Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Du hast keine Idee davon wie sehr es noch brennen wird.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 20:14
Kingdom hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 19:43 Menschen systematisch vom öffentlichen Dialog ausschliessen.
:)
Oder jene ablehnen(eliminieren), die nicht dem HERRN angehören ;) egal ob Bruder, Freund oder sonstwas 8-)
So spricht der HERR, meinte Mose

Ok , ich bin OT...sorry

Hallo Oleander

Die Menschen im Westen haben bestimmt in einer Demokratie zu leben mit Menschenrechten, also gelten diese Rechte. Zu diesen Rechten gehört das eine Minderheitsmeinung nicht systematisch, zensiert, diskreditiert oder vom Öffentlichen Dialog ausgeschlossen wird.

Also wer tritt nun massiv die Grundrechte der Menschen, in Deutschland, Italien, Frankreich, Schweiz und Weltweit mit Füssen und sagt das sei Verhältnismässig in Anbetracht eines Virus das für die grosse Mehrheit nicht gefährlicher ist als eine Grippe Virus und unterdrückt jede Meinung, in Facebook, Google, MSM die nicht mit diesen Grundrechtsverletzungen überein stimmen?

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:17
Was mich eher interessieren würde ist:
Einige Christen hier im Forum haben sich impfen lassen, die anderen nicht
Ich nehme mal an, jene beteten zu Gott, was sie nun machen sollten: impfen oder nicht impfen
Kam da eine direkte Anwort darauf? Oder entschied man nach einem inneren Gefühl?
Hallo Oleander

Bevor bei uns der erste Lockdown kam, hat mir Gott eine Traum geschenkt, exakt ein Tag zuvor.

Dann schaut man was passiert, betet und liest das Wort und hört was andere so alles sagen. Dann sortiert man den Ungöttlichen Mist und die Lügen aus und anhand von dem was übrig bleibt, trifft man eine Entscheidung, immer unter dem Vorbehalt, ich lerne gerne dazu wenn jemand kommt und meint neue Erkenntnisse oder Details erkannt zu haben, denen man noch nicht Beachtung schenkte.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Jeder der sagt, Gott habe ein OK für diese Impfung gegeben lügt oder hat eine andere Stimme gehört. So einfach ist das.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
renato23
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von renato23 »

Oleander hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:17
renato23 hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:11 Weder Jesus noch Paulus haben irgendwelche Argumente für oder gegen das IMPFEN von sich gegeben.
Was mich eher interessieren würde ist:
Einige Christen hier im Forum haben sich impfen lassen, die anderen nicht
Ich nehme mal an, jene beteten zu Gott, was sie nun machen sollten: impfen oder nicht impfen
Kam da eine direkte Anwort darauf? Oder entschied man nach einem inneren Gefühl?
Ich kann nur für mich reden. Aus langjähriger Erfahrung weiss ich, dass ich über ein sehr starkes Immunsystem verfüge, und so auch ohne jegliche Grippeimpfung alle Winter ohne Grippe überstand.

Natürlich schloss ich die Frage in Gebete mit ein, z.B Gibt es einen guten Grund für mich, mich mit einem der angebotenen Impfstoffe impfen zu lassen dann gib mir ein Zeichen.

Anderntags traf ich einen einige Zeit aus den Augen verlorenen alten Schulfreund der ein angesehener, bekannter Arzt geworden ist. Wir redeten so über dies und das.

Bezüglich Impfen meinte er, dass er sie vorerst nur Patienten mit einem schwachen Immunsystem, Vorerkrankungen, wie Hoher Blutdruck, Diabetes empfehlen würde. Wir redeten noch über dies und das....dann verabschiedete er sich Augenzwinkernd mit den Worten: Ach ja, mit deinem ausgeprägten Immunsystem ist Impfen für dich vorerst sicher kein Thema, gell?.

Ich schaute zum Himmel, bedankte mich für den aus meiner Sicht indirekt göttlich gegebenen für mich persönlich bestimmten Rat. Ich entschied mich deshalb, mit Impfen zu warten. Dies nach innerem Gefühl, jener Arzt sei mir von Gott als Antwort geschickt worden.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

@ Danke für eure Antworten betreff Impfentscheidung nach Gebet
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Danke für Eure persönlichen Erfahrungen. :Herz2:

[Vorneweg: ich war früher nie "Impf"gegner. Deswegen sind leider unsere kleinen Kinder ziemlich durchgeimpft, auch wegen einer größeren Auslandsreise. Mit dem heutigen Informations-Stand würde ich aber keinerlei Impfung mehr zulassen, unser Jüngster (2 Jahre) hat gar keine. Aber das ist hier nicht Thema, geht es doch um "DIE" "Impfung".]


Als wir noch keinerlei kritische Stimmen zum Thema Cor. hörten oder kannten, war bei den ersten Meldungen über C. die feste innere Gewissheit gegeben, an der nun kommenden globalen Geschichte (Cor.) haben wir keinen Teil.
Wie eine Parallelwelt, die bei uns (Ehemann und Kindern) automatisch keinerlei (nicht durch "Verdrängung") Einzug erhielt, ohne unser Zutun. Es wurde buchstäblich "vergessen". Bis auf die Momente in denen wir mal durch etwas oder jemanden darauf aufmerksam gemacht wurden - um es dann wieder zu vergessen.

Bevor dann das Thema "Impfung" in den Medien zur Sprache kam, war es übermächtig in mir (nicht von mir), niemals eine solche zu akzeptieren, sollte so etwas kommen. Es besteht und besteht kein Zweifel, zu keiner Sekunde. It´s a NO-GO.

Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 14:58 Ich hatte hier bereits mehrfach klar gesagt und auch biblisch erläutert, dass die Entscheidung für oder gegen eine Impfung null Einfluss auf das Heil in Christus hat und haben kann.

Insofern kann ich der Aussage (2) nicht zustimmen.
Ok, darin stimmen wir tatsächlich überein.
* Aber ich würde nicht so weit gehen und ein "nicht impfen" als Verweigerung der Nächstenliebe bezeichnen - vor allem weil der Punkt sehr stark von der konkreten Situation abhängt.
Zustimmung.
* deshalb würde ich so eine Aussauge in der Regel nicht (oder niemals?) gegenüber anderen sagen (höchstens mir selbst dann Vorwürfe machen )
Dito
* kann je nach Situation tatsächlich sein (schwer krankes Kind zu Hause, du schleppst es von der Querdenker Demo mit und das Kind stirbt etc.)
Das ist sicher ein sehr sehr sehr spezieller Fall, und da würde ich dann tatsächlich von Fahrlässigkeit reden. Was im Grunde das Gleiche ist aber den Punkt vielleicht besser trifft, gerechter trifft. Eine Impfung würde ich da erst recht nicht machen lassen, weil ich immer Angst hätte, asymptomatisch ansteckend zu werden. So würde ich Extremhygiene betreiben, extrem vorsichtig sein, täglich mehrfach Antiseptikum gurgeln, bei Symptomen ev. sogar einen Antigen-Schnelltest machen... Obwohl ich nicht so viel davon halte... aber gut, solange es ein Spucktest ist.... Kleidung konsequent wechseln und desinfizieren und so weiter. Und natürlich ganz besonders auf die Gesundheit achten, das Immunsystem stärken und so weiter.

(Nur das mit der Querdenker-Demo übersehe ich jetzt mal. Es liegt an jedem selbst, wie vorsichtig er ist. Man kann auch bei einer Demo Abstand halten und so weiter.)
jsc hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 14:58 Hier sehe ich wieder keine zwingende Konsequenz. Man kann selbst mit 99 von 100 Dingen übereinstimmen ohne den Rest auch gut zu heißen etc.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ich bin nicht ganz sicher?

Sicher, es kann so sein, dass man in 99 Dingen recht liegt und in dem einen falsch. Nur ist das, wovon wir hier reden, nicht einfach nur 1 Punkt aus 100 Punkten. Hast Du denn dieses Video gesehen, wo ein Kardinal das Impfheil verkündet? Die Art und Weise, wie da Stellung bezogen wird, ist in jeder Hinsicht äußerst außergewöhnlich.

Klarer, eindeutiger, polarisierender, kontroverser, offener kann eine Stellungnahme einfach nicht mehr sein. Alle Punkte sind enthalten:
1) Die Verknüpfung der Impfung an das höchste christliche Gebot!
2) Die Erklärung zur moralischen Pflicht
3) Die Zuweisung einer Unterlassungsschuld bedeutet: Nicht impfen ist eine Sünde vor Gott.
4) Die Verkündung des "persönlichen und universellen Impfheils": Der Impfung wird das Heil zugesprochen

Sie wird damit quasi zu einem Sakrileg erklärt, zu einem heiligen Akt.
Einem heiligen Akt, der nicht nur dem höchsten Gebot und dem christlichen Moralkodex entspricht, sondern der verpflichtend ist und

Und das nicht einfach nur irgendwo in einer schriftlichen Erklärung sondern auf YouTube durch die höchsten Würdenträger selbst.

Das ist die Superlativ aller Superlativen. Mehr geht nicht.

Im Grunde denken wir hier ja ausnahmsweise mal in die gleiche Richtung (Oder?). Weder Du noch ich halten diese Stellungnahmen und Ansagen für christlich. Aber wenn das, was die höchsten Würdenträger auf so eine ganz außergewöhnliche, beispiellose Weise erklären, nicht christlich ist, wie können das dann wahre Vertreter des Christentums sein?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Hexenjagd »

lovetrail hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 15:07 Du hast keine Idee davon wie sehr es noch brennen wird.
Das wird es und zwar in unmittelbarer Zukunft.
Man hat doch nicht ernsthaft geglaubt das dieser Irrsinn keine Konsequenzen hat, oder doch?
Sei es drum.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Hexenjagd hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 11:22 Man hat doch nicht ernsthaft geglaubt das dieser Irrsinn keine Konsequenzen hat, oder doch?
Sei es drum.
Es scheint der Fall zu sein, das leider viele es noch nicht verstanden haben, das es nicht mehr darum geht Medizin ja oder nein.

Lg Kingdom
Gesperrt