Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 13:49 Eine sehr gute Zusammenfassung.
Das ist alles super, aber das Problem ist, dass die "Parteien" verhärtet sind

Wir wollen das lesen, aber die schauen sich das nichtmal an, wenn sie es vor den Augen haben. Auf solche Informationen folgen dann Provokation und Wut.

Reitschuster ... ist sehr bekannt. Hier wie da. Die einen verachten ihn, die anderen loben ihn.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Auf die vielen "warum" gibt es eigentlich nur eine Antwort: Es ist so gewollt.
Aber solche Listen sind mitunter in Diskussionen brauchbar.

Ihr kennt ja mittlermeile meinen Standpunkt. Es ist meist ein geistliches Problem, dass die Menschen das Offensichtliche nicht sehen können. (Insofern helfen da Diskussionen selten)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Gerichtsbeschluss nach Multipolar-Klage: RKI muss Krisenstab offenlegen
Das Berliner Verwaltungsgericht hat unserer Klage gegen das Robert Koch-Institut (RKI) in Teilen stattgegeben. Die Gesundheitsminister Jens Spahn unterstehende Behörde wurde vom Gericht aufgefordert, die Namen der leitenden Mitglieder des Krisenstabes zu nennen, der über die Risikobewertung im Rahmen der Corona-Krise entscheidet. Unklar bleibt weiterhin, ob die Entscheidung des RKI, im März 2020 die Risikobewertung für ganz Deutschland auf „hoch“ zu ändern – und damit den ersten Lockdown zu ermöglichen –, auf wissenschaftlichen Fakten oder auf politischem Druck basierte. Das Gericht stützte das Auskunftsersuchen von Multipolar hier nicht. Wir haben deshalb Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg eingelegt.

https://multipolar-magazin.de/artikel/r ... offenlegen

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Der große Intensivbetten-Schwindel
Die Corona-Maßnahmen werden gemeinhin mit Verweis auf den vom Robert Koch Institut ermittelten Inzidenzwert und/oder die aktuelle Lage auf den Intensivstationen laut DIVI-Register beschlossen und von den Verwaltungsgerichten (ohne weitere Beweisaufnahme) entsprechend durchgewunken. Nachdem der Inzidenzwert aus vielen Gründen, die Achgut.com (etwa hier und hier) immer wieder diskutierte, inzwischen auch im offiziellen Diskurs etwas in Verruf geraten ist, rücken die Intensivstationen wieder vermehrt in den Blick; sie dienen überdies als Moralkeule, um auf den Schauspielerprotest #allesdichtmachen einzuschlagen (siehe die ätzenden Kommentare auf der FB-Seite von Nina Proll) und die Bevölkerung auf den Segen von Ausgangssperren einzuschwören.

https://www.achgut.com/artikel/der_gros ... _schwindel

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Eine Impfaktion hat die Stadt bereits wieder beendet: Am Isar-Klinikum an der Sonnenstraße wird es keine Impfungen mehr für Personal von Grundschulen und Kitas geben. Der Grund: Von den gut 31 000 Menschen, mit denen man für diese Aktion gerechnet hat, haben sich bloß 9866 dort impfen lassen - weniger als ein Drittel. Nach vier Wochen hat die Stadt die Kampagne deshalb für beendet erklärt.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/co ... -1.5276125

LG
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

Nach neuesten Hochrechnungen der Scientific Pandemic Influenza Group on Modelling, Operational sub-group (SPI-M-O) der britischen Regierung wird die “Spitze der dritten Welle der COVID-19-Erkrankungens” 60 bis 70% der Menschen, die beide “Impfstoffdosen” erhalten haben, hospitalisieren und töten. Das Papier besagt, dass der erneute Anstieg sowohl bei den Krankenhauseinweisungen als auch bei den Todesfällen von denjenigen dominiert werden wird, die zwei Dosen des Gen-Therapeutikums erhalten haben und etwa 60 % bzw. 70 % der Welle ausmachen werden.
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 23:56 Nach neuesten Hochrechnungen der Scientific Pandemic Influenza Group on Modelling, Operational sub-group (SPI-M-O) der britischen Regierung wird die “Spitze der dritten Welle der COVID-19-Erkrankungens” 60 bis 70% der Menschen, die beide “Impfstoffdosen” erhalten haben, hospitalisieren und töten. Das Papier besagt, dass der erneute Anstieg sowohl bei den Krankenhauseinweisungen als auch bei den Todesfällen von denjenigen dominiert werden wird, die zwei Dosen des Gen-Therapeutikums erhalten haben und etwa 60 % bzw. 70 % der Welle ausmachen werden.

(Q)
Bei dem Artikel gibt es eine (ziemlich wichtige) Unstimmigkeit:


In der Schrift der Scientific Pandemic Influenza Group on Modelling um die es geht, steht:
Die Studie legt nahe, dass das Wiederauftreten von Krankenhausaufenthalten und Todesfällen von denjenigen dominiert wird, die zwei Dosen des Impfstoffs erhalten haben, was etwa 60 % bzw. 70 % der Welle ausmacht.

Dies kann auf die hohe Durchimpfungsrate in den am stärksten gefährdeten Altersgruppen zurückgeführt werden, so dass Impfversager für mehr schwere Erkrankungen verantwortlich sind als ungeimpfte Personen.
Also 60-70% der Leute, die in der kommenden Welle im Krankenhaus behandelt werden oder / und sterben, sollten demnach vollständig Geimpfte sein

Der Titel des Artikels lautet aber:

Plandemie: Britische Studie besagt, dass 60% bis 70% der vollständig Geimpften bei einer erneuten Welle hospitalisiert oder sterben werden


Das ist doch was anderes, wenn 60-70% aller Geimpften sterben als wenn 60-70% aller schweren Fälle mit oder ohne Tod Geimpfte sind... Richtig?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Munition für Verfassungsbeschwerden
Nicht unbedeutend, was Angela Merkel da entfuhr. Schließlich ist das in Artikel 3 verankerte Recht auf Gleichbehandlung eines der wichtigsten Grundrechte der deutschen Verfassung. Und die Kanzlerin gibt offen zu, dass die Bundesregierung mit der Novelle des Infektionsschutzgesetzes den Rechtsweg bewusst einschränkte, um den Bürgern die Einklagbarkeit dieses Grundrechts zu erschweren.

https://www.achgut.com/artikel/verplapp ... bsicht_aus

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Seit Beginn der Coronakrise wird Mund-Nasen-Bedeckungen weltweit eine lebensverlängernde Wirkung zugeschrieben. An der Maskenpflicht zu rütteln, gleicht einem Sakrileg. Längst ist die Maske zum Synonym für den Gehorsam gegenüber den Maßnahmen der Regierung geworden.
44 dieser Arbeiten wurden für eine quantitative Auswertung herangezogen, die in unterschiedlichen Kategorien „erhebliche unerwünschte Wirkungen von Masken“ aufzeigt. Die Autoren wiesen eine statistisch signifikante Korrelation zwischen den negativen Begleiterscheinungen der Blutsauerstoffverarmung und der Müdigkeit bei Maskenträgern nach.

https://reitschuster.de/post/massive-ge ... ch-masken/

LG
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Linksammlung

Nach wochenlanger Angstmache: Briten-Mutante nun doch nicht tödlicher

Sind Masken für Kinder gefährlich? Ein Immunologe rechnet ab
Warum gibt es keine „klassische“ Grippe mehr?
Gute Frage. Ich wundere mich auch. Natürlich gibt es die Grippe noch. Es werden auch immer wieder Fälle gemeldet. Im Vergleich zu den Vorjahren allerdings sehr wenige. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Influenza momentan bei der klinischen und labortechnischen Diagnostik keine Rolle spielt. Alles dreht sich nur noch um Corona. Und ob nun jeder Arzt bei typischer Symptomatik wie Husten, Fieber und Halsschmerzen dann eine umfassende Differentialdiagnostik macht, bezweifle ich stark. So kann es eben dazu kommen, dass die Influenza hinten runterfällt.
...
Das RKI geht bei saisonalen Influenzawellen von rund zwei bis 14 Millionen Kranken aus. Warum wurde in den letzten Jahren so wenig dagegen unternommen?
Ich frage mich auch, warum plötzlich bei Corona unser Gesundheitssystem kollabieren soll und die Intensivplätze angeblich zu knapp werden. Hat das RKI seine eigenen Aussagen nicht ernst genug genommen oder hat man die letzten Jahre einfach nur verschlafen? Nun möchte man mit Corona von dem eigenen Versagen ablenken, leider aber auf Kosten der Bevölkerung durch eine ständige Überdramatisierung.
Wir werden hier den Kindern mehr schaden, als es sich einige überhaupt vorstellen können.
Friedrich Pürner ist der ehemalige Leiter des Gesundheitsamtes im Landkreis Aichach-Friedberg, der seines Amtes enthoben und strafversetzt wurde, weil er Kritik an der offiziellen Coronapolitik geäußert hatte.
Was genau hat man Ihnen vorgeworfen?
Meine Abordnung kam, nachdem ich mehrmals die Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung kritisiert hatte. Meine Kritik war stets sachlich und fachlich fundiert. Hatte da jemand so große Angst vor mir, dass man mich gleich abordnen musste?

Fühlen Sie sich angesichts der zwischenzeitlichen Entwicklung der Pandemie bestätigt?
Jetzt zeigt sich sehr deutlich, wie richtig ich mit meiner Einschätzung lag. Ich kritisierte, dass ein PCR-Test eben keine Kranken erkennen kann. Da würde heute fast niemand mehr widersprechen. Ich bemängelte das Tragen von Community-Masken – auch deshalb, weil es keine Evidenz für deren Wirksamkeit gab. Heute tragen wir FFP2- oder medizinische Masken. Weiterhin kritisierte ich den Inzidenzwert. Dieser wird aktuell mit exakt meiner Argumentation nicht nur von ausgewiesenen Fachexperten, sondern auch von Politikern infrage gestellt. Und ich bezeichnete die Corona-Warn-App des Bundes als relativ nutzlos. Dass sie wenig bringt, haben inzwischen Politiker und Experten eingeräumt. Und in Bayern soll nun die neue Luca-App zum Einsatz kommen, vielleicht auch in anderen Bundesländern. Damit hat sich die App des Bundes erledigt.
Insgesamt würde ich also schon meinen, dass meine Kritik durchaus fundiert und auch in der Art und Weise meiner Äußerungen keinesfalls überzogen war. Ich war stets ruhig, höflich und sachlich. Vielleicht war ich einfach nur zu früh dran.
reitschuster.de
Österreichisches Gericht entblößt Berlins Corona-Politik

Kollateralschäden der Corona-Impfungen: verstörende Erfahrungsberichte Individuelle Berichte über die Nebenwirkungen der Corona-Impfung
(!)

Das unfassbare Versagen des Jens Spahn Wären tausende Corona-Tote vermeidbar gewesen?
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten