Der Mormonen Thread

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 16:13 Ob er aber bei einem anderen Tier wie bei dem eierlegenden Osterhäsken hier eine Ausnahme macht, wage ich (erneut) zu bezweifeln.
Du wagst es? :lol:
In der Ruhe liegt die Kraft
Rilke
Beiträge: 796
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Rilke »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 16:25
Reinhold hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 16:13 Ob er aber bei einem anderen Tier wie bei dem eierlegenden Osterhäsken hier eine Ausnahme macht, wage ich (erneut) zu bezweifeln.
Du wagst es? :lol:
Ich glaub der Reinhold hasst einfach Schokolade(-Hasen). (Geht mir auch so!)
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Reinhold »

Rilke hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 16:31 Ich glaub der Reinhold hasst einfach Schokolade(-Hasen). (Geht mir auch so!)
Mit Verlaub Mister Höllerich, ich hasse nix außer das Böse. :wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 16:25
Reinhold hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 16:13 Ob er aber bei einem anderen Tier wie bei dem eierlegenden Osterhäsken hier eine Ausnahme macht, wage ich (erneut) zu bezweifeln.
Du wagst es? :lol:
Ja, ich habe es gewagt Hans-Joachim. ;) Aber pass du nur gut auf, dass du dich an der nächsten Blutwurst nicht verschluckst-gell? :silent:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Rilke hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 16:31 ch glaub der Reinhold hasst einfach Schokolade(-Hasen). (Geht mir auch so!)
Ich mag ja auch mal was Süßes. Aber mir sind sie zu süß. Wir sagen uns jedenfalls:
BM 2. Nephi 2 hat geschrieben:25 Adam fiel, damit Menschen sein können, und Menschen sind, damit sie Freude haben können.
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 16:54 Ich mag ja auch mal was Süßes. Aber mir sind sie zu süß. Wir sagen uns jedenfalls:
BM 2. Nephi 2 hat geschrieben:25 Adam fiel, damit Menschen sein können, und Menschen sind
Adam fiel, damit Menschen sein können, und Menschen sind? :roll: Magst du uns auch offenbaren was Adam vor seinem Fall-wenn nicht Mensch war Hans-Joachim? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 17:02 Adam fiel, damit Menschen sein können, und Menschen sind? :roll: Magst du uns auch offenbaren was Adam vor seinem Fall-wenn nicht Mensch war Hans-Joachim? :)
Das wird Dich nur wieder überfordern. Adam und Eva mussten fallen, damit sie das Gebot, die Erde zu füllen, erfüllen konnten. Es gab keinen Tod in Eden. Sie hätten nicht sterben können und hätten auch keine Kinder haben können. Sie haben ein niederes Gebot übertreten um ein höheres erfüllen zu können. Sie hatten die Wahl.
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 17:15
Reinhold hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 17:02 Adam fiel, damit Menschen sein können, und Menschen sind? :roll: Magst du uns auch offenbaren was Adam vor seinem Fall-wenn nicht Mensch war Hans-Joachim? :)
Adam und Eva mussten fallen, damit sie das Gebot, die Erde zu füllen, erfüllen konnten.
A&E mussten fallen-sprich von der verbotenen Frucht naschen, damit sie das Gebot, die Erde
zu füllen, erfüllen konnten? :shock:

Mit Verlaub, was wäre denn geschehen wenn beide wie von Gott ausdrücklich verboten-dem Verbot Folge geleistet hätten u. nicht von der Frucht genascht hätten Hans Joachim? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 20:49 Mit Verlaub, was wäre denn geschehen wenn beide wie von Gott ausdrücklich verboten-dem Verbot Folge geleistet hätten u. nicht von der Frucht genascht hätten Hans Joachim? :roll:
Dann wären sie in Eden geblieben und hätten keine Nachkommen gehabt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Ziska
Beiträge: 5231
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Ziska »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 20:51
Reinhold hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 20:49 Mit Verlaub, was wäre denn geschehen wenn beide wie von Gott ausdrücklich verboten-dem Verbot Folge geleistet hätten u. nicht von der Frucht genascht hätten Hans Joachim? :roll:
Dann wären sie in Eden geblieben und hätten keine Nachkommen gehabt.
Nö! Sie hätten gehorsam den Auftrag erfüllt die ganze Erde mit Nachkommen zu bevölkern.
Was denkst du denn, was die Sünde/Ungehorsam war?
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Antworten