Sinn des Lebens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ruth ,

das mit Abstand Allerwichtigste ist es für jeden Menschen , an der Schöpfung WIRKLICH zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums
(das ist der WAHRE Gott) WIRKLICH existiert . Das geht nur PERSÖNLICH !
Das wissen wir inzwischen ja nun. Oft genug hast du es wiederholt. Die Frage lautet aber viel mehr: was hast DU PERSÖNLICH denn wahrgenommen, als du fandest, was du suchtest? Wie hat Gott sich dir denn gezeigt? Hast du ein Tier oder eine Pflanze gesehen und es kam ein Blitz, aus dem eine Stimme rief .... oder wie ging das?
DAS FEHLT DER MENSCHHEIT !
Ich kenne niemanden sonst , der das wirklich erkannt hat !
Dann scheint dein Gott auch wohl niemand anders zu fehlen.
Religionsanhänger , Atheisten und Gleichgültige scheiden eh aus , dann bleibt kaum jemand mehr , und von diesen Wenigen müsste jemand Interesse
am WAHREN Gott haben . Bei dieser verdorbenen Menschheit und Welt äusserst unwahrscheinlich . SO IST DIE LAGE DER MENSCHHEIT !
Tja, dann wirst du wohl nach deinem Tod mit deinem Gott alleine bleiben müssen, wenn er sich nur dir gezeigt hat und niemand anderes ihn erkennt.
Wer die Existenz des WAHREN Schöpfers an seiner Schöpfung erkennen kann , hat weit mehr als die halbe Miete .
Denn er weiss , was er zu tun hat und er ist auch in der Lage , es zu tun . (was , habe ich oft geschrieben)
Gott segne euch alle .
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Nicht richtig oder nicht lang genug gesucht .
Jedenfalls länger als Du.
Man muss mit der richtigen Einstellung richtig mit aller Kraft und Willen suchen . Dann hat man eine Chance .
Gott segne euch alle .
Ruth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Ruth »

manden1804 hat geschrieben:
Wer die Existenz des WAHREN Schöpfers an seiner Schöpfung erkennen kann , hat weit mehr als die halbe Miete .
Denn er weiss , was er zu tun hat und er ist auch in der Lage , es zu tun . (was , habe ich oft geschrieben)
Genau, das hast du wirklich oft genug geschrieben.
Nur die Fragen hast du nicht beantwortet ...

:|
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Lena hat geschrieben:manden, in der Schöpfung sehe ich wunderbares und schreckliches. Was hast Du von dem Schöpfer in seiner Schöpfung erkannt? Wie ist er?
Das was möglich , aber ungeheuer schwer zu erkennen ist : dass er alles erschaffen hat .
Und dann :
mit dem , was wir von unserem WAHREN Schöpfer haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen .
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

Mit der bestehenden Schöpfung müssen und können wir so klarkommen wie sie ist .
Gott segne euch alle .
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Wer die Existenz des WAHREN Schöpfers an seiner Schöpfung erkennen kann , hat weit mehr als die halbe Miete .
Denn er weiss , was er zu tun hat und er ist auch in der Lage , es zu tun . (was , habe ich oft geschrieben)
Genau, das hast du wirklich oft genug geschrieben.
Nur die Fragen hast du nicht beantwortet ...

:|
Lies in meinem Beitrag an Lena weiter . Viel mehr ist nicht zu sagen : den Schöpfer zu erkennen versuchen und sich an ihm orientieren .
Gott segne euch alle .
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Weiss jemand wirklich , dass Gott existiert ? ? ?

Und noch dazu der WAHRE ?
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Andreas »

Ich kenne niemanden.
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Ska'ara »

manden1804 hat geschrieben: das mit Abstand Allerwichtigste ist es für jeden Menschen , an der Schöpfung WIRKLICH zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums
(das ist der WAHRE Gott) WIRKLICH existiert . Das geht nur PERSÖNLICH !
Du lügst! Du sagst selbst, dass Gott nicht erkennbar ist, und daher kann kein persönlicher Kontakt zustande kommen. Niemand will einer Einbildung folgen, sondern überzeugt sein. Du gibst dich mit zu wenig zufrieden.
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Andreas hat geschrieben:Ich kenne niemanden.
Ich kenne mich .
Gott segne euch alle .
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Sinn des Lebens

Beitrag von manden1804 »

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: das mit Abstand Allerwichtigste ist es für jeden Menschen , an der Schöpfung WIRKLICH zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums
(das ist der WAHRE Gott) WIRKLICH existiert . Das geht nur PERSÖNLICH !
Du lügst! Du sagst selbst, dass Gott nicht erkennbar ist, und daher kann kein persönlicher Kontakt zustande kommen. Niemand will einer Einbildung folgen, sondern überzeugt sein. Du gibst dich mit zu wenig zufrieden.
Kannst Du nicht lesen ? DASS ER EXISTIERT , ist möglich zu erkennen !
Gott segne euch alle .
Antworten