Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Claymore hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 13:27 Beim besten Willen kann man die Gesamtsituation aber nicht so interpretieren, dass die Message "Fast alle, die sich nicht impfen lassen, werden sterben" auch nur indirekt kolportiert wurde.

Das wäre auch etwas, das selbst für den einfältigsten Menschen unter Gottes Sonne keinerlei Glaubwürdigkeit besessen hätte.

Jeder, wirklich jeder, der noch seine drei Murmeln zusammen hatte, wusste und konnte beobachten, dass für "junge" Menschen (unter 50 Jahre) und Corona gilt "Fast alle Ungeimpften werden NICHT sterben".
Mein Reden. Das wird meiner Erfahrung nach auch nur behauptet um eine Überlegenheit zu erzeugen:
"Siehste, die haben ja alle immer unrecht. Die haben immer gesagt, dass du stirbst wenn du deren Impfung nicht nimmst... und siehste du lebst noch und dir geht's gut. Etc."
Klassische Strohmann Argumentation 🤷🏼‍♂️
Naja, der erste Faktenchecker war Snopes, ich kann mich noch erinnern. Der existierte, bevor ein großer Teil der Bevölkerung im Westen sich dazu entschied, das Hirn bis zum Anschlag mit Schwachsinn vollzustopfen.
Da ging es dann auch eher um urbane Mythen. Niemand wäre auf die Idee gekommen, dass man jemandem ernsthaft erklären muss, dass die Erde rund ist etc.
Die Wahrheitsfindung ist ein kollektiver Prozess. Ein Faktenchecker dagegen erhebt sich zur Autorität - obwohl er als menschliche Institution prinzipiell korrumpierbar und fehleranfällig ist. Wie üblich: Wer bewacht die Wächter? Wer checkt die Faktenchecker?
Ich persönlich habe sie nie als "Hort der Wahrheit" gesehen sondern eher als schnelle Zusammenfassung von Quellen zum Thema. Als die anfingen war es auf "alternativen Medien" auch absolut unüblich überhaupt eine Quelle anzugeben. Da wurde einfach nur behauptet und nichts belegt. (Das war ja noch vor Corona etc.)
Jetzt reicht es ja fast immer schon die (primär) Quellen der "alternativen Medien" anzuklicken und durchzulesen um zu erkennen, was für eine Verdrehung der Quelle passiert wenn nicht selten der Link das komplette Gegenteil beschreibt 🙈
Damit triggert er die "Freidenker"-Instinkte der Menschen, die sich als erwacht ansehen. Und ist damit kontraproduktiv, wie Du selbst vorführst.
Ich finde, dass die Freidenker das schon ganz gut hinbekommen haben: ihre Klientel kann jederzeit sehen, dass sie von ihnen von vorne bis hinten belogen werden aber es ist ihnen egal. Sie können die Quellen direkt verlinken und niemand ihrer Klientel wird es lesen...
Genau das passiert aber nicht.
Eine Versachlichung fürchtet man wie der Teufel das Weihwasser.
Da schluckt man lieber glasklare offensichtliche Lügen - das finde ich schon erschreckend...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft

Beitrag von SilverBullet »

Claymore hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 13:54Und jetzt gehen wir mal umgekehrt vor und Du erklärst, wie Du persönlich die Welt besser gemacht hast, indem Du nicht impfen lassen hast.
Hier zeigt sich sehr schön ein grundsätzliches Problem der Impfübertreiber.
Der Status "nicht geimpft" ist weder eine Handlung, noch umfasst es irgendeine Aussage, was als Handlung in Bezug auf Corona vorliegt.
Die Impfübertreiber bilden sich ein, mit diesem Umstand fundamental etwas anfangen zu können und beanspruchen das Recht auf ein abwertendes Urteil.

=> Du betrachtest Nicht-Geimpfte (wie du in einem anderen Thread zeigst) als "schädliche Gruppe", was natürlich vollständiger Unfug ist.

Du kommst in arge Erklärungsnot, wenn du mir gegenüberstehst, denn ich bin nicht geimpft und nicht erkrankt.
4..5(?) Corona-Wellen sind durchgezogen und sie haben mich nicht erreicht.
Nennen wir das mal kurzerhand Leistung und zwar enorme Leistung.

Das wird die Mehrheit der Geimpften mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von sich sagen können.
Wie habe ich also in einer Atemwegs-Virus-Pandemie die Welt besser gemacht?
Ganz einfach: ich habe keine Viren von A nach B getragen.
Ich hatte nichts mit den Viren zu tun. An mir hatten sie keine Freude, sie hatten keine Chance auf Vermehrung.
Sie hatten bei mir keine Chance auf Evolution.
(Evolution ist ein Begriff, der insgesamt in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen ist)

Die Strategie, Corona-Viren nicht von A nach B zu tragen, hat immer funktioniert und wird auch noch solange funktionieren, solange sie sich nicht fortbewegen können und nicht von Impfübertreibern in alle Ecken der Welt getragen werden.
Beim letzten Punkt kann man sich tatsächlich nicht so sicher sein, denn aus der, in den letzten Jahren zu bestaunenden Impfideologie heraus, gibt es keinerlei Einsicht, dass der Nicht-Transport die Basis sein muss.
Ganz im Gegenteil, die Impfübertreiber sind "Helden", die den Nicht-Transport von Viren nicht durchführen können und schon gar nicht durchhalten könnten - es sind Leute, die sich nicht der Realität stellen können, sie stellen sich nicht der Evolution.

Mein Eindruck ist, dass mich die Veränderung in den Viren, sozusagen die nicht-vorhandene Intelligenz der Viren, vor den Phantasien der Impfübertreiber gerettet hat.
Umgekehrt muss man aber genauso sagen: die Impfübertreiber wurden auch durch die Viren-Veränderung gerettet, denn es ist kaum auszumalen, was noch gekommen wäre, wenn sie weiter ihre Ideologie hätten ausleben können.
Über den Status "Nachbesserung notwendig" hinaus, hat es die Impfung nie geschafft.
Also, was, wenn es eine reine Nachbesserungsshow geblieben wäre?
Hübsche Vorstellung, denn dann wären die Viren tatsächlich in allen Ecken gelandet und das Nicht-Transportieren wäre keine Option mehr gewesen.
Zusätzlich wären einige Millionen Menschen unter Zwang in diese Ideologie gedrückt worden - lustige Situation.

Die, die am meisten von den Viren gerettet wurden, sind diejenigen, die es am wenigsten verstehen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

Claymore hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 13:27 Beim besten Willen kann man die Gesamtsituation aber nicht so interpretieren, dass die Message "Fast alle, die sich nicht impfen lassen, werden sterben" auch nur indirekt kolportiert wurde.
Habe ich das behauptet? Wo denn?

Aber ich habe während der "Pandemiezeit" fast täglich Nachrichten geschaut, viele Talkshows zum Thema und so weiter. Panikmache ohne Ende, unablässig Drohszenarien.... "bleibende Schäden bei Ungeimpften durch die Infektion"... die Botschaft war deutlich.
Die Staatstrompeten Karl Lauterbach, Uwe Janssen, Carola Holzner. "Ich bin sauer. 24h Notaufnahme, keinen Schlaf, fast stündlich Covid-Patienten ... Und es gibt immer noch Corona-Leugner?" Quelle
Doc Caro fordert Impfpflicht: „Mit Reden allein kommen wir nicht mehr weiter“

Angesicht der rasanten Ausbreitung der Omnikron-Variante sei Doc Holzner extrem besorgt. Jeder Geimpfte würde dazu beitragen, dass nicht noch weitere Mutationen entstehen, so Carola Holzner.

Deswegen habe sie ihre Meinung bezüglich der Impfpflicht geändert: „Mit Reden allein kommen wir nicht mehr weiter“, sagt sie nun im Gespräch mit der „Rheinischen Post“.

Von einer generellen Impfpflicht könnten aus ihrer Sicht auch vehemente Impfgegner profitieren.
23.Dezember 2021
... die Behauptung "jeder Geimpfte..." ist ja mittlerweile durch die Realität widerlegt.


Lauterbach über Ungeimpfte: "Das ganze Land wird in der Geiselhaft dieser Menschen sein“ – 17. März 2022

Karl Lauterbach in der Bundestagsdebatte über den Gesundheitsetat für 2022:
Diejenigen, die an Long Covid erkranken, verlieren nicht nur ihre Produktivität für die Wirtschaft; sondern auch ihre Lebensqualität verändert sich oft von heute auf morgen und, soweit wir das jetzt wissen, auf unbestimmte Zeit. Long Covid wird zu den wichtigsten chronischen Erkrankungen in Deutschland gehören, und zwar insbesondere auch bei denjenigen der mittleren Lebensphase.
bgm
Welch eine Ironie des Schicksals, dass es nicht die Ungeimpften (Genesenen) sind, die ständig krank und teilweise auch arbeitsunfähig werden, sondern Geimpfte.
"Post- Vac- Syndrom".

Aus derselben Rede Lauterbachs:
Ich möchte mich noch einmal direkt an die Ungeimpften wenden: Nutzen Sie wenigstens eine Impfung in diesen Tagen; denn mit einer Impfung reduzieren Sie schon sieben Tage nach der Impfung deutlich Ihr Risiko, intensivmedizinisch versorgt zu werden oder sogar zu sterben.

Noch nie war das Risiko für die Ungeimpften so hoch, sich zu infizieren und schwer zu erkranken. Ein großer Teil der 300 Menschen, die jetzt pro Tag versterben, sind Ungeimpfte.
bgm
Das muss 2021 gewesen sein.

Ständig solche "Warnungen", falsche Modellierungen und Hochrechnungen. Sie wirkten zuverlässig auf viele Bürger, denen signalisiert wurde: Wenn du dich nicht impfen lässt, dann... siehe Zitat.

Das war die Botschaft. Unmißverständlich und fast rund um die Uhr.

Uwe Janssen wurde wiederholt in Nachrichtensendungen eingeladen. Sein Anliegen: "Chefarzt Uwe Janssens im Gespräch
"9 von 10 Intensivpatienten sind nicht geimpft – das betrifft vor allem die Jungen" 6. September 2021

Alle haben es verstanden. Nur jsc, Claymore und CoolLesterSmooth nicht?

Liebe Leute, mir geht es um etwas ganz anderes. Nämlich um unsere Verantwortung denen gegenüber, die durch diese massive Propaganda geschädigt wurden.

1. müssen die Tatsachen, dass diese mRNA- Impfung nicht hielt, was versprochen wurde und außerdem bei einem Teil der Geimpften massive Nebenwirkungen generierte, akzeptiert werden und
2. dürfen wir die Geschädigten nicht alleine lassen.
Wir können wenigstens für sie beten. Sie wollten alles richtig machen, die meisten von ihnen wollten das.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1522
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 00:55 Alle haben es verstanden. Nur jsc, Claymore und CoolLesterSmooth nicht?
Welche meiner Aussagen bringt oder bringen dich zu dem Gedanken?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

Claymore hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 13:27 Ist die Frage, wer der Feind Gottes ist. Woher willst Du das denn wissen?
Die Bibel bezeichnet Menschen, die nicht mit Gott versöhnt sind, als "Feinde Gottes". Röm. 5,10

Der gehässige, ungerechte Umgang mit Ungeimpften, und unter denen waren ja auch viele, die einfach Angst hatten vor Nebenwirkungen bei den, aus dem Boden gestampften mRNA- Vakzinen... psychische Gewalt und gesellschaftliche Benachteiligungen der Impfskeptiker ohne ausreichende Evidenz --- wer diese Ideologie in die Welt setzte, übernahm und weiter verbreitete, konnte und kann sich nicht auf den Gott der Gerechtigkeit berufen.
Bei den alternativen Medien handelt es sich sicher nicht um "göttliche Quellen".
Es kommt darauf an, welche. Es gab und gibt eine ganze Anzahl von Christen im Widerstand gegen die Coronareligion.
christen stehen auf
Tatsächlich stehen hinter einigen RT oder Sputnik als ursprüngliche Propagatoren der "Meldungen", die extra auf den Westen zugeschnitten sind.
Meine Infos stammen nicht von RT.
Wenn Du Dich also nicht von irgendwelchen Mächten einspannen lassen willst, musst Du Dich auf die Sachebene begeben und die Widerlegung von Behauptungen wenigstens prinzipiell zulassen - unabhängig von Deinen persönlichen Präferenzen.
Dann widerlegt doch einfach, was ich zitiert habe. Ohne persönliche Angänge, ich würde "Lügen verbreiten" und so weiter.

Beispielsweise lese ich transition- news. Nicht jeden Tag, aber öfter.
«Impfung» in Grossbritannien: Niederschmetterndes Ergebnis
Über alle Altersgruppen hinweg sterben mehr einfach, doppelt, dreifach und vierfach Geimpfte als Ungeimpfte. In absoluter Zahl sterben zudem häufiger Menschen aus der Gruppe der älteren Geimpften, die man mit der «Impfung» besonders zu schützen vorgab.
Das ist doch furchtbar.

Einige Artikel von Transition- news; mittlerweile sind es Tausende. Und es ist ganz interessant, zwei, drei Jahre zurück zu spulen mit der Suchfunktion und zu vergleichen, was heute die öffentliche Meinung prägt:

"«Ungeimpfte» haben nur geringe Rate an schweren Erkrankungen – und stellen kein Risiko für «Geimpfte» dar"
13. Oktober 2022

Dr. Ute Kruger, Oberärztin an der Universität Lund, macht die mRNA-Injektionen für eine angebliche Zunahme der Krebserkrankungen verantwortlich. 10. August 2022
Der weltweite Hass auf Ungeimpfte ist politisch gesteuert. Man beschuldigt sie quasi, die Ursache für Covid zu sein. In Wahrheit sind sie die Kontrollgruppe in diesem Experiment. Was bedeutet das?
...
Wenn zunehmend Impfschäden auftreten, werden die gesunden Nichtgeimpften zur Gefahr für Big Pharma und Regierungen.
11. Januar 2022
Verführung funktioniert nur so lange, wie die Verführten nicht merken, dass sie belogen und getäuscht werden.

Ich will mich damit nicht abfinden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 13:27 Beim besten Willen kann man die Gesamtsituation aber nicht so interpretieren, dass die Message "Fast alle, die sich nicht impfen lassen, werden sterben" auch nur indirekt kolportiert wurde.
Es wurde ja so kommuniziert, Kanzler Kurz zB: "Bald kennt jeder wen, der am Virus gestorben ist"
Ein Auftragslügner unter vielen. Tatsache ist, fast niemand ist am Virus gestorben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 13:27 Die Wahrheitsfindung ist ein kollektiver Prozess.
Nein. Ein individueller.
Du bist selbst verpflichtet, deinem Gewissen zu folgen.
In Diktaturen wird Wahrheit verkündet, man hat Experten usw ....
Ob NS- oder DDR Diktatur, da gab es für die selbst erkannte Wahrheit wenig Raum.
Als einzelner sollte man sich der kollektiven "Wahrheit" unterwerfen.
Ein Faktenchecker dagegen erhebt sich zur Autorität - obwohl er als menschliche Institution prinzipiell korrumpierbar und fehleranfällig ist. Wie üblich: Wer bewacht die Wächter? Wer checkt die Faktenchecker?

Damit triggert er die "Freidenker"-Instinkte der Menschen, die sich als erwacht ansehen.
Ja, das ist dein Recht und meins.
Wenn du dich als erwacht ansiehst, bist du die letzte Instanz.
Als Individuum stehst du souverän und Staat, Kirche, Banken oder Pharma und wer auch immer können dir nicht reinreden.

Sie dürfen wir Angebote machen, du darfst sie annehmen oder ablehnen.
Wenn du für Freiheitswerte einstehst, dann folge keinem (sogenanntem) Kollektiv.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1522
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 01:32
«Impfung» in Grossbritannien: Niederschmetterndes Ergebnis
Über alle Altersgruppen hinweg sterben mehr einfach, doppelt, dreifach und vierfach Geimpfte als Ungeimpfte. In absoluter Zahl sterben zudem häufiger Menschen aus der Gruppe der älteren Geimpften, die man mit der «Impfung» besonders zu schützen vorgab.
Das ist doch furchtbar.
Aber das ist wieder mal so nicht korrekt.
Es stimmt zwar dass es Unterkategorien gibt, z.B. Juli 2021 - Altergruppe 40-49 - "Erste Dosis länger als 21 Tage her" in denen der ASMR/100kPYs-Wert über dem der jeweiligen (hier Juli 2021 - Altergruppe 40-49) Ungeimpften liegt. Das teilweise auch um ein Vielfaches. Das ist schon richtig.

Aber:
Es stimmt nicht, dass das "über alle Altersgruppen hinweg" der Fall ist und es stimmt auch nicht immer für alle jeweiligen Untergruppen der einfach, doppelt, dreifach und vierfach Geimpften. Es gibt auch Monate in denen diese innerhalb von Altergruppen teils (gilt für die allermeisten Monate und Altersgruppen) oder sogar alle unter dem Wert der Ungeimpften liegen.
Und vergleicht man wirklich über alle Altersgruppen und Impfstatus hinweg, also allgemein "unvaccinated" und "ever vaccinated", dann liegen die ASMR/100kPYs-Werte der Ungeimpften in jedem einzelnen Monat (April 21 - Mai 23) über dem der Geimpften.

Achtung, nicht gleich auf die Barrikaden gehen, das ist keine "Impfpropaganda", ich gebe keine Wertung pro oder contra Impfung ab, ich gebe einfach nur den Inhalt des Datensatzes wieder, auf den sich deine Quelle bezieht. Ich hab den nicht ausgesucht.
Ich weise ebenfalls darauf hin, dass weder transition-news, noch Tt diese Details thematisieren. Wieso wohl...
Also, "Impfpropaganda" und Quellenkritik sind zwei verschiedene Dinge und können unabhängig voneinander stattfinden. Für die Qualität deiner Quellen kann ich nichts, ich kann's nur ansprechen und weiterhin daran appellieren, sich mit den eigenen Quellen auseinanderzusetzen, bevor man Behauptungen weiterverbreitet.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 01:32
Claymore hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 13:27 Ist die Frage, wer der Feind Gottes ist. Woher willst Du das denn wissen?
Die Bibel bezeichnet Menschen, die nicht mit Gott versöhnt sind, als "Feinde Gottes". Röm. 5,10

[Setze hier die Ideologie der gottlosen Querdenker und Impfgegner, die durchsetzt mit bewussten Lügen, ein] --- wer diese Ideologie in die Welt setzte, übernahm und weiter verbreitete, konnte und kann sich nicht auf den Gott der Gerechtigkeit berufen.
Bei den alternativen Medien handelt es sich sicher nicht um "göttliche Quellen".
Es kommt darauf an, welche. Es gab und gibt eine ganze Anzahl von Christen im Widerstand gegen die Coronareligion.
christen stehen auf
Irgendwie seltsam, dass du so einseitig urteilst. Ich habe mich gerade mit Christen im "Widerstand" über die Jahre beschäftigt und auseinander gesetzt und sie haben sich im wesentlichen dadurch ausgezeichnet, dass sie tief in den Verschwörungsmythen versunken waren.
Das Turbokrebs Märchen und andere Lügen wird und wurde auch von Christen geglaubt und verbreitet. Macht es das zu einer göttlichen Quelle? Nein natürlich nicht, denn ein Christ der einfach den Mythen glaubt macht nicht den Mythos christlich sondern den Christen ungöttlich 🤷🏼‍♂️
Dann widerlegt doch einfach, was ich zitiert habe. Ohne persönliche Angänge, ich würde "Lügen verbreiten" und so weiter.
Oh, ich habe sehr häufig deine Aussagen widerlegt und auch sehr häufig ohne dir zu unterstellen, dass du Lügen verbreiten würdest. Das kam erst als du wiederholt die Sachebene verlassen hast, mir vorgeworfen hast dem Satan zu dienen und Lügen zu verbreiten etc. - und gleichzeitig deine nachgewiesen Lügen (die, deiner Quellen, denen du glaubst) weiter zu verbreiten - ohne auch nur im geringsten deine Quellen zu prüfen...
Beispielsweise lese ich transition- news. Nicht jeden Tag, aber öfter.
«Impfung» in Grossbritannien: Niederschmetterndes Ergebnis
Über alle Altersgruppen hinweg sterben mehr einfach, doppelt, dreifach und vierfach Geimpfte als Ungeimpfte. In absoluter Zahl sterben zudem häufiger Menschen aus der Gruppe der älteren Geimpften, die man mit der «Impfung» besonders zu schützen vorgab.
Das ist doch furchtbar.
Die beziehen sich auf eine Auswertung von Transparenz Test. Ein Klassiker, der auch ganz gerne von Homburg etc. verbreitet wird. Gibt endlose Threads dazu, welche Fehler in deren Auswertung stecken etc.
Eine unter vielen kommt zum Beispiel zu diesem Fazit: Ist eigentlich bemerkenswert in zweierlei Hinsicht:
ONS verwendet all-cause ASMR Daten und den Vergleich "niemals geimpft" vs. "jemals geimpft" (das nimmt vielen möglichen Manipulationen in beiden! Richtungen die Möglichkeit)
Trotzdem steckt in den Daten ein bias der meistens das Ergebnis eher contra Impfung verschiebt (weil sich zum Beispiel deutlich mehr "Kranke" oder gefährdete sich impfen ließen als umgekehrt)

Und selbst dann zeigt sich immer noch (wenn man die größten Manipulationen weglässt!) dass Ergebnis von dem Tweet...
Dr. Ute Kruger, Oberärztin an der Universität Lund, macht die mRNA-Injektionen für eine angebliche Zunahme der Krebserkrankungen verantwortlich. 10. August 2022
Macht sie dann auch jetzt wo die Daten für 2021 zeigen, dass es einen deutlichen tatsächlichen Rückgang der Krebserkrankungen auch die mRNA Injektion dafür verantwortlich? 🙈
Denn dein Artikel beruht ja auf Anekdoten (ohne die Zahlen für 21 zu kennen - die kamen erst 23 raus)
Ein echter Wissenschaftler würde doch sich freuen, dass seine Vermutung widerlegt ist oder?
Ich will mich damit nicht abfinden.
Aber dafür mit den von mir genannten Punkten?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ungeimpft

Beitrag von Claymore »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 00:55 Alle haben es verstanden. Nur jsc, Claymore und CoolLesterSmooth nicht?
Hallo, ich verstehe Dich sehr gut.

Wie Du weißt, war ich mal Deiner Meinung bzw. habe ich Deine Seite unterstützt.

Aber ich habe meine Meinung geändert, woran Deine (und Johncoms, und SBs) Beiträge einen wesentlichen Anteil hatten.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 01:32 Dann widerlegt doch einfach, was ich zitiert habe. Ohne persönliche Angänge, ich würde "Lügen verbreiten" und so weiter.
Das bezog sich auf die Muster, die ich in der Vergangenheit beobachtet habe.

Und es macht sehr viel Mühe, diese wahre Flut an Unfug zu widerlegen. Während es keine Mühe macht, den Unfug zu behaupten.

Ich werde weiter unten was zu der seltsamen "Analyse" auf Transparenztest sagen, aber mal ehrlich: Es ist eh egal. Du heftest das bestenfalls als Korinthenkackerei ab und gehst unbeirrt weiter Deinen Weg.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 01:32Verführung funktioniert nur so lange, wie die Verführten nicht merken, dass sie belogen und getäuscht werden.

Ich will mich damit nicht abfinden.
Ich sehe jetzt nicht wie "Vom Regen in die Traufe den Orkan", eine Lösung dafür sein soll.

Manipulation bekämpft man mit Wahrheit. Und nicht mit Extrem-Manipulation.

Die Alternativen haben eine negative Gabe des Midas, alles was sie berühren wird zu ...

Wie als Alex Jones sich den Fröschen ("chemicals in the water that turn the friggin frogs gay") annahm. Was tatsächlich ein Problem ist (also endokrine Disruptoren) und nun in dieser Schmuddelecke liegt. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 04:03 Es stimmt nicht, dass das "über alle Altersgruppen hinweg" der Fall ist und es stimmt auch nicht immer für alle jeweiligen Untergruppen der einfach, doppelt, dreifach und vierfach Geimpften. Es gibt auch Monate in denen diese innerhalb von Altergruppen teils (gilt für die allermeisten Monate und Altersgruppen) oder sogar alle unter dem Wert der Ungeimpften liegen.
Und vergleicht man wirklich über alle Altersgruppen und Impfstatus hinweg, also allgemein "unvaccinated" und "ever vaccinated", dann liegen die ASMR/100kPYs-Werte der Ungeimpften in jedem einzelnen Monat (April 21 - Mai 23) über dem der Geimpften.
Tt bezieht sich aber nicht auf die einzelnen Monate, sondern auf die Raten von Mai 2022 bis Mai 2023 insgesamt, die über das arithmetische Mittel für diese Monate berechnet wurden.

Ich habe mir die Rohdaten angeschaut, und ich finde die Analyse unseriös, da die Größe der Gruppen nicht mit gewichtet wird. Es gab z. B. absolut gesehen nur sehr wenig doppelt geboosterte 18 - 39-Jährige, und genauso absolut gesehen nur sehr wenige Todesfälle in dieser Gruppe, sodass ein oder zwei Todesfälle mehr die Rate schon dramatisch nach oben ziehen können. Genauso gab es auch nur sehr, sehr wenige 1-mal geimpfte >90-Jährige (d. h. in den meisten Fällen nicht vollständig geimpft) und sehr wenig geimpfte, aber ungeboosterte >90-Jährige.

Dazuhin werden die Personengruppen, wo die letzte Impfung < 21 Tage her ist, einfach so unterschlagen - dabei machen die stellenweise viele Personenjahre aus. Besonders in den älteren Gruppen, wo gerade das zweite Mal geboostert wurde.

Man suggeriert, die Gesamtmenge wäre vollständig durch diese Kategorien abgedeckt, lässt aber bestimmte Kategorien heimlich unter den Tisch fallen.

Aus dem Grund passen die Rohdaten in Tabelle 1 auch nicht dazu. Da kann man die Monate ab Mai 2022 durchgehen und sieht, dass die altersstandardisierten Sterberaten per 100.000 Personenjahren für Geimpfte niedriger sind als für Ungeimpfte.
Gesperrt