Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:40 Ob es solch einen gibt, war meine Frage. Gibt es nicht.
Vielleicht kommt das noch. Den Oligarchen wäre es heute schon recht, und vielleicht putscht ja irgendwann das Militär. Die Hoffnung stirbt zuletzt-
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 20:02 Vielleicht kommt das noch. Den Oligarchen wäre es heute schon recht, und vielleicht putscht ja irgendwann das Militär. Die Hoffnung stirbt zuletzt-
Sehr hypothetisch, das "vielleicht". Gefragt hatte ich, ob es konkrete Namen gibt, die man nennen kann. Soche Leute kommen ja nicht aus dem Nichts. Dir scheint es zu gehen wir mir. Du kennst niemanden, den man auf meine Frage hin nennen könnte.

Leider gibt es in Bezug auf Kandidaten, die in den Startlöchern stehen und die schlimmer sind als Putin, eher Namen, die man nennen könnte.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Gen. Augusto Pinochet wurde in Chile an die Macht geputscht, sagt man, genau weiß das niemand. Und die CIA war das, sagt man, genau weiß man das nicht. Es folgte eine harte Zeit, vieles wurde anders. Was genau? Nach den Änderungen dieser schlimmen Zeit setzte die Militärjunta freie Wahlen an und trat ab.

Weiß das eigentlich jemand? Interessiert das irgendjemanden?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 19:59
oTp hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:28 Enrico:
Putin macht alles schlimmer.
Und das weißt Du mit aller Sicherheit zu beurteilen? Wie das? Es gíbt echte Fachleute, die die Region und die Russen und die Politik wirklich kennen, und die sagen was anderes. Hast Du einen heißen Draht zum Allmächtigen, daß Du etwas weißt was die anderen nicht wissen?
Macht Putin ein Blutbad oder nicht ?
Welche alternativen Fachleute meinst du denn ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Abischai hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 20:18 Weiß das eigentlich jemand? Interessiert das irgendjemanden?
Die Älteren unter uns wissen das. - Wir sind uns einig, dass die USA reihenweise gegen das Völkerrecht verstoßen haben. Aber dass ein Land ein Nachbarland ohne kriegerischen Anlass frontal angreift, ist schon eine besondere Kategorie.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Hiob hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 20:36
Abischai hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 20:18 Weiß das eigentlich jemand? Interessiert das irgendjemanden?
Die Älteren unter uns wissen das. - Wir sind uns einig, dass die USA reihenweise gegen das Völkerrecht verstoßen haben. Aber dass ein Land ein Nachbarland ohne kriegerischen Anlass frontal angreift, ist schon eine besondere Kategorie.
In den 60er, 70er Jahren waren es einige Kriege gegen Kommunismus später gegen islamische Terroristen.
Übrigens haben sich in Afgahnistan erst die Russen die Zähne ausgerissen. Ein ruhmreiches Erbe des Kommunismus ist ja das Gefängnis Nordkorea.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 20:35 Welche alternativen Fachleute meinst du denn ?
Daniele Ganser und Gabriele Krone-Schmalz z.B.
Hiob hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 20:36 Aber dass ein Land ein Nachbarland ohne kriegerischen Anlass frontal angreift, ist schon eine besondere Kategorie.
Du meinst Afghanistan und Iraq und Libyen?

In Afghanistan war es einst so, daß die afghanische Regierung (Präs. Babrak Kalmal hieß der, glaube ich) die UdSSR um Schützenhilfe bat (!!!) und so kamen die Sowjets damals nach Afghanistan und standen wem gegenüber? Richtig, den Taliban, von denen damals kaum einer Afghane war, die meisten waren arabische Söldner ääh, Freiwillige für eine gerechte Sache - natürlich...

Wer genau war es, der die USA bat, in Afghanistan zu "helfen"? Geholfen haben zuvor die Voluntäre der Agency, also der Central Intelligence ~, die haben geholfen eine Art - wie nennen wir es - Al Quaida? ja, das ist glaube ich der passende Begriff, also so einen Sportclub aufzubauen, dabei haben die geholfen. Und offiziell kamen die später dann auf Bitten des damaligen Präsidenten George W. Bush nach Afghanistan. (Der geile Wortlaut seines saufrechen "Verteidigungsministers" erschüttert mich noch heute.) Der Herr Bush war zwar nicht der Pres. von Afghanistan, aber ist ja egal, er hat jedenfalls die puren Interessen des afghanischen Volkes vertreten, weiß ja jeder...

Oh, ich muß jetzt aufhören, ich kann nur noch zynisch werden, das ist auch nicht gut.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Weltkrieg?

Beitrag von SunRiseTea »

Rumms ins Feld
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 20:41 Ein ruhmreiches Erbe des Kommunismus ist ja das Gefängnis Nordkorea.
Es wäre schön, wenn Du Nordkorea jetzt nicht mit der Sowjetunion in direkten Zusammenhang stellen würdest. Es gibt vielen Kommunismus, nicht nur den der SU, und Nordkorea, da kann man wie bei Nordvietnam interessante Dokumentationen zur westlichen Politik im Netz finden, habe ich neulich angesehen, ist lohnenswert.

Am interessantesten ist die Entstehung des kommunistischen Vietnam. (by the way: die Schule in der ich 8 Jahren meiner Kindheit verbrachte trug den Namen des vietnamesischen Präsidenten) Ich würde sagen, daß dies die alleinige Schuld des "Westens" war. Auch das läßt interessante Parallelen zu Russland heute erkennen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 19:44 Reinhold
Oder willst Du allen Ernstes behaupten zu wissen, wer die Könige genau sind? Vorsicht! Dein Stammhaus hat schon mehrfach absolut sichere Voraussagen gemacht, von denen noch nicht eine einzige eingetroffen ist.
Mit Verlaub-möchtest du o. etwa behaupten, dass mein Stammhaus folgende Prophezeiung Jesu in Matth. 24,14 die sich ebenfalls in der von Daniel 11 u. 12 prophezeiten Endzeit erfüllen sollte nicht auf sich anwenden kann? :shock:
14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
In der ganzen Welt von Neufundland bis hin nach Russland oder der ehemaligen dir bekannten
DDR hat mein Stammhaus dazu beigetragen, dass wie von Jesus o. prophezeit, dass das Evangelium des Reiches "ZU EINEM ZEUGNIS" gepredigt wurde.

Und hier konnte auch ein Hitler-Stalin-Honecker oder z.Z. Herr Putin nicht das Geringste daran ändern. Diese Realität-sprich unleugbare Tatsache-sprich Wahrheit wird nur von ganz wenigen Faktenverdrehern nicht anerkannt.

Kann dein Stammhaus das von sich selbst auch behaupten? :roll: Wenn ja, bitte ich um sachdienliche beglaubigte Hinweise aus denen hervorgeht, dass auch dein Stammhaus in der Lage ist wie o. von Jesus für die Endzeit prophezeit-die gute Botschaft von Gottes Reich in der ganzen Welt einheitlich "zu einem Zeugnis" den Menschen bekannt zu machen.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Gesperrt