Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4792
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Interview mit dem NATO-General Kujat,

der von Anfang an Recht hatte:




744.619 Aufrufe 05.11.2023 - 56 min
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4792
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Johncom hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 22:00 Interview mit dem NATO-General Kujat

744.619 Aufrufe 05.11.2023 - 56 min
Inzwischen 1.793.852 Aufrufe :!:

Aber wo wir bei Zahlen sind ... Über 1,1 Mio tote ukrainische Soldaten bisher?

Es war eine Laufschrift zu lesen im ukrainischen Fernsehsender 1+1, sie wurde mitgefilmt:
:arrow: https://odysee.com/@RTDE:e/-Tippfehler- ... ?src=embed

1,1 Mio Tote oder Vermisste Militär-Angehörige. Später entschuldigte sich der Sender für einen "Tippfehler".

Wie kann man in Europa immer noch solche Massen in einen Krieg schicken, der nicht zu gewinnen ist :?: :?:
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 21:59 Wie kann man in Europa immer noch solche Massen in einen Krieg schicken, der nicht zu gewinnen ist
Wenn man beabsichtigt, so viele Menschen wie nur irgend möglich "abzuräumen". Das ist des Satans Ziel, und wir haben die Umsetzung durch dessen Gefolgschaft stets vor Augen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4792
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Im Krieg geht es immer um Ressourcen, Gas, Öl, seltene Erden, fruchtbare Böden.
Industrien wollen Menschen ausbeuten, Banken wollen Menschen verschulden und die Rüstungsindustrie ihre Gewinne machen.

Es geht nie um "Demokratie und Menschenrechte" wie Egon Bahr es schon mal sagte.

Und Roderich Kiesewetter (CDU) hat jetzt ausgeplaudert, worum es Deutschland und der EU im Ukraine-Krieg wirklich geht:



"Wenn Europa die Energiewende vollziehen will, braucht es eigene Lithium-Vorkommen. Die größten Lithium-Vorkommen in Europa liegen im Donezk-Lugansk-Gebiet. (…) Also wir haben hier auch ganz andere Ziele noch im Hintergrund. Und deshalb brauchen wir eine vereinte Anstrengung der Bürgerinnen und Bürger, damit unsere Politik die Rückendeckung hat, mehr für die Ukraine zu tun."
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 14:51 Es geht nie um "Demokratie und Menschenrechte" wie Egon Bahr es schon mal sagte.

Und Roderich Kiesewetter (CDU) hat jetzt ausgeplaudert, worum es Deutschland und der EU im Ukraine-Krieg wirklich geht:
OK.
Hast du das mal Putin gesagt ?
Dass er es nicht ertragen konnte, darüber keine Bestimmung mehr zu haben, wenn die Ukraine sich westlich orientiert ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4792
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 16:04
Dass er es nicht ertragen konnte, darüber keine Bestimmung mehr zu haben, wenn die Ukraine sich westlich orientiert ?
Vielleicht hast du nicht verstanden, was der CDU-Mann sagt: Wir, der Westen, die EU brauchen die Lithium-Vorkommen der jetzt russischen Republiken, damit die Energie-Wende gelingt.
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 22:23 Vielleicht hast du nicht verstanden, was der CDU-Mann sagt: Wir, der Westen, die EU brauchen die Lithium-Vorkommen der jetzt russischen Republiken, damit die Energie-Wende gelingt.
Erklär mal welche jetzigen russischen Republiken du denn meinst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4792
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 15:29
Johncom hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 22:23 Vielleicht hast du nicht verstanden, was der CDU-Mann sagt: Wir, der Westen, die EU brauchen die Lithium-Vorkommen der jetzt russischen Republiken, damit die Energie-Wende gelingt.
Erklär mal welche jetzigen russischen Republiken du denn meinst.
Das hat er doch gesagt, Zitat oben:
Die größten Lithium-Vorkommen in Europa liegen im Donezk-Lugansk-Gebiet.
Der Donbas ist laut Volksabstimmung russisch.
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Klar, für dich ist die Fragwürdigkeit ja nicht ersichtlich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Austausch mit einem russischen Brieffreund
hier: Antwort auf die Frage (s. dort) nach der Zufriedenheit mit den Lebensverhältnissen
Erziehung zum Duckmäusertum ...?

„Ich habe die Zeit des Zerfalls der UDSSR erlebt. Ich denke, dass die Menschen bis dahin anspruchsloser lebten, bescheidener jedenfalls, als wir uns das heute als wünschenswert vorstellen. Und ich denke, dass sie zufriedener waren.
Aber niemand war reich. Die oberste Macht hatte alles.
Gewöhnliche Menschen lebten nur von Tag zu Tag. Aber es gab Pluspunkte: Die Regierung baute Häuser, verteilte kostenlos Wohnraum.
Mit anderen Worten:
In Russland, außerhalb der Großstädte, wo ich heute mit meiner Familie lebe, leben die Menschen sehr schlecht, wenn man das zum Beispiel mit Deutschland vergleicht. Das Geld reicht kaum für Lebensmittel. Es gibt auch keine Jobs, und wenn, dann sind die Gehälter sehr niedrig.
In Großstädten gibt es noch Arbeit;
Kleinstädte sterben still und leise, und viele abgelegene Dörfer sind längst ausgestorben.
Um auf Deine Frage zu antworten:
Ich habe darüber nachgedacht, wie die Menschen in Russland unter dem Sowjetsystem erzogen wurden.
Meine Antwort: zu Sklaven.
Die Sowjerbürger wurden zu gehorsamen Sklaven erzogen. Ihr Wille ist gelähmt. Sie haben Angst, frei zu denken. Ihre Meinung wird durch Fernsehen und Zeitungen gebildet.
.Es gibt keine Gedankenfreiheit.
(Ich schweige lieber, als meine Gedanken auszudrücken ...)
Meine Eltern waren auch so erzogen.
Ich kenne von meinen Eltern nur Schweigen und Aushalten. Das ist der Unterschied zu dem Leben bei euch:
Nur Aushalten und Schweigen, statt etwas zu unternehmen und zu reden.
Das jetzige Russland hat keine Zukunft, genauso wie Sklaven keine Zukunft haben.
Als ich in Deutschland war, war ich überrascht, dass ein durchschnittlicher Mensch ein sehr anständiges Leben führen kann. Er muss sich kein Kopfzerbrechen machen, wie er seine Familie ernähren soll. Zu kaufen gibt es für die meisten in Hülle und Fülle.
So etwas wie in Deutschland wird man in Russland definitiv nicht sehen.“
Auf meinen Einwand,
ich wisse aber von einer seit drei Jahren hier lebenden und mit einem Deutschen verheirateten jungen Russin, dass die lieber in ihr Heimatdorf in Sibirien leben wollte. Seine Antwort:
"Ich denke, diese glücklichen Menschen haben viel Geld 🙂 Ich habe in Russland noch nie glückliche arme Menschen getroffen 🤭"
Gesperrt