homophob. Intolerant und LGBTQ-feindlich.

Sie hätten auch gern den Rassismusbeleg? Bitte sehr: „Wenn Menschen zu uns kommen und Asyl beantragen, und ein Richter nach Prüfung aller Fakten zu dem Schluss kommt, dass der Antragsteller kein Recht hat, hier zu leben, dann versteht niemand, dass diese Menschen einfach hierbleiben dürfen.“
...
Übrigens: Vier Monate nach meiner Rede kündigte ein gewisser Olaf Scholz in einem Interview mit dem „Spiegel“ an: „Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben.“ Wenn der Kanzler es mit deiner „rassistischen“ Forderung auf das Cover des „Spiegel“ schafft. Genau mein Humor.

Ich sage es ganz deutlich: Von dieser Art der Ausgewogenheit haben die Leute die Schnauze voll.
...
noz.de 15. August 2024
Sie spricht aus, was die schweigende Mehrheit denkt. Die Mehrheit, die sich gut überlegt, ob sie eine, von den vorgegebenen Narrativen abweichende Meinung überhaupt noch sagen darf, ohne Hausbesuche oder justiziable Folgen befürchten zu müssen.

... unterhalb der Strafbarkeit...

Nur 40 Prozent der Deutschen glauben, Meinung frei äußern zu können zeit.de Dezember 2023
Mittlerweile sind wir ein halbes Jahr weiter.
Jeder zweite Befragte stimmte der Aussage „Mir geht es auf die Nerven, dass einem immer mehr vorgeschrieben wird, was man sagen darf und wie man sich zu verhalten hat“, zu. Unter diesen Umständen sei es nicht verwunderlich, dass wachsende Teile der Bevölkerung laufenden Unmut gegen Politik und Nachrichtenmedien entwickelt hätten, folgern die Forscher.
noz.de 12. Juni 2024
Und die sind alle "rechts"? Oder schlicht und einfach "ganz normal"?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5375
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 01:08(fokus.de schickt mir popups auf den Desktop)
Alle paar Jahre geht mir ein Laptop flöten. Reparatur ist teuer und würde dauern, heißt es dann beim PC-Doktor. Dann hol ich mir lieber was neues. Aber immer sind Medien-Popups schon vorprogrammiert. Alle Mainstream-Anbieter: BILD, Spiegel, Focus usw ...

Es braucht ein bischen Zeit, aber das lohnt sich, dann ist das ganze "kostenlose" Angebot gelöscht. Kostenlos? Nein, die haben sich eingekauft. Sonst würden Computer wesentlich mehr kosten.

Jeder zweite Befragte stimmte der Aussage „Mir geht es auf die Nerven, dass einem immer mehr vorgeschrieben wird, was man sagen darf und wie man sich zu verhalten hat“, zu. Unter diesen Umständen sei es nicht verwunderlich, dass wachsende Teile der Bevölkerung laufenden Unmut gegen Politik und Nachrichtenmedien entwickelt hätten, folgern die Forscher.
noz.de 12. Juni 2024
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 01:08Und die sind alle "rechts"? Oder schlicht und einfach "ganz normal"?
Also was Gendern angeht, aber auch Bargeld-Einschränkung: 80% der Mehrheiten lehnen es ab.
Es scheint, wir haben wirklich Regierungsmacher (und hörige Medien-Chefs), die versuchen, eine eher marxistische Agenda an die Massen zu bringen. Mit wenig Erfolg bisher, aber konsequent. Und zur Not werden die Massen als "dumm" und erziehungsbedürftigt eingestuft.

Sie haben ein großes Problem: Das "Volk" will sich nicht mehr führen lassen. Auch nicht von gekauften Experten oder ehemaligen Prominenten. Das Volk hat in der Pandemie-Zeit einiges begriffen. Es gab keine echte Pandemie, aber man sollte maskiert herum gehen. Ganz langsam machte es Klick.

Und auch langsam aber nachhaltig wird erkannt: warum die ganze Migranten-Versorgung aus Zonen, in denen es keinen Krieg gibt? Und wenn das Krieg wäre, warum hat sich unsere Regierung nicht für den Frieden eingesetzt.
„Mir geht es auf die Nerven, dass einem immer mehr vorgeschrieben wird, was man sagen darf und wie man sich zu verhalten hat“
Hätte als Umfrage-Teilnehmer auch diese Antwort gewählt.
Aber ich sage immer das, was ich will. Wenn Journalisten Fragen stellen, frage ich gleich zurück.: Wer ist dein Chef, wird deine Arbeit zensiert? Dann gehen sie schnell weiter.
:)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26489
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 03:53 Aber immer sind Medien-Popups schon vorprogrammiert. Alle Mainstream-Anbieter: BILD, Spiegel, Focus usw ...
Bei mir ist nichts vorprogrammiert, weil Gamer mir die letzten beiden PCs, also die, die ich aktuell nütze, eigenhändig konstruiert und zusammengestellt hat.

Nö, ich fordere manchmal Benachrichtigungen an, wenn mir etwas interessant erscheint. Und wenn sie mich nerven, bestelle ich sie wieder ab.
Da ich nicht so viel Zeit habe, ständig die relevanten Seiten durchzusehen, ist das eigentlich recht praktisch.

Die Entwicklung bei focus.de ist für mich überraschend, nachdem das Medium in den letzten Jahren total abgebaut hatte und die gängigen Narrative verteidigte
Der Kampf gegen rechts ist krachend gescheitert – es gibt Klärungsbedarf.

Es gäbe genug zu erklären, doch dafür müsste man sich einerseits inhaltlich mit ihren politischen Positionen sowie andererseits mit den Bedingungen auseinandersetzen, die sie als Alternative zu den anderen Parteien erscheinen lassen. Das geschieht allerdings nicht. Stattdessen werden von Medien, Politik und nicht-staatlichen Politakteuren Worthülsen aneinandergereiht, die niemanden überzeugen können, der nicht ohnehin der Ansicht ist, hier sei der leibhaftige Antichrist erschienen.
...
Moralinsaure Besserwisser in Medien und Politik

Dazu kommt ein sehr freihändiger Umgang mit dem Begriff „rechts“, der gewöhnlich anstelle des Terminus „rechtsradikal“ verwendet wird. Bereits bei den Demonstrationen gegen rechts mussten mitmarschierende Christ- und Freidemokraten erfahren, dass sie von den Organisatoren auf der Seite des Feindes verortet wurden und daher gewissermaßen gegen sich selbst demonstrierten.

Von woke-linker Seite hat man es sich ohnehin angewöhnt, alle, die nicht die eigene Ideologie teilen, umstandslos als rechts im Sinne von rechtsradikal zu denunzieren. Ganz besonders gilt dies für Kritik an der Gender-Ideologie, am Islamismus oder an der derzeitigen Migrationspolitik.

Dies sind aber just Themen, die große Teile der Bevölkerung umtreiben. Quer durch alle Schichten reagieren Menschen zunehmend empfindlich auf die moralinsauren Besserwisser in Medien, Bildungseinrichtungen und Politik, die ihre Ideologie für eine allein seligmachende Wahrheit halten und andere dazu nötigen wollen, verquastete Sprachregelungen zu praktizieren und über die Herkunft von Messerstechern zu schweigen, die Züge und Bahnhöfe unsicher machen.
...
---

LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3494
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 03:53 Alle paar Jahre geht mir ein Laptop flöten. Reparatur ist teuer und würde dauern, heißt es dann beim PC-Doktor. Dann hol ich mir lieber was neues. Aber immer sind Medien-Popups schon vorprogrammiert. Alle Mainstream-Anbieter: BILD, Spiegel, Focus usw
Alle paar Jahre??? Meinst du damit buchstäblich zwei oder etwas mehr Jahre? Gehen bei dir die Rechner wirklich so schnell kaputt? Meine halten durch die Bank 8 bis 10 Jahre und sind auch dann nicht kaputt sondern ich nehme mir dann einfach die Zeit etwas neues einzurichten. Und vorinstallierte Werbung hatte ich noch nie... wo kaufst du so etwas?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten