Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
enrico
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 02:46

Re: Weltkrieg?

Beitrag von enrico »

Interessante Analyse:

Ukraine: Macht der Westen alles schlimmer? Droht Lieferketten-Kollaps und gar Finanzcrash? Am Ende Weltkrieg? Michael Mross kommentiert.


oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Enrico:
Putin macht alles schlimmer.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 16:30 Gibt es so jemanden? Also mit realistischen Chancen und ohne millionenfaches Blutvergießen in Rußland nach sich zu ziehen?
Wird schwierig. Spätestens wenn er stirbt, ist er weg. - Vorher kann man nur hoffen, dass das Volk und die Oligarchen aufgrund der jetzt kommenden wirtschaftlichen Rückschläge, die JEDER spürt (wenn er nicht gerade in einem Dorf in Sibirien wohnt), aufbegehren. Russland braucht einen von Stauffenberg.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:30 Wird schwierig. Spätestens wenn er stirbt, ist er weg.
Wenn er stirbt ist er weg? Darauf wäre selbst ich gekommen. :mrgreen:
Hiob hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:30 Vorher kann man nur hoffen, dass das Volk und die Oligarchen aufgrund der jetzt kommenden wirtschaftlichen Rückschläge, die JEDER spürt (wenn er nicht gerade in einem Dorf in Sibirien wohnt), aufbegehren. Russland braucht einen von Stauffenberg.
Ob es solch einen gibt, war meine Frage. Gibt es nicht. Es müsste schon der gesamte Regierungsapparat demontiert werden, bis Leute aus der "Opposition" an solche Positionen kommen können.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Reinhold
Beiträge: 6304
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 15:45 Wer genau der König des Südens und wer der des Nordens ist, bleibt uns aber verschlossen.
Wieso uns? :roll: Ich erinnere, dass Daniel in Daniel 11, 40 wie folgt allein nur auf die Endzeit Bezug nimmt:
40 Zur Zeit des Endes aber wird sich der König des Südens mit ihm messen
Seine folgenden Worte kurz danach in Daniel 12,4,8-10 die sich ebenfalls nur auf diese kurz vorher erwähnte Endzeit beziehen zeigen unmissverständlich, dass nur Gottlose nicht wissen werden wer sich genau hinter dem König des Südens u. des Nordens verbirgt:
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen."
8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen.
Zuletzt geändert von Reinhold am Di 1. Mär 2022, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Ja das ist denkbar, Travis. Zunächst rechne ich mit einer Machtclique um Putin herum, wo sich nicht viel verändern wird.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

oTp hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:46 Ja das ist denkbar, Travis. Zunächst rechne ich mit einer Machtclique um Putin herum, wo sich nicht viel verändern wird.
Die Nächstmächtigen hinter dieser Clique sind vermutlich auch keine lupenreinen Demokraten, oder doch?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

Reinhold hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:42
Abischai hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 15:45 Wer genau der König des Südens und wer der des Nordens ist, bleibt uns aber verschlossen.
Wieso uns? :roll: Ich erinnere, dass Daniel in Daniel 11, 40 wie folgt allein nur auf die Endzeit Bezug nimmt:
40 Zur Zeit des Endes aber wird sich der König des Südens mit ihm messen
Seine folgenden Worte kurz danach in Daniel 12,4,8-10 die sich ebenfalls nur auf diese kurz vorher erwähnte Endzeit beziehen zeigen unmissverständlich, dass nur Gottlose nicht wissen werden wer sich genau hinter dem König des Südens u. des Nordens verbirgt:
- - -
Hallo Reinhold!

Wann soll denn das Ende des gegenwärtigen Systems sein? Und wie kann dies ein durchschnittlich gebildeter Mitbürger erkennen?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Reinhold hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:42 Seine folgenden Worte kurz danach in Daniel 12,4,8-10 die sich ebenfalls nur auf diese kurz vorher erwähnte Endzeit beziehen zeigen unmissverständlich, dass nur Gottlose nicht wissen werden wer sich genau hinter dem König des Südens u. des Nordens verbirgt:
Ich habe mir erlaubt auf dieses eine Deiner Worte besonders hinzuweisen. Dieses "werden" liegt noch in der Zukunft, denn weder Du noch ich wissen es jetzt.
Oder willst Du allen Ernstes behaupten zu wissen, wer die Könige genau sind? Vorsicht! Dein Stammhaus hat schon mehrfach absolut sichere Voraussagen gemacht, von denen noch nicht eine einzige eingetroffen ist.

Also entweder Du beugst Dich wie alle von uns unter diesen Fakt, daß wir vieles noch nicht haben, wenn auch manches schon jetzt, aber eben nicht alles, oder Du entfernst Dich als falscher Prophet von der Basis, dazu gibt es keine Alternative.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:28 Enrico:
Putin macht alles schlimmer.
Und das weißt Du mit aller Sicherheit zu beurteilen? Wie das? Es gíbt echte Fachleute, die die Region und die Russen und die Politik wirklich kennen, und die sagen was anderes. Hast Du einen heißen Draht zum Allmächtigen, daß Du etwas weißt was die anderen nicht wissen?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt