Wie? Das Portemonaie achtlos liegen lassen und dann wars plötzlich futsch? Eines muss ich sagen, ich bin auch schon viel gereist und nie ist mir irgendetwas gestohlen worden, vor allen wurde ich zum Beispiel vor Rom gewarnt, aber auch dort kam nichts weg. Und dann plötzlich in meinem Rewe am Heimatort, die Brieftasche nur für ein paar Sekunden aus den Augen gelassen und plötzlich in sekundenschnelle war sie verschwunden.
Dieser Diebstahl wurde sogar von der CCTV Video Kamera vom Rewe haargenau aufgenommen und der Dieb einwandfrei identifiziert.
Trotzdem aber habe ich mein Geld -etwa 80 Euro- nie wieder bekommen, trotz Verurteilung des (Gewohnheits-) Taschendiebes der bei der Polizei hinlänglich bekannt ist.
Noch viel mehr als die 80 Euro haben mich übrigens die Wiederbeschaffung der Papiere (Führerschein, Personalausweis, Krankenkassenkarte, Fahrzeugschein, EC- Karte (Konto natürlich gleich gesperrt)) gekostet, da kam ich außer viel Zeit und Lauferei auf über 300Euro Wiederbeschaffungssumme.
Der Dieb hatte die Brieftasche fort geworfen und nicht verraten, wohin. Laut Koran wäre da das Abhacken der Hand fällig geworden....
Sorry, jetzt sind wir aber wieder von Bratkartoffeln auf Bahnhof gekommen, das Thema hier ist doch eigentlich "Oldies" ........