Hemul hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass es bei Dir oft "ordentlich" Zwiebel und Böhnchen gibt.
Was willst du damit sagen?
Ich: Ich will sie ja nicht küssen, sondern essen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
... bei uns nennt man sie Maultaschen. Allerdings sind die Schwaben nicht so vielfältig kreativ. Es gibt sie mit Hackfleisch oder mit Bratwurstbrät oder gemischt mit Beidem. Oder vegetarisch, die schmecken aber zum Abgewöhnen. Dafür sind die Schwaben bei der Weiterverwendung kreativ. Man kann sie in Fleischbrühe oder angebraten oder mit Käse überbacken oder ... vor allem aber zu schwäbischem Kartoffelsalat essen.
... bei uns nennt man sie Maultaschen. Allerdings sind die Schwaben nicht so vielfältig kreativ. Es gibt sie mit Hackfleisch oder mit Bratwurstbrät oder gemischt mit Beidem. Oder vegetarisch, die schmecken aber zum Abgewöhnen. Dafür sind die Schwaben bei der Weiterverwendung kreativ. Man kann sie in Fleischbrühe oder angebraten oder mit Käse überbacken oder ... vor allem aber zu schwäbischem Kartoffelsalat essen.
Ich glaube Maultaschen sind noch ein bisschen anders (zumindest die, die ich hier gegessen habe...) Sind die nicht immer nur teilweise mit Fleisch und mehrfach gefaltet? (Herrgottbeschei#erle?)
Und die Zweitverwertung ist bei uns auch weit verbreitet.
Gebraten am nächsten Tag schmeckt es fast noch besser.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?