So etwas gibt es nicht, da jede Wahrnehmung subjektiv ist
Das Wesen der Anthroposophie
Re: Das Wesen der Anthroposophie
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Die das so wahrnehmen sind nicht dumm - sie bewerten nur ihre Wahrnehmung anders als du
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Du unterstreichst gerade mit reiner Emotionalität deine Ansichten von Wahrheit.
Was bringt uns dass ? Nichts!
Ist nur deutliche Bekundung, dass du für wahr hälst was du glaubst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Es darf herzlich gelacht werden, wo man Dinge, die völlig klar für jedermann sind, bezweifelt.
Was ist denn völlig klar ?
Für dich vielleicht, aber du bist dann kein Maßstab, wie jede subjektive Wahrheit. Du hast keine Bewise erbracht.
Wenn dir das nicht klar ist, würde ich mich in kein Flugzeug setzen. Das könnte ja ins All abdriften.oTp hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 11:19Was ist denn völlig klar ?
Für dich vielleicht, aber du bist dann kein Maßstab, wie jede subjektive Wahrheit. Du hast keine Bewise erbracht.

Aa. Albern und ablenkend.
Den haben die, welche in ihren Wahrnehmungen leben und diese zur Beurteilung heranziehen.
All das, was du über die unendlichen Weiten des Kosmos, über das Sonnensystem, die Umdrehung der Erde, die Kugelgestalt usw zu wissen glaubst - ist Fremdwissen auch wenn es sogenanntes Allgemeinwissen ist.
Wie deine Anthroposophie = du hast all diese geistige Welt nie erfahren oder gesehen
Auch wenn du dauernd Filme siehst in denen die Erde eine Kugelgestalt hat...es ist eben Fremdwissen du selber siehst die Erde als Horizont, oder Scheibe
Du hast in dein Leben so viel Fremdwissen - dass dein Hochmut eigentlich nur lächerlich ist