Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1522
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Claymore hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 17:02 Tt bezieht sich aber nicht auf die einzelnen Monate, sondern auf die Raten von Mai 2022 bis Mai 2023 insgesamt, die über das arithmetische Mittel für diese Monate berechnet wurden
Ich weiß. Ich hätte die Werte über diesen Zeitraum auch arithmetisch mitteln können, aber die Angabe, dass der Wert nicht nur unterm Strich, sondern in jedem einzelnen Monat (auch abseits des angegebenen Zeitraums) für die Ungeimpften höher ist, als für die Gesamtgruppe der Geimpften erschien mir eindrücklicher.
Es gab z. B. absolut gesehen nur sehr wenig doppelt geboosterte 18 - 39-Jährige, und genauso absolut gesehen nur sehr wenige Todesfälle in dieser Gruppe, sodass ein oder zwei Todesfälle mehr die Rate schon dramatisch nach oben ziehen können.
Nicht nur das, in vielen Fällen sind die Fallzahlen so gering, dass eine Errechnung der ASMR entweder nicht sinnvoll möglich ist (Wert ist dann x) oder der angegebene Wert als "unreliable" gekennzeichnet ist. Tt gibt aber nicht preis, wie man damit umgegangen ist. Es wird zwar (sinngemäß) gesagt "So und so haben wir die Werte für Ungeimpfte der Tabelle entnommen, das hier sind sie, und das arithmetische Mittel berechnet", für die Werte der Geimptenuntergruppen heißt es nur, man habe 'analog gefiltert'. Schön und gut, aber wie seid ihr denn jetzt mit den ganzen gar nicht verwertbaren Einträgen und den "unreliable" Werten umgegangen? Hmm, sagen sie nicht. Schade, schade, sowas Blödes aber auch.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 04:03 Und vergleicht man wirklich über alle Altersgruppen und Impfstatus hinweg, also allgemein "unvaccinated" und "ever vaccinated", dann liegen die ASMR/100kPYs-Werte der Ungeimpften in jedem einzelnen Monat (April 21 - Mai 23) über dem der Geimpften.
?
Transparenztest ONS England Mai 22- Mai 23.jpg
Transparenztest ONS England Mai 22- Mai 23.jpg (74.69 KiB) 256 mal betrachtet
Quelle
Man kann die Tabellen so oder so lesen.
Ich lese so:
In der jüngsten Altersgruppe der 18-39 Jährigen fällt die vielfach höhere Todesrate bei den 4-fach Geimpften gegenüber den Ungeimpften auf.
Transparenztest 2.jpg
Transparenztest 2.jpg (90.16 KiB) 256 mal betrachtet
Quelle
Die Dreifachgeimpften in dieser Altersgruppe haben den besten Wert, aber die Vierfachgeimpften machen diesen kleinen Vorsprung lässig wieder wett.

In der Altersgruppe 60-69 Jahre sind so viele gestorben, die nur ein Mal geimpft waren? Du liebe Zeit, 60+ ist doch kein Alter.

Auf mich wirkt es zynisch gegenüber den Betroffenen, diese Bomben zu "übersehen" und sich mal wieder um Mücken zu kümmern, anstatt die Kamele endlich zu eliminieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 17:02 Hallo, ich verstehe Dich sehr gut.

Wie Du weißt, war ich mal Deiner Meinung bzw. habe ich Deine Seite unterstützt.

Aber ich habe meine Meinung geändert, woran Deine (und Johncoms, und SBs) Beiträge einen wesentlichen Anteil hatten.
Ich lese gerade meinen Namen und verstehe nicht, warum Johncoms Beiträge deine Meinung geändert hätten.
Johncom, also ich .. habe mich nie um Details gekümmert, also Statistiken, Studien und so, sondern mit Grundrechten argumentiert. Und mit persönlichen Eindrücken, wie wirkt Manipulation auf die Gesellschaft, mit welchen Bildern wird gearbeitet, wer bezahlt diese Werbung ...

Deine Antworten vermisse ich, oder habe ich sie vergessen?
Hattest du mal eine andere Meinung? Wo ist die nachzulesen, kannst du das bitte mal verlinken?..
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Prof. Bhakdi wird diesen Samstag (11.11. 2023) im Rahmen des 2. Corona-Symposiums, das in Berlin im Bundestag abgehalten wird, einen neuen wissenschaftlichen Befund vorlegen, den er als „Gamechanger“ bezeichnet. Um was es bei diesem entscheidenden Beweismittel genau geht, erklärt er uns gleich selbst.
:arrow: https://rumble.com/v3u3r11-prof.-bhakdi ... anger.html
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1522
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 01:29 ?
[Grafik]
Transparenztest ONS England Mai 22- Mai 23.jpg
Quelle
Man kann die Tabellen so oder so lesen.
Man kann sie vor allem vollständig lesen oder eben nicht.
Die Werte in diesem Diagramm sind auf Basis der Angaben in "Table 1" des ONS-Reports berechnet worden. In Table 1 hat man neben den abgebildeten Kategorien aber auch noch die bereits von mir angesprochene Kategorie "Ever vaccinated", die sich auf die Gesamtheit der Geimpften bezieht. Hier fehlt also eine sechste Säule und der dazugehörige Wert ist 1023, also niedriger als der Wert für die Ungeimpften.Tt ignoriert das komplett. Natürlich kann man die Tabelle "so" lesen, dass man das einfach ignoriert, ich hätte nur gerne eine Erklärung gelesen, warum man es sollte. Denn so wirkt es, als würde man es verschweigen, weil es nicht ins Narrativ passt.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ungeimpft

Beitrag von Claymore »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 01:29 Die Dreifachgeimpften in dieser Altersgruppe haben den besten Wert, aber die Vierfachgeimpften machen diesen kleinen Vorsprung lässig wieder wett.
So darf man nicht rangehen, da die Gruppen unterschiedlich groß sind. Teilweise dramatisch.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 03:30 Man kann sie vor allem vollständig lesen oder eben nicht.
Die Werte in diesem Diagramm sind auf Basis der Angaben in "Table 1" des ONS-Reports berechnet worden. In Table 1 hat man neben den abgebildeten Kategorien aber auch noch die bereits von mir angesprochene Kategorie "Ever vaccinated", die sich auf die Gesamtheit der Geimpften bezieht. Hier fehlt also eine sechste Säule und der dazugehörige Wert ist 1023, also niedriger als der Wert für die Ungeimpften.Tt ignoriert das komplett. Natürlich kann man die Tabelle "so" lesen, dass man das einfach ignoriert, ich hätte nur gerne eine Erklärung gelesen, warum man es sollte. Denn so wirkt es, als würde man es verschweigen, weil es nicht ins Narrativ passt.
Die Frage ist doch, wie sie auf das zusammengefasste Ergebnis kommen (also alle Altersgruppen zusammen). Denn die Mortalität liegt da für jeden Impfstatus "mindestens 1x geimpft" über "ungeimpft".

Egal, was man da rechnet, für jede Art von Durchschnitt muss gelten: Die Zusammenfassung muss größer-gleich der kleinste Wert sein.

Wenn in einer Jahrgangsstufe Klasse a den Mathematik-Schnitt 2,5 hat, Klasse b den Mathematik-Schnitt 2,7 und Klasse c den Mathematik-Schnitt 3,1, dann muss, wenn man alle Schüler der Jahrgangsstufe zusammenfasst, der Mathematik-Schnitt >= 2,5 sein.

Also müsste nach der obigen Grafik die Mortalität für ungeimpfte besser sein als für geimpfte.

Genau das ist nach der Zusammenfassung von ONS aber nicht der Fall. Insofern ist das Ergebnis von Transparenztest absolut magisch. Mir ist schleierhaft, wie sie zu den Ergebnissen kommen und ich habe es mit mehreren Ansätzen versucht.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1522
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Claymore hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 12:50 Insofern ist das Ergebnis von Transparenztest absolut magisch. Mir ist schleierhaft, wie sie zu den Ergebnissen kommen und ich habe es mit mehreren Ansätzen versucht.
Im Fall des ersten Diagramms aus Magdalenas letztem Post sind das einfach nur die ASMR-Durchschnittswerte über den Zeitraum Mai 22- Mai 23. Allerdings werden die Untergruppen "[#] dose [or booster], less than 21 days ago" ignoriert und lediglich "[#] dose [or booster], at least 21 days ago" verwendet. Die zweite Impfung fällt da etwas raus, da man hier drei statt zwei Untergruppen hat ("Second dose, less than 21 days ago", "Second dose, between 21 days and 6 months ago", "Second dose, at least 6 months ago") und ich die Art, wie man "Second dose, between 21 days and 6 months ago" und "Second dose, at least 6 months ago" hier verrechnet hat, noch nicht so reproduzieren konnte, dass das gleiche Ergebnis rauskommt.

Was auffällig ist, sind die (95%-)Konfidenzintervalle. Für die Gruppe "Unvaccinated" liegt man bzgl. oberer und unterer Grenze meistens bei um die ±5.5% (min. ±4.67%, max. ±6.17% . Bei den "Ever vaccinated" hat man im Schnitt ±1% (min. ±0.86%, max. ±1.08%). An der Stelle sei noch einmal darauf verwiesen, dass ausgerechnet die Werte mit dem engsten Konfidenzintervall in der Wahrnehmung von Tt nicht zu existieren scheinen.
Bei den Untergruppen der Geimpften wird es jedoch etwas wild. Dort hat man z.B. für die Gruppe der "Third dose or booster, at least 21 days ago" konstant ASMR-Werte über denen der Ungeimpften und KI-Grenzen bei ±<4%. Man hat aber auch die Gruppe "Fourth dose or booster, at least 21 days ago", bei der man gerade zu Beginn (Mai-Juli 22) ASMR-Werte hat, die den Schnitt stark nach oben ziehen, bei denen aber die KI-Grenzen bei bis zu 67% über bzw. unter dem angegebenen ASMR-Wert liegen. Nach hinten raus (ab November 22) liegt man in der Gruppe der 4-fach Geimpften konstant unter dem Wert der Ungeimpften und das bei einem deutlich engeren Konfidenzintervall (±<3.5%).
In diesem Zusammenhang kann man sich auch mal dem Thema der statistischen Signifikanz widmen.
In den 13 betrachteten Monaten liegt der ASMR-Wert der 4-fach Geimpften sechsmal über dem der Ungeimpften. Von diesen sechs Monaten hat man aber nur in zwei Monaten (August und September 22) einen statistisch signifikanten Unterschied. In den restlichen sieben Monaten, in denen der ASMR-Wert der 4-fach Geimpften unter dem der Ungeimpften liegt, hat man in jedem Monat einen statistisch signifikanten Unterschied. Es sind aber gerade die Monate ohne statistisch signifikanten Unterschied, die den Schnitt der 4-fach Geimpften stark nach oben ziehen. Betrachet man lediglich die neun Monate mit statistisch signifikantem Unterschied liegen die 4-fach Geimpften streng genommen zwar immer noch über den Ungeimpften, aber eben nicht mehr um 16.23%, sondern nur noch um 0.08% (1221 vs. 1222).
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ungeimpft

Beitrag von Claymore »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 17:55
Claymore hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 17:02 Tt bezieht sich aber nicht auf die einzelnen Monate, sondern auf die Raten von Mai 2022 bis Mai 2023 insgesamt, die über das arithmetische Mittel für diese Monate berechnet wurden
Ich weiß. Ich hätte die Werte über diesen Zeitraum auch arithmetisch mitteln können, aber die Angabe, dass der Wert nicht nur unterm Strich, sondern in jedem einzelnen Monat (auch abseits des angegebenen Zeitraums) für die Ungeimpften höher ist, als für die Gesamtgruppe der Geimpften erschien mir eindrücklicher.
Das Berechnen des arithmetischen Mittels ist halt auch schon ein Fehler. Denn die Gruppen (d. h. die Personenjahre) sind für jeden Monat unterschiedlich groß.

Tt geht so vor, wie jemand, der den Schnitt für einen Jahrgang in Mathematik (die Note im Jahreszeugnis) berechnen will, also dieses Beispiel:
Claymore hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 12:50 Wenn in einer Jahrgangsstufe Klasse a den Mathematik-Schnitt 2,5 hat, Klasse b den Mathematik-Schnitt 2,7 und Klasse c den Mathematik-Schnitt 3,1
und einfach rechnet: (2,5 + 2,7 + 3,1) / 3 = 8,3 / 3 = 2,767

Das funktioniert nur, wenn die Klassen gleich groß sind. Wenn Klasse a 30 Schüler hat, und Klasse c nur 20 Schüler, wird der korrekte Schnitt, wo man alle Noten summiert und dann durch die Anzahl aller Schüler der Jahrgangsstufe teilt, davon abweichen.

Nochmal für die Dummies: Menge A = {2, 3, 4, 5, 6}, Menge B = {2, 10}

Durchschnitt Menge A = (2 + 3 + 4 + 5 + 6) / 5 = 4
Durchschnitt Menge B = (2 + 10) /2 = 6

Falsch gerechnet bekommt man für den Schnitt von Menge A vereinigt mit Menge B heraus (4 + 6) / 2 = 5

Korrekt gerechnet bekommt man (2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 2 + 10) / 5 = 32 / 5 = 4.57 heraus.

Da die Gruppengröße in der Statistik stark von Monat zu Monat variiert, führt das dementsprechend zu einer starken Verzerrung.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1522
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Claymore hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 16:35 Das Berechnen des arithmetischen Mittels ist halt auch schon ein Fehler. Denn die Gruppen (d. h. die Personenjahre) sind für jeden Monat unterschiedlich groß.
Ein sehr berechtigter Einwand.
Berücksichtigt man das, kommt man (bei ansonsten analogem Vorgehen) auf folgende Werte:
Ungeimpft: 1220 (±0)
1-fach: 2090 (+6)
2-fach: ??? (vgl. letzter Post)
3-fach: 1643 (-13)
4-fach: 1194 (-224)
jemals geimpft: 1023 (±0)
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 16:27 Betrachet man lediglich die neun Monate mit statistisch signifikantem Unterschied liegen die 4-fach Geimpften streng genommen zwar immer noch über den Ungeimpften, aber eben nicht mehr um 16.23%, sondern nur noch um 0.08% (1221 vs. 1222).
Nachtrag hierzu, mit der angepassten Berechnung käme man hier weiterhin auf 1221 für Ungeimpfte, aber nur noch auf 1103 für 4-fach Geimpfte.

Edit:
Okay, nochmal ein Nachtrag zur Berechnung der Werte für 2-fach Geimpfte.
Ich kann nicht zu 100% sicher sein, dass Tt so vorgegangen ist, aber wenn man die Untergruppe "Second dose, at least 6 months ago" komplett ignoriert und nur "Second dose, between 21 days and 6 months ago" betrachtet, hier dann die Monate Februar 23 bis Mai 23 rausnimmt, weil aufgrund zu geringer Todesfallzahlen keine ASMR berechnet wurde und dann den Schnitt der restlichen Monate berechnet, kommt man auf 2272, also exakt den Wert, der im Diagramm angegeben ist. Dabei verrechnet man dann aber auch einen Wert, der als "unreliable" gekennzeichnet ist. Der Gedanke daran ist mir zunächst gar nicht gekommen, aber nachdem mir langsam die Ansätze ausgegangen sind, dachte ich, ich versuch's einfach mal.
Puh, ich möchte jetzt nicht sagen, dass das ziemlich dämlich wäre, wenn man so vorgegangen ist, weil das wohl wieder Entrüstungsstürme lostreten würde, aber etwas wirklich wohlwollenderes fällt mir dazu auch nicht ein.
Berücksichtigt man beide genannten Untergruppen der 2-fach Geimpften und verrechnet anteilsmäßig, kommt man auf 1702 (-570).
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft

Beitrag von SilverBullet »

Johncom hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 02:31Johncom, also ich .. habe mich nie um Details gekümmert, also Statistiken, Studien und so, sondern mit Grundrechten argumentiert. Und mit persönlichen Eindrücken, wie wirkt Manipulation auf die Gesellschaft, mit welchen Bildern wird gearbeitet, wer bezahlt diese Werbung ...
Als ein auffälliger Teil von Manipulation ist mir das "gekünstelte Nachdenken über die Gründe von Nicht-Geimpften" aufgefallen.
Der "wohlwollende" Impfübertreiber hat dann Impf-Ängste unterstellt.
Sehr häufig werden Nicht-Geimpfte aber kurzerhand als Wissenschafts-Gegner und sogar als Gesellschafts-/Staatsgegner eingestuft.

Mit der Illusion selbst zur Wissenschaft zu stehen, geht es den Impfübertreibern um das Durchdrücken eines Weltbildes, es geht um Ideologie.
Mit dem Anspruch "Wissenschaft zu sein" sollte ein Weltbild aus dem Wissenschaftsbetrieb durchgesetzt werden.
Die Verantwortlichen haben die Wissenschaft für sich vereinnahmt und diejenigen, die dem nicht folgten, als Gegner der Wissenschaft, als Gegner der Vernunft, als Gegner der Freiheit, als Gegner der Demokratie eingestuft.

Die Realität hat es auf den Punkt gebracht und dieses läppische Weltbild, diese Ideologie, scheitern lassen.

Aus meiner Sicht ist es (nun) wichtig, die Wissenschaft nachhaltig vom Wissenschaftsbetrieb abzutrennen.
Diesen Leuten sollte man klar machen, dass Wissenschaft kein Weltbild ist und somit der Wissenschaftsbetrieb mit all den Forscher-Weltbildern nicht zur Wissenschaft gehört und auch niemals gehören wird.

Statistiken und Studien sind (im günstigsten Fall) reduzierte Ausschnitte der Realität, die im Sinne eines Weltbildes gedeutet werden.
Ich kann gut verstehen, dass Menschen, denen die ideologische Schieflage in der Corona-Hochphase aufgefallen ist, kein Vertrauen mehr zu diesen Statistiken und Studien haben.

Die Wahrheit lautet:
Wenn ich eine Zahl oder eine Kurve vorgelegt bekomme, kann ich nicht sagen, in welchem Umfang die, in der Mehrheit vorliegende Impfübertreibung dort nachhaltig drin steckt.
Ich kann schlicht keinen Grund angeben, weshalb diese Zahl, diese Kurve relevant sein soll.

Hier wird die Achilles-Verse der Wissenschaft deutlich:
Es muss eine Aufzeichnung der erarbeiteten Tatsachen geben.
D.h. nicht jeder kann das einzelne Experiment, das reale Vorliegen von Umständen durchleben, sondern er muss sich auf eine Übermittlung verlassen.

Die Impfübertreibung ist letztlich ein Angriff auf das Grundfundament von Wissenschaft, denn die einzige Möglichkeit die Aufzeichnung der Tatsachen ("Wissenschaft") in der Qualität hochzuhalten, ist ein Reinheitsgebot.
Die Aufzeichnung der Tatsachen darf nicht in den Dunstkreis eines Weltbildes gezogen werden.
Leider ist aber genau das in den letzten Jahren geschehen - Peng!

Der einzige Ausweg, den ich sehe, ist, dass man die Ungenauigkeit, bei der man den Wissenschaftsbetrieb mit all den dortigen Aktivitäten und Ansichten zur "Wissenschaft" zählt, korrigiert.
Wissenschaft gehört nicht dem Forscher und er gehört nicht zur Wissenschaft.
Wenn ein Forscher sein Weltbild (nach dem er forscht) vorlegt, legt er nicht die Wissenschaft vor.
Jegliche Art von Einschätzung durch einen Forscher, ist ein Weltbild.
Jegliche Art des Einsatzes von Statistiken und Studien ist ein Weltbild.

Wissenschaft hat nichts mit Weltbild zu tun, und es darf auch nichts damit zu tun haben.

Wenn Entscheidungsträger dem Rat von Forschern folgen, dann folgen sie einem Weltbild und nicht der Wissenschaft.

Nach der Corona-Hochphase habe ich einige Male gehört, dass die Wissenschaft versagt hat.
Das ist nicht korrekt.
Der Wissenschaftsbetrieb hat versagt, nicht die Wissenschaft.
Gesperrt